• nadjamatz
    geschrieben 1282589463000

Hallo Urlauber,

fahren diese Woche mit zwei Kleinkindern ins Hotel Grifid Bolero/Goldstrand. Zwecks Gepäckreduzierung würde uns interessieren, ob jemand eine Wäscherei/Reinigung o. ä. in der Nähe kennt und wie die Preise dort sind. Vielleicht weiß ja jemand, ob es direkt in unserem Hotel Waschmaschinen etc. für die Urlauber gibt.

Danke!

nadjamatz

• miss_varna
    geschrieben 1282590904000

Münzwaschmaschinen gibt es im Hotel nicht, und mir ist auch keine Wäscherei/Waschsalon am Goldstrand bekannt. In Varna könnte ich Dir einige nennen, aber Ihr werdet wohl kaum mit der Schmutzwäsche so weit fahren wollen.

Im Hotel gibt es einen Wäscheservice, Preise sind mir nicht bekannt, aber i.d.R. ist so etwas nicht ganz so günstig.

Wie lange fahrt Ihr denn weg, dass Ihr Bedenken habt dass die Wäsche reichen wird?

• nadjamatz
    geschrieben 1282591652000

Hallo Miss Varna,

wir fahren nur zwei Wochen, aber wir wollten nur drei Koffer mitnehmen, da vier Koffer nie auf die kleinen Gepäckwagen passen und einer von uns noch den Buggy mit unserem gerade 2jährigen schieben muss und auf den 4jährigen aupassen muss... Und wir haben uns sagen lassen, dass "Pooling" (so das Fachwort, hab ich mich aufklären lassen  :-)  ) der Koffer bei Air Via nicht erlaubt ist. Soll heißen, wir haben 60kg statt der eigentlich 80kg... Und in die 60kg müssen noch Fläschen, Nachtlicht, Batterie-ladegerät für div. Spielzeug, Wasserkocher für die Fläschen, diverses Spielzeug, etc. Unser 4jähriger ist super ordentlich, aber der zweijährige sieht in der Regel nach einer halben Stunde schon wieder aus wie eine Woche nicht umgzogen...

LG

nadjamatz

• miss_varna
    geschrieben 1282593494000

Kenn ich, habe auch eine 4jährige, die sich stets bekleckert  ;)   4 Koffer passen nicht auf einen Wagen, stimmt, aber kann der 4jährige nicht den Buggy schieben, die paar Schritte vom Gepäckband zum Bus? Ach so, und am Flughafen von Varna gibt es auch Gepäckträger, die Euch gegen ein Trinkgeld gerne helfen  ;)   Ansonsten könnte man noch statt des 4. Koffers eine Reisetasche nehmen. 

Für den 4jährigen, sollte er nicht den Buggy schieben, empfehle ich Dir einen Koffer von Trunki, den können die Kids wie ein Bobby Car fahren, Eltern können die Kinder auch ziehen, wenn sie auf dem Ding sitzen. Super Investition, darf bei uns bei keinem Flug fehlen!

• nadjamatz
    geschrieben 1282593898000

Cool, danke für den Tipp. Den Koffer muss ich gleich mal googeln!

• Bulgarienfan
    geschrieben 1282594011000

Es gibt noch eine Möglichkeit:

Man kann den Zimmermädchen - inoffiziell - die Wäsche mitgeben. Meistens sind die bereit, die Wäsche für kleines Geld zuhause zu waschen.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Elenana
    geschrieben 1282603395000

Hallo nadjamatz,

man kann die Wäsche auch offiziell mitgeben, denn die meisten Hotels bieten inzwischen einen Textielreinigungsservice an.

Am Sonnenstrand gibt es zwei Wäscheannahmestellen, die superschnell und preisgünstig arbeiten. Ok, hilft jetzt nicht wirklich weiter.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass es am Goldstrand diesen Service nicht geben soll.

Viele Grüsse

Elenana

• JoAnchro
    geschrieben 1282605185000

Hallo,

wundere mich immer mehr über 'Leistungen' von namhaften Top-Hotels in 1A-Strandlage mit nicht mal einem Wäscheservice , Buggyservice und teilweise fehlendem Hoteltransfer ...  :shock1:

Worauf beziehen sich diese - immer in Hochglanz - glamourös dargestellten Hoteldienstleistungen? Nur auf Meerblick, Verköstigung von früh bis spät und Poolplatz? -> irgendwie kurios und nicht nachvollziehbar - zumindest für mich.

Wie's scheint für Clevere eine Marktlücke und eine gute Chance für weitere fehlende Dienstleistungsangebote ... ;)  

LG

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • StephW
    geschrieben 1659185095121

Hey, ich fahre 3 Wochen nach Sveti Konstantin, Varna und habe 4 Kinder.Kannst du mir einen Waschsalon empfehlen, denn im Internet hab ich nichts gefunden.

Lg

• ruhrpott1848
    geschrieben 1659702159677

Hallo Steph,

also in Sveti Konstantin gibt keine Waschsalons. Wo und ob man in Varna welche Findet kann ich leider nicht sagen, denn nach sowas habe ich nie gesucht. Es dürfte auch schwierig werden was zu finden.

Eventuell hast Du im Hotel die Möglichkeit was waschen zu lassen.

Für einen Urlaub mit Kindern ist Sveti Konstantin leider ohnehin nicht besonders geeignet, da wärst Du z. B. in Albena besser bedient. Es gibt in den Hotels meist auch Animation für Kinder, das ist aber meist recht bescheiden. Sveti Konstantin ist eher eine "Rentnerecke".

Gruß

Herbert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!