• puffel
    geschrieben 1171483296000

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man überhaupt Bulgarien und/oder Rumänien als Reiseziel in Erwägung zieht!?!?!

Was ist dort so toll, daß man hin muß???? Einfach nur, weil es billig ist?

Für mich persönlich ist das immer noch Ostblock (bitte vielmals um Entschuldigung schon im Vorfeld!!!!!!!), die Hotels finde ich persönlich mittelmässig, und das Umfeld reizt mich nicht.

Wie gesagt, ich war noch nie da, aber eben aus gerade genannten Gründen...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1171486970000

@'puffel' sagte:

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man überhaupt Bulgarien und/oder Rumänien als Reiseziel in Erwägung zieht!?!?!

Für mich persönlich ist das immer noch Ostblock (bitte vielmals um Entschuldigung schon im Vorfeld!!!!!!!), die Hotels finde ich persönlich mittelmässig, und das Umfeld reizt mich nicht.

Entschuldige bitte auch, puffel, war das jetzt Satire? Du beurteilst die Hotels und das Umfeld, ohne jemals dagewesen zu sein.

Mit erstauntem Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Kamenitza
    geschrieben 1171491816000

@ puffel

Der Scherz ist dir gelungen !!!

Ich habe schon gedacht, es wäre ernst gemeint !!!

Gruß Chris !!!

• HighNoon
    geschrieben 1171503609000

@ puffel

Die Mauern sind Gott sei Dank gefallen - Die Meinungen bleiben -

Bitte....... versuche es doch erst einmal, schau dir Bulgarien - ohne Vorurteile - erst einmal an, keine Angst - du musst nicht dort bleiben, du darfst auch anschließend wieder nach Hause fahren.

Viele Grüße,

von einem - der Heute noch lieber als Morgen, für immer, am Sonnenstrand leben möchte.

HighNoon

Ein Experte ist ein Mann,der erklären kann, warum alles anders gekommen ist, als er vorausgesagt hat.
  • chmie
    geschrieben 1171518280000

hi,

letzte saison waren sehr viele reisebusse aus rumaenien am goldstrand und meist standen sie vor guten hotels.

die busse waren auch die neuesten modelle.

ebenso waren sehr viele privatpersonen mit neuesten autos anzutreffen.

am goldstrand arbeiten sehr viele rumaeninnen im service bereich.

es war letztes jahr kaum bulg. personal zu bekommen.

ich weiss nicht wie es am sonnenstrand war.

fazit - so berauschen kann es in rumaenien urlaub zu machen nicht sein, wenn die rumaenen am goldstrand urlaub machen.

aber trotzdem wuerde mich rumaenien reitzen.

denke muss bulgarien wie vor 15 jahren sein.

• slanse
    geschrieben 1171521532000

Hy Leute

jetzt mal ernsthaft, mein mann war der skeptiker schlechthin als wir 1991 das erstemal in bulgarien urlaub machen wollten, dann jedes jahr mindestens 1x urlaub, meistens 2x, und im oktober letztes jahr sind wir für immer nach bulgarien gezogen, soviel zu diesem thema.

Liebe grüße von Slanse

R.B.
  • tigermausblau
    geschrieben 1171527718000

@Puffel

Da sieht man, daß man für einen tollen Urlaub nicht soviel Geld ausgeben muß.

Aber einige wollen ja den Reiseveranstaltern unbedingt die Kohle mit Freuden in den Rachen werfen-nur um Urlaub in einer höheren Gesellschaft zu verbringen.

Lg Saskia

• Asia
    geschrieben 1171543504000

Ich denke, dass man in Rumänien noch nicht begriffen hat, dass man etas tun muß, um Touris anzulocken, sei es organisiert oder individuell.

Wir waren 1983 in Mamaia und Sinaia, wobei es uns in Sinaia (in den Karpaten) definitiv besser gefallen hat, übrigens gerade deshalb, weil es NICHT so touristisch war. Wir waren mit Wandern und auch Gottesdienstbesuchen im herrlichen Kloster Sinaia voll ausgelastet. Ein orthodoxer Gottedienst ist was ganz anderes als wir es hier so gewöhnt sind.

Dann ging es weiter über Bukarest (nur 1 Tag) nach Mamaia.

In Buk. waren wir u.a. in einem Kaufhaus. Es zog uns das herz zusammen, es gab nichts zu kaufen , wirklich leere Regale und es brannte auch kein Licht. Sehr bedrückend.

Am Schwarzen Meer waren wir erst sehr zufrieden, denn auch hier nur wenige Touristen. Natürlich erinnere ich mich kaum noch nach so langer Zeit, aber wir haben höchstens 50 Deutsche insgesamt gesehen. Es war schon billig damals, aber dann wollte man für alles und jedes, was wir noch machen wollten, harte Währung. Zum Beispiel sind wir in eine Disko rein und sofort fiel auf, dass kaum 3 Leute drin waren. Des Rätsels Lösung: alles in DM zu zahlen. es waren ja auch Gäste aus dem Ostblock da.

Und was uns damals so genervt hat: Man wurde pausenlos angesprochen, was wir zunächst nett fanden. Aber dann bemerkten wir, dass spätestens der 3 . Satz (wir haben das sogar gezählt, aus Jux) lautete: Wollen Sie Geld tauschen oder können Sie uns was schicken?

Okay, das dürfte sich heute gelegt haben, aber man hat eben einen durchwachsenen Eindruck bekommen. Der Strand war aber klasse!

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • puffel
    geschrieben 1171546291000

Mein Beitrag war KEIN Scherz!

Ich habe auch erklärt, daß Bulgarien für mich PERSÖNLICH (ich habe nicht für Euch gesprochen) kein Reiseland ist! Von den Hotels kann ich nur aus den Katalogangeboten reden, da wäre mir bis jetzt keines "ins Auge gesprungen".

@tigermausblau:

Ich mache nicht irgendwo Urlaub, um ihn (Zitat von Dir): in einer höheren Gesellschaft zu verbringen,

sondern weil mich das Land, die Kultur, die Gegend und die Sprache interessieren.

Meine Frage in meinem Beitrag war wirklich nur, warum so viele Leute dort hin wollen???? Vielleicht gibt es dort ja etwas, das in keinem Katalog gezeigt wird?

Ich persönlich kann damit nix anfangen, buche mir meine Reise (meistens individuell nicht pauschal) irgendwoanders hin!

Du würdest vielleicht z.Bsp. nie nach Spanien fahren wollen, weil es Dir nichts gibt, so geht es mir halt bei Bulgarien/Rumänien!

Das hier ist ein Forum, wo jeder seine Meinung kundtun darf, also bitte nix für ungut...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • tigermausblau
    geschrieben 1171548291000

@Puffel

Ich war bereits in Italien , Frankreich, Dänemark, Scheden,

das alte Jugoslavien und die Tschechei.

So! Dann waren wir nun auch in Bulgarien.

Glaubst Du nicht, daß uns Bulgarienurlauber auch Land und Leute

interessieren?

Ich finde es gibt dort einfach ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.

Ich würde wenns mir gefallen würde auch nach Rumänien fahren.

Warum auch nicht-man kann doch kein Urteil fällen wenn man noch nie dagewesen ist.

So long

Saskia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!