So zurück aus Bulgarien. War ein super Urlaub! Habe in 1 Woche ca 280 Euro ausgegeben. Habe am Tag mal mehr, mal weniger ausgegben.
Wieviel Taschengeld nehmt Ihr so mit?
-
geschrieben 1343153916000
-
geschrieben 1343312540000
Hallo,
machen Ende August wieder Urlaub am
Sonnenstrand. Haben AI im 5 Sterne Hotel
und nehmen ca. 200-300€ Taschengeld für
7 volle Tage mit.
lg
-
geschrieben 1343314805000
Hallo,ich bin hin und hergerissen,wir Fliegen Samstag Morgen los,für 10 Tage.Ich wollte 500€ mit nehmen,ich denke wir werden einige Ausflüge machen,öfters Party machen und Shoppen,Jetski wollte ich auch 1-2 mal Fahren.Meint ihr ich komm damit hin?
lg
-
geschrieben 1343315381000
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
@ luju
10 Tage, hm...habt ihr HP oder AI im Hotel?
Bei AI könntest gut damit hinkommen, bei HP hätte ich
allderings bedenken.
lg
-
geschrieben 1345507851000
Nehme doch ganz einfach ne EC- und Kreditkarte mit ... wirst dann ja wohl sehen, was du brauchst! Ist ja wohl ganz leicht, oder?!
-
geschrieben 1372719053000
Sodele,wollte nochmal nachfragen ob und wie sich Preismäßig was verändert hat am Sonnenstrand im Vergleich zu den hier genannten Preisen.
Sind ja alle von 2012.
Hab gerade vom 19 Juli bis 2 August 14 Tage im Royal Central gebucht.
Ist mein erster Bulgarienurlaub.
Wenn ich den Bewertungen glauben darf muss ich wohl 1-2mal täglich auswärts essen
Frühstücksmensch bin ich keiner,alleine schon weil ich kein Bock hab um 4-5 morgens ausm Club zu kommen und dann den Wecker stellen zu müssen wegen Paar Eier
Also heißt es wohl mittags nen Snack und abends dann richtig,oder andersrum eben.
Durst hab ich auch. Paar Bier oder Cocktails vertrag ich schon. Ich rechne hier einfach mal mit ca 20-30€ am Tag. Hab ja keine Ahnung was in den Clubs son Cocktail/Longdrink/Bier kostet.
Zigaretten reicht 1 Schachtel am Tag Dicke. Preise sind mir vom Zigarettenpreis Beitrag bekannt.
Sagen wir ich fahr 1-2mal Jetski oder sowas in der Art und gönn mir ab und an ne Liege+Schirm auf wieviel komm ich da ca. in den 14 Tagen?
MfG Johnny
Niveau ist keine Creme. -
geschrieben 1372720597000
Ich hatte EUR 50 als Puffer und EUR 30 als Reisetaschengeld (hin - und zurück) in bar dabei. Zudem zum Kurs von 1.8 100 Lv. eingeführt (rel. guter Kurs aufgr. Mitarbeitertarif, ohne weiteren Gebühren). Und meine Kreditkarte natürlich.
-
geschrieben 1372778700000
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Pur Pom:
Jo,und wie hilft mir das jetzt weiter?
So 100€ werd ich Bargeld mitnehmen für den ersten/letzten Tag da ich ja noch das Taxi zum Hotel bezahlen muss,was ja so an die 25€ kosten soll. Habe kein Transfer dabei.
Ich möchte doch aber wissen wieviel deine Kredikarte geschwitzt hat in welchen Zeitraum wenn man wie ich Oben beschrieben habe: 1-2 mal am Tag auswärts isst und gut Party macht.
MfG
Niveau ist keine Creme. -
geschrieben 1372792478000
Hat sich nix verändert. Man kann immer noch günstig essen und billig trinken. Bin vorgestern zurückgekommen. Jetski war teuer, 35,-- € (!) für 15 Minuten.
In echten Discos war ich nicht, aber in normalen Kneipen, Strandrestaurants etc haben 2 Longdrinks zw. 3 und 5 € bei Happy, teilw. Tripple Hour gekostet.
Etwas billiger ist es normalerweise wenn man nicht direkt am Strand sondern in zweiter Reihe is(s)t.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1372792984000
@johnny_j: "Jo,und wie hilft mir das jetzt weiter?"
Kann doch keiner beanworten, wie groß Dein Hunger, Dein Durst und Konsumverhalten nun wirklich ist und sein wird.
Du wirst auch mal den ein oder anderen Ruhetag einlegen, doch im Hotel frühstücken oder zu abend essen, anstelle am Strand am Hotelpool liegen, es an einem abend aber sicher auch mal besonders "krachen" lassen, viell. auch Lehrgeld bezahlen und die ein oder andere Sonderausgabe tätigen. Vielleicht gehen die Kondome aus oder Du brauchst Aspirin ...
Ich habe in einer Woche exakt 500 Lv. ausgegeben. Inkl. 10er Pack Zigaretten für daheim. Ich bin aber kein Maßstab, habe als Sparbrötchen ganz andere Strategien verfolgt, als das typische Goldstrand-Partyvolk. Für ne Liege oder Sonnenschirm hab' ich nie bezahlt. Trotzdem hatte ich manchmal das Gefühl, das Geld rinnt mir durch die Finger. Ich war allerdings auch mehrmals relativ gepflegt aus (Essen + Nachtleben in Varna).
Ich würde bei Deinen Vorstellungen EUR 400, besser EUR 500 pro Woche einplanen. Ich will ja, dass Du auch wirklich Spass hast! Dass es günstiger geht, siehst Du an den letzten Beitragen anderer User (ich mein' nicht meinen eigenen). Es geht aber definitiv auch teurer.