Aus Urlaubserfahrung vom Sonnen- und Goldstrand heraus kann ich sagen, dass das schwarze Meer zum späteren Zeitpunkt wärmer ist als im Juni.
Wetterthread
-
geschrieben 1539266162426Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
-
geschrieben 1539278554399
@frankenstephan sagte:
...dass das schwarze Meer zum späteren Zeitpunkt wärmer ist als im Juni.
würde auch den späteren Termin nehmen, kenne einige die auch in den Pfingstferien nach Bulgarien reisten und das Wasser keine 20 Grad hatte. Ende August/ Anfang September sind es (24) 26 -28 Grad und auch Ende September deutlich über 20 Grad.
-
geschrieben 1539413615111
Vielen Dank für eure Antworten.
DDenke, dass ich meinen Mann überzeugen konnte von September .
LG
-
geschrieben 1558213441060
Hey,
Ich fasse mich mal kurz ich spiele mit dem gedanken vom 16 - 23.6.2019 nach Bulgarien Burgas an denn Sunny Beach zu Reisen nun bin ich mir allerdings noch unsicher bezüglich des Klimas in meinem oben genannten Urlaub habt ihr erfahrungen eignet sich der Zeitraum als Strand/Badeurlaub?
Danke und noch ein schönes Wochenende
Mfg
-
geschrieben 1564555819701
Grabe das Thema wieder mal aus....
Planen im September (7.-14.) mit unserer kleinen Maus (jetzt 1 1/2 Jahre) an den Sonnenstrand zu reisen.
Ich selber war schon 3 x dort, jedoch immer so um die letzte Juni/erste Juliwoche.
Kann man davon ausgehen dass das Wetter zu unserer Reisezeit vergleichbar ist, sodass man mit der Kleinen auch noch Baden gehen kann?
Hat jemand Erfahrungen für diese Zeit?
-
geschrieben 1564562392592
Wassertemperatur auf jeden Fall noch sehr schön, da dampft höchstens die See am frühen morgen falls es Nachts schon kälter war.
-
geschrieben 1564564609717
Wir waren letztes Jahr zu dieser Zeit am Sonnenstrand. Das Meer war noch angenehm warm. Es hat allerdings an zwei Tagen geregnet (jeweils nur etwa eine Stunde). Also durchaus als Reisezeit zu empfehlen.
-
geschrieben 1568735792139 , zuletzt editiert von erhard50
Wir sind seit dem 15.9. in Obzor. In den ersten drei Tagen war es sehr warm mit bis zu 34 Grad. Danach kam ein Temperatursturz auf 19 Grad und zwei Tage Regen. Jetzt scheint wieder die Sonne, aber nur noch um die zwanzig Grad. Das soll laut Wettervorhersage auch in den nächsten zwei Wochen so bleiben.
Fazit: Wie in den letzten Jahren bis Mitte September bestes Badewetter. Danach wechselhaft und nur noch mäßig warm.
-
geschrieben 1570391817495
Wir waren Ende Mai in Bulgarien am Sonnenstrand. DAs Wetter war super angenehm. Morgens etwas frisch, aber so dass man draußen frühstücken konnte. Und tagsüber warm, dass man am Pool und am Strand braun werden konnte. Alles in allem super angenehm, ohne dass man direkt geschmolzen ist. Geregnet hat es gar nicht.
-
geschrieben 1573717391248
Habe jetzt eine Option für die Pfingstferien 2020 setzen lassen. Wie sind denn die Erfahrungen Anfang Juni (mir ist bewusst dass es immer anders sein kann). Hat das Meer um diese Zeit schon Badetemperatur oder kann man das noch vergessen. Hotel wäre das Grifid Encanto Beach in Varna.