Hallo Sylvia,
ich würde Euch dazu raten, ein Mietauto für den gesammten Urlaub zu nehmen. Natürlich nur wenn der Geldbeutel dies zu lässt....
Wenn Ihr ab Flughafen mieten würdet, muss es dann wohl schon ein Kleinbus sein. Schließlich habt Ihr ja auch Gepäck dabei. Mit einem normalen PKW bekommt Ihr Probleme. Hier steigt der Preis aber stark nach oben. Also bleibt eigentlich nur die Anmietung ab Hotel. So werdet Ihr und Euer Gepäck im Bus befördert. Bis nach Metamorfosi ist es nicht wirklich weit. Fahrzeit ungefähr 70 bis 90 Minuten, je nach dem was vorher noch angefahren wird.
Warum für die ganze Zeit ein Auto?
Metamorfosi hat ca. 350 Einwohner und nicht wirklich viel zu bieten. Es gibt dort ein paar Tavernen, ein Cafe (Cafe Flo), eine Pizzeria und ein paar kleine Supermärkte. Für den Abend gibt es eine Open Air Bar. Das war es eigentlich schon..... In Nikiti, ca. 7 Km entfernt, gibt es einen Lidl. Dort könnt Ihr Euch für kleines Geld Euren Tagesbedarf an Getränken usw. kaufen. Die wirklich schönen Strände findet Ihr auch nur mit einem Auto. Die Hotelstrände sind zwar OK, aber es gibt wirklich schönere. Wenn Ihr auch noch was sehen wollt, ist das Auto unentbehrlich.
Wir buchen unser Fahrzeug immer direkt über unseren Veranstalter mit. Dies hat den Vorteil, daß hier, bis auf die Unterbodenversicherung, alles im Preis drinn ist. Also Steuern, Versicherungen (Vollkasko) und ein zweiter Fahrer. Das Fahrzeug kommt dann (bei unserem Veranstalter) von Sixt und ist in einem sehr guten Zustand. Meist sind nicht mehr als 10 000 Km auf der Uhr. Dieses Jahr hatte der Corsa 16 Km drauf und wir waren die ersten Mieter. Preis für 14 Tage ab Flughafen im Juni 2008 ist dann für den Corsa oder Ähnlich 364,00 €. Benzin ist natürlich extra. In diesem Jahr kostete der Sprit in Nikiti ca. 1 € pro Liter. Außerhalb der Städte natürlich entsprechend billiger.
Bei Eurem Hotel Hotel tippe ich auf das Amari, Blue Dolphin oder Metamorfosi Bungalows. Alle drei Häuser sind nicht weit von einander entfernt. Die Entfernung zum Ort beträgt im besten Fall (Amari) ca 1,2 Km.
Wir fahren seit fast acht Jahren nach Metamorfosi. Sollte es noch Fragen geben melde Dich einfach bei mir oder über das Forum.
Gruß
Frank