• Denise_on_holiday
    geschrieben 1211749521000

Hallo liebe Forenuser!

Bitte steinigt mich jetzt nicht bei meiner nachfolgenden frage denn JA ich habe die Forumssuche benutzt und NEIN ich konnte nichts genaues dazu finden.

Also meine frage ist nicht wie warm oder kalt das wasser in bulgarien in einem bestimmten monat ist, das habe ich nachgeschaut und erfahren dass es im juni durchschnittlich 19 Grad "warm" ist im juli dann schon bis 22 grad. Meine Frage ist eher - und JA ich weiß dass das bei jedem unterschiedlich ist- wie warm oder kalt einem denn jetzt die 19 grad vorkommen? natürlich hat da jeder ein anderes empfinden aber ich würde es trotzdem gerne wissen.

Also war jemand schon mal im juni dort und weiß wie ihm die temperatur vom meer vorkam? ich bin nämlich der meinung 19 grad müssten eigentlich reichen um gemütlich baden zu gehen (ist aber nur geschätzt) freunde sagen mir das wäre noch ein bissi zu kalt...

Ich mein es ändert eh nichts, denn wenn ich ankomme und es wäre kalt dann wäre es eben kalt, ich würde trotzdem rein gehen.

Eigentlich würde ich jetzt am liebsten die antwort hören: keine angst das ist warm genug... aber ich bitte dennoch um ehrliche antworten :) hihi

vielen dank für die antworten

(ach und falls der thread als überflüssig anzusehen ist, dann gerne löschen mit vorherigem verweis auf nen anderen thread in dem das schon behandelt wurde)

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten...
  • yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1211749787000

Keine Angst das ist warm genug.

:laughing: :rofl: :rofl: Mal Scherz beiseite, so eine Frage hab ich echt noch nie gehört!! Probiere die verschiedenen Temperaturen am besten daheim in der Badewanne aus und entscheide was du als angenehm empfindest.

• Metrostar
    geschrieben 1211788899000

Saukalt!!! 10 Minuten und rrrrraussss!!! Gemütlich baden kannst du unter 22 Grad vergessen.

• tigermausblau
    geschrieben 1211789291000

Hi!

Jetzt sinds da ja schon 19 Grad Wassertemperatur.

Vielleicht haben wir ja etwas glück und es steigt bis juni noch etwas.

Lg Saskia

• puschellotte
    geschrieben 1211789578000

meist ist es in Wirklichkeit wärmer als irgendwo angegeben, vor allem wenn du nicht so tief abtauchst.

und es kommt drauf an, wie warm es draußen ist.

wenn ich bei 30 grad in der sonne schmore, geh ich auch mal in 19 grad "kaltes" Wasser, wenn ich jedoch schon draußen friere, komm ich da auf keinen Fall rein.

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1211797282000

Brrrrrrr........da kann ich auf der ganzen Welt sein, bei 19Grad bekommt mich keiner ins Wasser, egal ob 25° oder 35° Lufttemperatur. Je heisser es draussen ist, je größer ist auch die Überwindung nur einen Fuß hinein zu halten.

Ich pers. empfinde es angenehm bei/ab ca. 25° zu baden, das kühlt zu genüge ab und ich bekomm auch keine Gänsehaut ;)

Also, 19° nur für Hartgesottene

• Metrostar
    geschrieben 1211835689000

Ich würde auch bis nach den Sommerferien warten. Erstens, weil das Meer dann angenehm warm ist, und zweitens, weils dann preislich gesehen, angenehm ist.

• la.paz
    geschrieben 1211840285000

Hallo Denise,

grundsätzlich empfindet man Salzwasser nicht so kalt wie z.B. den Gardasee (Süßwasser).

Wir waren zwar noch nicht in Bulgarien, aber haben 2006 bis Anfang Dezember im Mittelmeer in Spanien bei Valencia gebadet. Anfang Nov. hatte es noch ca. 22 Grad - Anfang Dez. ca. 18 - 19 Grad. Man konnte aber wirklich noch gut reingehen. Durch die Wellen empfindet man es nicht so kalt. Dazu muß ich noch sagen, daß da die Luft bestimmt nicht mehr so warm war wie das im Juni in Bulgarien der Fall sein wird.

Fazit: Mich würde das bestimmt nicht abschrecken. Glaube, daß im September dort das Wetter halt leider nicht mehr so beständig ist und mit ab und zu Regen zu rechnen ist.

Überleg Dir´s nochmal und auf jeden Fall einen super Urlaub wünscht Dir

la.paz

• Denise_on_holiday
    geschrieben 1211840623000

oh danke leute... ;)

juhu keiner hat einen stein nach mir geworfen... :)

ich danke euch für die guten antworten. da ich jetzt nur mal das positive für mich behalten habe gehe ich jetzt einfach mal stark davon aus das mir das wasser schon warm genug sein wird.

jedenfalls danke für die antworten!

:kuesse:

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten...
  • Holzmichel
    geschrieben 1211844065000

Hallo,

ich als ehemaliger, hart im Nehmen(gewesener) und unempfindlicher Fan der FKK-Ostsee-Badekultur kann dazu nur sagen, daß ich es furchtbar finde, wie man sich in lauwarmer Meeresbrühe wohlfühlen kann ?

Selber mehrmals am Strand von Naples/FL (Golfküste) drunter gelitten.

Allerdings gebe ich zu, daß meine 15-16 Grad "Ostseebadezeiten" schon länger vorbei sind und ich mich bei 19 Grad sehr wohl fühle (vergangenen Mai auf Kreta war das anfangs die Wassertemp.).

So gesehen finde ich Deine genannten Temperaturen bestens!

Um aber bei der ganzen Wahrheit zu bleiben - meiner Frau war das immer noch zu kalt !

Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!