Nach einer Deutschen Tageszeitung Kostet der Liter Super in Bulgarien 1,08 Euro, Diesel, 1,18 Euro!
Handy am Ohr 15 Euro, dagegen in Norwegen mit 160 Euro ein Schnäppchen!
Ronny, die fahren meistens mit Gas, und das ist noch recht billig. Die überteuerten Preise zahlen vor allem Skandinavier, wie Gerüchte behaupten. Die Deutschen handeln die Preise runter.
Gruß
Manfred
Ist mir noch nicht aufgefallen. Aber dann machen die ja noch mehr Gewinn
Ich hatte - als ich noch Taxen nutzte - immer Oktanfresser. Wenn die den Motor starteten, kam aus dem Endrohr halb Tschernobil raus. Sah weder gesund aus, noch nach orginalem Treibstoff
Im August 2007 lagen die Taxikosten bei 1,4 Leva pro km. Wie es damit jetzt aussieht, wer weiß. Interessant war, dass am Flughafen offizielle Festpreise zu den Küstenorten schriftlich festgelegt waren.
Aber da ich mit Taxifahrern schlechte Erfahrungen gemacht habe, werde ich versuchen, Taxifahrten auch zukünftig zu vermeiden.
Der Flughafenbus zum Burgaser Stadtzentrum hat übrigens nur 60 Stotinki gekostet, das Taxi dagegen 25 Leva. Angeblich sollen das 15 km sein.
Laßt euch nicht abzocken und schaut sehr genau hin.
Also nach Nessebar fahren wir immer mit dem Bus. Außer an ganz heißen Tagen (Danke Klimaanlage), da fahrn wir mit dem Taxi. Es ist wahr das die Preise wahnsinnig gestiegen sind.
Handeln ist ganz wichtig. Wenn man mit dem Taxifahrer dann auch noch ausmacht das er einen zu einer bestimmten Uhrzeit wieder holt, dann gehen sie mit dem Preis noch ein bißchen runter. Die Erfahrung habe ich gemacht.
@iane sagte:
Im August 2007 lagen die Taxikosten bei 1,4 Leva pro km.
In der Stadt Burgas vielleicht, aber nicht am Sonnenstrand!
Die Taxen starteten auch schon 2007 nicht unter 3 Lewa/Km
Und die Bootsfahrt Nessebar-Burgas Beach liegt auch schon mittlerweile bei 12 Lewa. Bimmelbahn 33% mehr gegenüber 2007
Hallo Leute
der Liter Benzin oder Diesel kostet zur Zeit, 2,62 Leva, aendert sich aber oefter, ist kein Unterschied mehr, Diesel oder Benzin
Gruss Slanse
Hallo Rita - bei uns kostet der Sprit meist an die 1,60 €, auch Diesel! Wird bei euch wohl auch noch teurer...
Vielleicht war das der Stadttarif, kann schon sein. Man muß echt hartnäckig in den Seebädern verhandeln. Wer bulgarische Bekannte hat, hat den Vorteil, den Tarif für Einheimische zu erfahren. Meist zahlen Deutsche und Engländer das meiste Geld. Bei Pauschalreise fällt immerhin der Flughafentransfer in Eigenregie weg und BG ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln ausgestattet, besonders in der Saison.
Dann mal einen schönen und erholsamen Urlaub.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!