Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder von 14 und 20 Jahren) möchten gern nächsten Sommer nach Bulgarien fliegen. Wir suchen ein 4 Sterne-Hotel, das direkt am Strand liegt, aber ruhig gelegen ist und möglichst weit weg von Partymeilen oder Kirmesrummel. Allerdings soll es auch nicht ganz einsam sein, wir möchten schon gern abends mal bummeln gehen und auch gute Busverbindungen in die Umgebung haben, weil wir uns auch einiges ansehen wollen. Wir haben schon Obzor (z.B. Hotel Miramar) in der engeren Auswahl oder auch Albena, eventuell auch Randzonen am Sonnenstrand (das Hotel Evrika Beach gefällt mir auch sehr). Wer kann uns Vorschläge machen?
Vorschläge für ruhigen Bulgarien-Urlaub
-
geschrieben 1316346802000
-
geschrieben 1316348490000
Moin Moin renania58,
schau Dir mal das Hotel hier an.
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+PrimaSol+Sineva+Beach-ch_hb-hid_71725.html
meine Frau war mit ihrer Schwester vor 2 Jahren dort und die beiden waren zufrieden mit dem Zimmer und der Verpflegung. Die Bushaltestelle ist in der nähe und der Strand ist vor der Tür. Nach Nessebar sind sind es auch nur ca. 4 Km.
LG tkhh
Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch -
geschrieben 1316361050000
Hallo renania58,
mit einem 20 Jahre alten Sohn weitab von den Partymeilen? Aber ok.
Wenn es wirklich recht ruhig zugehen soll kann ich Dir Sveti Konstantin empfehlen. Die Hotels Azalia/Azalea&spa, Marina und Aqua Azur liegen ich den Bewertungen über 80% und sind direkt am Strand. Wenn es richtig gemütlich zugehen soll dann wäre da noch das Hotel Albatros. Klein, familiär, sauber und in den Berwertungen absolut Spitze. Bin in einer Woche selbst wieder dort. Allerdings muss man zum Strand ein paar Minuten laufen und es gibt nur HP, kein AI.
Der Vorteil von Sveti Konstantin ist die gute Busanbindung sowohl nach Varna als auch direkt zum Goldstrand falls es doch mal etwas Party geben soll.
Albena hattest Du ja selbst schon in Erwägung gezogen. Im Grunde ist Albena der richtige Familienunrlaubsort und noch nicht so zugebaut wie Gold- oder gar Sonnenstrand. Der Nachteil ist eine nur dürftige Busverbindung Richtung Varna, ist ja auch der am weitesten entfernte Urlaubsort von Varna aus. Hotels kann ich da allerdings nicht empfehlen, da ich seit Jahren nicht mehr dort war bzw. in den letzten Jahren immer nur mal einen Tagesausflug dorthin gemacht habe.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne. -
geschrieben 1316366389000
Das Evrika Beach ist zu empfehlen. Es liegen auch noch das Majestic, Helena Sands und das Helena Park in der Linie. Weg vom Trubel aber ein flanieren ist in kurzen Wegen gegeben....
2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien... -
geschrieben 1316367727000
Wir waren 2008 auch im Sineva Beach in Sveti Vlas. Waren auch zufrieden.
Würde aber zwecks flanieren etc. nur noch direkt am Sonnenstrand Urlaub machen.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1316368106000
flanieren
????
Ich dachte da ist es knackenvoll?
Was verstehst du unter "flanieren"?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1316374725000
Lach, ich flaniere gern wenns "knackevoll" ist...
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1316382879000
-
geschrieben 1316894121000
Danke für eure Ratschläge, sie haben mir sehr geholfen.
-
geschrieben 1316964769000
[size=11px]Hallo Bulgarien-Fans. Wir möchten ab 15.06.2011 nach Bulgarien/Burgas. Dort gibt es in der Nähe das "[color=#ff0000]Hotel Duni Royal Marina Palace." [/size][/color]
[size=11px][color=#ff0000]
[/size][/color]
[size=11px][color=#ff0000][color=#000000]Wer war schon ein-/mehrmals da? Wie sieht es im Umfeld aus? [/size]
[/color][/color]