• doerte2706
    geschrieben 1310236613000

Hallo zusammen,

mein Mann und ich tragen uns mit dem Gedanken, im kommenden Jahr unseren Urlaub in Bulgarien zu verbringen. 

Wir waren bisher zusammen in Irland, Italien/Gardasee, Kroatien/Dalmatien und ein paar mal in Griechenland/Kreta. Letzteres ist bisher unser bevorzugtes Urlaubsziel, weil die Insel so vielseitig ist und wir da immer noch viel Neues entdecken.

Wir sind der Typ Pauschalurlauber mit Tendenz zum Individualismus, wohnen vornehmlich in kleinen Hotels oder Pensionen ohne viel Schnickschnack, wenn es sauber und freundlich ist, sind wir zufrieden. Wir wandern gern durch die Natur, schauen  uns alte Städte und Altstädte an, ebenso Klöster und Kirchen, historische Stätten etc. Dagegen ist unser Urlaub verschwendet, müßten wir die ganze zeit am Strand oder am Pool rumliegen... Wir wolen halt Land und Leute kennelernen und auch die landestypische Küche.

Deswegen sind wir auf der Suche nach einem Urlaubsort ohne  eine Unmenge an gigantischen all-inclusive-Hotels, ohne Halli-Galli am Strand, dafür mit einer netten Atmoshäre, kleinen Restaurants und mit diversen Möglichkeiten den Tag mit für uns interessanten Dingen zu verbringen. 

Tipps in dieser Richtung wären sehr nett, und ich bedanke mich schon mal im Voraus ;)

LG

Dörte

• xenaares
    geschrieben 1310243483000

Hallo!

Schaue mal in den Thread Kleinere Orte am Schwarzen Meer, klick hier, evtl. findest du dort schon passendes... ;)

• JoAnchro
    geschrieben 1310247309000

Hallo Dörte,

meine heissesten Kandidaten für Euch sind Baltschik im Norden und Sozopol im Süden.

Nessebar ist auch sehr landestypisch, nett u. historisch - jedoch auch extrem beeinflusst vom Massentourismus am Sonnenstrand.

LG, Josh.

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1310274536000

Ich würde einen der kleineren Orte wählen, JoAnchro hat ein paar erwähnt, und von dort aus mit dem Leihwagen das Land erkunden.

Was man sich im "wirklichen" Bulgarien so angucken kann, könnt ihr auf meiner (werbefreien) Website erfahren. Gogglet einfach unter "Manfred Böttcher Bulgarien".

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • doerte2706
    geschrieben 1310314721000

Hallo zusammen,

danke für die Hinweise, werde mir die Orte und den empfohlenen Beitrag mal in Ruhe anschauen.

LG

Dörte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!