Hier unser diesjähriger Urlaubsbericht:
Ja,endlich geht es los in unser Urlaub nach Bulgarien an den bekannten
Goldstrand im Norden von Bulgarien.
Unser Flug ging früh,nämlich bereits um 10.00 ab Zürich.
Unsere Freunde fuhren uns mit dem Auto zum Flughafen um 8.00.
Wir waren ziemlich schnell da.
Zuerst einchecken,dann nur noch ins Flugzeug steigen und direkt abheben nach Varna.
Der Flug mit der Swiss (LX 8222) war sehr ruhig,angenehm und dennoch fühlte man sich sehr sicher an Bord.
Die Landung in Varna war auch gut,ausser das der Boden nicht gerade war wie in Zürich.Die Landung in Zürich war daher besser.
Am Flughafen wartete bereits unsere Reiseleiterin Lili auf uns.
Wir stiegen in einen Bus,dass uns direkt zum Hotel brachte.
Während der Fahrt durch die Stadt Varna erzählte Lili immer etwas darüber.
Unsere Kinder waren genau so begeistert wie ich.
Es dauerte gute 35min,da wir noch nach Albena und Sveti Konstantin fuhren um Gäste von Sirius Beach und noch einem anderen Hotel zu bringen.
Endlich waren wir da.Vor unserem 4* Hotel Aphrodite.
Die Anlage sieht wirklich toll und sauber aus.
Im Hotel bekamen wir unsere Zimmerschlüssel,einige Infos und den Fernsehapparat.Wir wohnten zuoberst in der Zimmernr.407,dass genau in der Mitte des Hotels liegt.Wir hatten einen schönen Blick auf das Pool und das Hotel Atlas.Von weitem sah man auch das Astera und ein kleines Stück vom schwarzen Meer.
Im Zimmer packten wir zuerst unsere Badeanzüge aus,dass andere blieb noch drin und dann ab zum Swimming Pool mit einer tollen Poolbar.
Naja,die Zeit ging schnell vorbei,um ca.1700 gingen wir auf unser Zimmer,duschten und machten uns bereit für das erste Abendessen im Hotelrestaurant.Das Restaurant sah ebenfalls toll aus,wie die schönen hellblauen Zimmer und das gesamte Hotel auch.
Nach diesem Abendessen erkundigten wir zuerst mal die Umgebung,gingen uns den Strand anschauen und die tollen Einkaufsmöglichkeiten vor Ort.
Der Strand ist auch sehr schön,sauber und das Wasser klar,ohne einzigen gefährlichen Tierchen im Wasser,ohne Algen aber Quallen sahen wir in diesen 14 Tagen etwa 4 mal.Die waren aber ungefährlich.
Das Wetter in diesen 2 Wochen war super,ausser dass es am 6.08 ziemlich heftig geregnet,geblitzt und gedonnert hatte.Man konnte Abends nicht raus.
Ausser dem 6.08 hatten wir noch 2 kurze Regengüsse.
Tagestemp....bis 34°
Wassertemp lag bei angenehmen 25°/26°
3 Tage vor Abreise hatten wir riesen Wellen am Goldstrand,etwa 2 1/2 m und das Wasser machte unsere ganzen Badetücher nass am Strand.
Viele flüchteten nach hinten,wir waren auch nah am Wasser,aber dass das Wasser so nah kam,hätten wir nicht gedacht.Wir gingen anschliessend auch weiter nach hinten.
Naja,es hat uns aber Spass gemacht.Vorallem die Jungen sprangen bei den Wellen ins Wasser und hatten dort ihren Spass.Konnte man nicht übersehen.
Die Preise dort sind günstig,allerdings höher als vor 2 Jahren am Sunny Beach.
Wir haben viele schöne Hotels am Goldstrand gesehen.Das beste war das 5* Admiral,direkt im Zentrum und nur durch die Promenade vom Sandstrand entfernt.
Was lästig in diesen 14 Tagen war,waren diese Mädchen mit diesen Flyers.
Jeden Tag standen die an der Strasse und reissten dir solche Zettel in die Hand.
Wir haben sicher etwa 50 Stück davon gehabt
Die Nuten haben wir gegen 2300 gesehen,sahen aber nicht so aus.
Man erkannte sie, da man sah wie sie die Typen zu sich zog.
Familien machten sie aber nichts.
Die Rückreise erfolgte genau so gut wie die Anreise.
Wir wurden von unserer Reiseleiterin Lili angeholt und fuhren danach zum Flughafen Varna.
Die Reiseleiterin konnte selbstverständlich gut Deutsch,war lustig,hilfsbereit und nett.
Einen Wilkommens Drink hatten wir einen Tag nach unserer Ankunft unten im Hotelrestaurant wo sie uns die wichtigsten Hinweise über Bulgarien mitteilte,sowie Ausflüge etc.
Am Flughafen verlief das Check-IN sehr schnell und unkompliziert.
Der Flug dauerte 2h 20 min,ebenfalls mit Swiss(LX 8223) und ich kann nur sagen,dass ich wieder mit dieser Maschine(TYP A320) fliegen werde.
Was wir nicht wahrnehmen konnten war,dass wir bei unserem Urlaub in Kraotien(Cavtat 28.7.04) das gleiche Paar wieder im Flugzeug nach Varna gesehen hatten.
Auf dem damaligen Belair Flug sassen sie links von uns und bei dem Abflug mit Swiss sassen ebenfalls die gleichen wieder links von uns.Meine Tochter hat das Paar sofort erkannt und teilte uns das auch mit.
Sie hatten wohl die gleiche Zeit und die gleiche Feriendestination ausgesucht wie wir.Das war ein pures Glück sie gesehen zu haben.Uns hatten sie ebenfalls erkannt.
Es handelte sich um ein kroatischen Päärchen. :D
Ansonsten kann ich nur sagen,Bulgarien ist aufjeden Fall eine Reise wert,egal ob am Sonnen oder Goldstrand.
Es war ein angenehmer,toller,erholsamer und dennoch gelungener Urlaub.
Nächstes Jahr gehts dann nicht ans Meer sondern in meine Heimat nach Bosnien für 3 wunderschöne Wochen.
Im Jahr 2007 haben wir aber wieder vor ans Meer zu fliegen und höchstwahrscheinlich einmal nach Griechenland auf unsere Lieblingsinsel Zypern.
Das alles ist aber noch offen
Ich hoffe,dass euch der Urlaubsbericht gefallen hat.
LG Maja