• Matthias76
    geschrieben 1168289076000

Hallo,

wir beabsichtigen eventuell unseren Sommerurlaub in Bulgarien zu verbringen. Welches Hotel (auch Bungalow oder Appartementanlage) ist zu empfehlen ? Das Hotel sollte min. 4 Sterne haben, Strandnah, in der näheren Umgebung Geschäfte zum bummeln, sauber, etc. ... Das Übliche halt !

Da wir beim suchen im Intenet, Reisekataloge... bisher noch nichts richtiges gefunden haben, sind wir über Vorschläge sehr dankbar !

Vorab vielen Dank !

Matthias76

• miss_mary
    geschrieben 1168345789000

Hallo Mathias

Also als wir unseren ersten Strandurlaub an der Schwarzmeerküste hatten am Sonnenstrand, da waren wir im Azzurro,eine ziemliche Katastrophe(3*) dieses Hotel, sehr bedingt zu empfehlen, also finger weg davon.

Was ich dir 100% ans Herz legen kann ist sicher das wunderschöne Hotel LTI Neptun Beach--->Kategorie 4*..ein absolut schönes Hotel, mit einem suuperschönem Swimmingpool,der Strand ist gerade mal ca.50m-70m entfernt. Hat sehr gute Bewertungen im Holidaycheck, als wir da waren, hatten wir es uns von Innen schön ansehen können und haben mal nen Rundgang gemacht im Hotel. Sauber ist es sicher,nah zum Strand, 4*,man ist gerade bei vielen Einkaufsmöglichkeiten,bzw.-->Ständen....nach ca.400m erreicht man auch das Zentrum(wo das lange Hotel Kuban steht)...dort hast du dann alles was du möchtest, Spass, Unterhaltung,shoppen,bars,Disco,rESTaurants usw. Alles was man sich so wünsch im Urlaub.

Die Lage des Hotels ist wirklich spitze, dafür gebe ich sicher 5 von möglichen 6 Punkten. Ruhig ist es ebenso würd ich sagen, die Musik in den Dissen die hört man wirklich, eigentlich nicht und kann auch beruhigt schlafen. Bekannte von uns waren in diesem Hotel und können es so wie viele andere auch total weiter empfehlen.

Das Hotel liegt am bekanntesten Badeort am Sonnenstrand(ein 8km langer,feinsandiger und flachabfallender Strand) bei Burgas(Flughafen ca.30min entfernt mit dem Bus(Transfer vom Flugh.)

:D

Das Nachbarshotel RIU Helios(früher Helios palace) (Bulg.Kategorie 5*) hat auch sehr gute Bewertungen und ist ebenso ein schönes Hotel, die Lage und alles natürlich gleich. Mehr dazu kann ich nicht berichten.

Man hat wirklich alles in der Nähe, und wie gesagt die Lage find ih spitzenmässig, genau so wie das Hotel und die Umgebung usw.

Schau dir die Hotels villeicht mal in Ruhe an.

• dana0105
    geschrieben 1168458782000

@Matthias76

wir fahren immer an den Goldstrand und jedesmal ins Gladiola Star 4*-sind sehr zufrieden!Direkt am Strand und alles in der Nähe was man braucht!Bilder usw habe ich in meiner Hotelbewertung hier bei HolidayCheck!

Dana

*dana0105*
  • Symitrie
    geschrieben 1168536133000

Also ich war letztes Jahr das erste mal in Bulgarien (Sonnenstrand). Waren im Hotel Iberostar Tiara Beach, hat 4 Sterne und die hat es sich auch wirklich verdient. Ich muss sagen, es war echt klasse. Strand ist keine 3 Minuten entfernt, zum direktenZentrum musst du zwar schon ein bisschen laufen,aber so schlimm ist das auch nicht. direkt am hotel fangen nämlich schon die kleinen läden an, die es überall im ort gibt, dadurch merkst du gar nicht wie weit es ist. und es ist auch positiv nicht ganz so zentral zu wohnen, dann kannste nachts wenigstens ruhig schlafen.

Poollandschaft des Hotels ist normal groß, Essen war super und die Zimmer ein Traum (unbedingt Juniorsuite buchen). Service war auch super.

...und ich tanz einfach weiter...
  • ronny215
    geschrieben 1168787672000

@Matthias76

Ich habe für solche Fragen eine Seite gebastelt.

Schau mal ob du da fündig wirst.

Du mußt da im linken Reiter auf Hotels klicken :bulb:

http://www.frettchen.de.tk

• uwewildenhain
    geschrieben 1171822598000

Ich glaube, daß es gerade in Bulgarien unglaublich wichtig ist, ein schönes Hotel gebucht zu haben, also ein Hotel wo wirklich alles stimmt. Ich habe es bei meinem letzten Aufenthalt als super wichtig empfunden mich in eine "Wohlfühl-Atmosphäre" zurück ziehen zu können. In Bulgarien ist noch eine ganze Menge "Ostblockcharme" erhalten geblieben. Hinzu kommt, daß ich die Einheimischen als weniger tolerant und freundlich empfunden habe, als z.B. in der sehr nahen Türkei. Keine Frage, der Strand ist toll, Wasserqualität nicht zu beanstanden aber es tritt zu offensichtlich zu Tage, daß das Hauptinteresse dem Geld des Touristen, nicht des Gastes, gilt. Das hat mich schon ein wenig gestresst und so habe ich es als angenehm empfunden, mich in die heile Welt des von mir ausgesuchten Hotels zurück ziehen zu können. Im übrigen ist Bulgarien dann zu empfehlen, wenn man wirklich nur Strand und Sonne sucht. Alles andere ist eher enttäuschend.

