• wimmerhubert
    geschrieben 1302001591000

Hallo wir verbringen in diesem Jahr zum dritten mal unseren Sommerurlaub (10.-24.Juni) auf Chalkidiki.Diesesmal haben wir uns für das Akrathos Beach in Ouranoupolis entschieden.

Wer kann uns nützliche Tipps zum Hotel geben oder verbringt zur selben Zeit dort seinen Urlaub.

• sternchen9
    geschrieben 1303604048000

Hallo,

ich war in dem Hotel vor 5 Jahren da hat es uns gut gefallen. Netter kleiner Ort,schönes Hotel direkt am Strand (sehr sauberes Wasser) Tipp:Fahrt mit der Fähre ganz günstig nach Amoulani rüber kleine Insel 5 minuten mit der Fähre dort gibt es eine super schöne Karibik mäßige Badebucht. Obwohl der Hotelstrand schon sehr schön ist. Man kann sich dort auch kleine Motorboote leihen und die kleineren Inseln ansteuern. wir sind auch mit dem Linienbus einen tag nach Thessaloniki rüber gefahren war auch schön dort.

Viel Spaß!

• wimmerhubert
    geschrieben 1303812057000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@sternchen9

Vielen Dank für die netten Tipps.Kannst Du mir was zu den Zimmern sagen .

Wir haben eine Familien Unterkunft gebucht .

Gruß Hubert

• jantakis
    geschrieben 1303819283000

hallo,

wir haben 2002 den urlaub im akrathos verbracht und haben uns es 2009 bei einem anderen urlaub noch einmal angesehen, hat sich sehr verädert, es ist um einiges größer geworden aber immernoch eine sehr schöne anlage. auf www.akrathos-hotel.gr kannst du dir die zimmer anschauen und andere bilder. wir hatten die insel amoulani direkt von unserem strand aus mit einem kleinem motorboot umschippert. oder mit einer fähre von tripiti übersetzen. im hafen von ouranoupoli kann man auf einem schiff die küste entlang des athos besichtigen und die noch stehenden klöster sehen.

gruß jantakis

• botzi
    geschrieben 1312135045000

Hallo,

wir fahren bald in dieses Hotel  - aber aufgrund der Hotelbewertungen ist meine Vorfreude relativ gering.....kann mir jemand sagen, ob das Essen dort wirklich so miserabel ist wie beschrieben ......:-(

Und hat jemand noch gute Tipps für Ausflüge etc.

Vielen Dank!

• heike17
    geschrieben 1312809545000

Hallo,

wir waren Anfang Juli für eine Woche in diesem Hotel und hatten dort einen schönen Urlaub. Wir hatten ein  Zimmer im 3. Stock mit Meerblick. Das Essen ist ok, auch wenn die Auswahl nicht sehr groß ist, man findet immer etwas. Endlich mal ein Urlaub ohne Gewichtszunahme ;)   !

Abends kann man nach dem Essen bei der Poolbar oder bei der Hauptbar mit  Meerblick und Sonnenuntergang schön sitzen und etwas trinken.

Wir hatten einen Mietwagen und waren auf der Sithonia und haben  von Ouranopolis mit dem Schiff eine Küstenfahrt zum Berg Athos gemacht. Unbedingt Motorboot mieten und die vorgelagerten Inseln umschippern.

Uns hat es dort gefallen,wie würden auch dort nochmal Urlaub machen. Bei dem günstigen Preis für ein 3 Sterne Hotel muss man halt Abstriche machen. Also freut euch , schönes Wetter und tolles klares warmes Meer ......

Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • EviundHarry
    geschrieben 1336953883000

Hallo ihr Chalkidiki-Profis

Ein paar Fragen hätte ich und wäre sehr froh, wenn sie mir jemand beantworten würde-danke:-D

Wie würdet ihr es einschätzchen, wenn ich als Mutti mit kids zwischen 9 und 15 dort Urlaub machen würde? Kann man das ohne Kribbeln in der Magengegend tun?Wird es wirklich schon um ca. 19 Uhr dunkel und wer kennt aktuell das Akrathos beach hotel?

Spürt man die politische Krise als Urlauber?

Ihr seht ihr könnt mir weiterhelfen, wenn ihr wollt. Ich wäre dankbar...jasiki-mum

• Kourion
    geschrieben 1337117693000

@EviundHarry

Hi,

ob es um 19 Uhr schon dunkel wird ?  :?

Na ja, es kommt halt drauf an, zu welcher Jahrezeit du dort sein wirst. Wann soll denn euer Urlaub stattfinden ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Laprada
    geschrieben 1534237183155

Hallo zusammen,

in 10 Tagen fliegen wir in das Akrathos Beach Hotel in Ouranoupolis. Wir haben haben ein paar Fragen bei welchen ihr uns evtl. weiterhelfen könnt:

• Gibt es einen Supermarkt in der Nähe? Wenn ja wo?
    • Wir würden gerne schnorcheln gehen, könnt ihr Anbieter empfehlen? Oder Orte an denen man dies in Eigenregie tun kann?
    • Welche Ausflüge lohnen sich in der Umgebung?

Wir danke euch schon mal für eure Tipps.

Gruß.

Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist Gedankenloses denken.
  • spiderwilli
    geschrieben 1534256164783 , zuletzt editiert von spiderwilli

durch dein posting bin ich auf das hotel aufmerksam geworden. gefällt mir.

allerdings werden die meisten pauschalreisen ohne transfer angeboten. wenn ich richtig

sehe, dann ist der flughafen knapp 140 km entfernt. wird sicher nicht ganz billig.

zu deiner frage: direkt am hotel findest sich lt. google maps keine einkaufsmöglichkeit.

der nächste ort ist ca. 3 km entfernt. da sollte es jede menge an lokalen und geschäften geben.

nur fürs schnorcheln brauchst du normal keinen anbieter. einfach taucherbrille mitnehmen und

selbst erkunden. die habe ich immer dabei. sollte es schnorcheltouren geben, werden die sicher vom hotel angeboten.

für den rest einfach einen reiseführer kaufen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!