Hallo zusammen,
mein Mann und ich tragen uns mit dem Gedanken, im kommenden Jahr unseren Urlaub in Bulgarien zu verbringen.
Wir waren bisher zusammen in Irland, Italien/Gardasee, Kroatien/Dalmatien und ein paar mal in Griechenland/Kreta. Letzteres ist bisher unser bevorzugtes Urlaubsziel, weil die Insel so vielseitig ist und wir da immer noch viel Neues entdecken.
Wir sind der Typ Pauschalurlauber mit Tendenz zum Individualismus, wohnen vornehmlich in kleinen Hotels oder Pensionen ohne viel Schnickschnack, wenn es sauber und freundlich ist, sind wir zufrieden. Wir wandern gern durch die Natur, schauen uns alte Städte und Altstädte an, ebenso Klöster und Kirchen, historische Stätten etc. Dagegen ist unser Urlaub verschwendet, müßten wir die ganze zeit am Strand oder am Pool rumliegen... Wir wolen halt Land und Leute kennelernen und auch die landestypische Küche.
Deswegen sind wir auf der Suche nach einem Urlaubsort ohne eine Unmenge an gigantischen all-inclusive-Hotels, ohne Halli-Galli am Strand, dafür mit einer netten Atmoshäre, kleinen Restaurants und mit diversen Möglichkeiten den Tag mit für uns interessanten Dingen zu verbringen.
Tipps in dieser Richtung wären sehr nett, und ich bedanke mich schon mal im Voraus
LG
Dörte