Ich war im Hotel "Imperial Beach" am Sonnenstrand / Burgas. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1171881129000

##Im übrigen ist Bulgarien dann zu empfehlen, wenn man wirklich nur Strand und Sonne sucht. Alles andere ist eher enttäuschend.##

Hier muss ich heftigst widersprechen!

Bulgarien hat so viel zu bieten, tolle Landschaften, z.B. hohe Gebirge wie das Rilagebirge, die Rhodopen und den Pirin. Der höchste Berg Bulgariens, der Musalla, ist fast so hoch wie die Zugspitze. Wanderfreunde kommen auch im Balkangebirge auf ihre Kosten.

Und es gibt für den Geschichts- und Kulturinteressierten jede Menge Sehenswürdigkeiten. Ich habe einige supertolle Ausflüge mitgemacht. Wer mehr wissen will, kann sich hier informieren:

http://www.manfred-boettcher.eu

Winterurlaub kann man in Bulgarien natürlich auch machen, wozu gibt es dort schließlich Gebirge? Bansko, Borovetz und Pamporovo sind bekannte Wintersportorte.

Bisher ist Bulgarien vor allem für Strandurlaube bekannt. Aber es hat soviel mehr zu bieten!

Vorurteile wie oben von mir zitiert, sind allerdings schwer zu beseitigen, sie halten sich hartnäckig.

Viele Grüße

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • ronny215
    geschrieben 1171899339000

@uwewildenhain

selten so einen Schmarrn gelesen!

Da passte rein garnichts zusammen.

Imperial - und schönes Hotel :(

Abseits von Gut und Böse, kein Blick zum Meer oder Land!

Nur 48% Weiterempfehlung usw.

Da "Er/Sie" sich zum "Wohlfühlen" wohl mehr im (!) Hotel aufhielt,

konnte von Land und Leute schlecht ein Urteil zu erwarten sein.

Aber:

Ostblockcharme, ja der war mal, aber da gab es das Imperial noch nicht. Und das Gebaren der Einheimischen ist in der Tat schlechter geworden. Warum bleibt mir noch ein Rätsel.

Was hier unser Schreiber aber mit schlechter Toleranz meint weiß ich beim besten Willen nicht.

Es wird ja fast alles toleriert. Von Mucke rund um die Uhr bis Nacktbaden usw. - es interessiert doch keinem mehr.

Warum nicht? - Und da geb ich ihm Recht: Hauptsache der "Rubel" rollt :bulb:

Die Raffgier dort wächst, das wird man nun ab Saison '07 richtig merken!

Die Liegen/Schirme werden weiter bei den - qualitätsunmöglichen Preisen- um die 6-7 Lewa bleiben.

Die "Abenteuer-Bootsfahrt" nach Nesebar etwa auf 10 Lev und für den Fußkranken kostet der Tripp per Taxe gar 18 Lewa. Klar, die Busfahrt bleibt als Alternative!

Aber Abkassiert wird jeder ab nun, ob Raucher/Trinker oder Museumsbesucher... wartet es ab

Was mich aber am meisten stört ist die permanente Unsauberkeit,

gerade auf Toiletten - ob öffentlich oder Restaurants, oder sonst wo.

• Kamenitza
    geschrieben 1171925485000

@ Bulgarienfan

Ich war fast immer deiner Meinung, aber du mußt auch mal sehen, das sich fast 70-80% der deutschen Urlauber in Bulgarien, am Gold oder Sonnenstrand aufhalten !!

Den meisten Touristen ist das Umland egal, da sie nur einen günstigen Strandurlaub verbringen möchten !!

Ich kenne auch nur den Gold und Sonnenstrand und die Stadt Varna, aber diese gut.

Wenn jetzt jemand von "Ostblockflair" spricht, der das erste mal in Varna oder Burgas gelandet ist, dem kann ich dieses Urteil nicht absprechen.

Mir ging es beim ersten Besuch in Bulgarien genau so.

Ich war jetzt schon 3 mal am Gold und 3 mal am Sonnenstrand, und ich werde wieder hin fliegen !!

Aber das Umland reizt mich nicht wirklich !!

Gruß Chris !!

• Bulgarienfan
    geschrieben 1171926852000

@ Chris

Ich finde es völlig ok, wenn jemand nur am Strand Urlaub macht. Jeder, wie er gerne möchte!

Aber:

Nicht ok finde ich es, wenn jemand behauptet, in Bulgarien gebe es nichts anderes. Darum geht es mir. Das wäre etwa so, als wenn ein Ausländer, der auf Langeoog Urlaub gemacht hat, behaupten würde, in Deutschland gebe es keine Berge.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!