• SylviaMaria
    geschrieben 1197017784000

Hallo !

Wir (2 Erw. mit 3 Kids) fliegen nach Thessaloniki und suchen einen

Shuttle zum Hotel in Metamorfossi.

Da wir wie gesagt zu 5. sind, müssten wir höchstwahrscheinlich 2 Taxen nehmen und bei den Preisen überlegen wir, ob wir nicht gleich für die ganzen 10 Tage ein günstiges Auto mieten.

Hat jemand Erfahrung mit der Autovermietung "Autocandia" ab Thessaloniki ?

Direkt im Internet sind die Preise dieser Vermietung unschlagbar

aber ich konnte leider nur einen Bericht aus dem Jahr 2002 finden.

In diesem wird die Vermietung leider nicht besonders gelobt.

Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn mir jemand einen Taxifahrer empfehlen kann, den ich schon vorab kontaktieren könnte.

Vielen Dankl

Sylvia

• Xwrite
    geschrieben 1197066939000

Hallo Sylvia,

ich würde Euch dazu raten, ein Mietauto für den gesammten Urlaub zu nehmen. Natürlich nur wenn der Geldbeutel dies zu lässt....

Wenn Ihr ab Flughafen mieten würdet, muss es dann wohl schon ein Kleinbus sein. Schließlich habt Ihr ja auch Gepäck dabei. Mit einem normalen PKW bekommt Ihr Probleme. Hier steigt der Preis aber stark nach oben. Also bleibt eigentlich nur die Anmietung ab Hotel. So werdet Ihr und Euer Gepäck im Bus befördert. Bis nach Metamorfosi ist es nicht wirklich weit. Fahrzeit ungefähr 70 bis 90 Minuten, je nach dem was vorher noch angefahren wird.

Warum für die ganze Zeit ein Auto?

Metamorfosi hat ca. 350 Einwohner und nicht wirklich viel zu bieten. Es gibt dort ein paar Tavernen, ein Cafe (Cafe Flo), eine Pizzeria und ein paar kleine Supermärkte. Für den Abend gibt es eine Open Air Bar. Das war es eigentlich schon..... In Nikiti, ca. 7 Km entfernt, gibt es einen Lidl. Dort könnt Ihr Euch für kleines Geld Euren Tagesbedarf an Getränken usw. kaufen. Die wirklich schönen Strände findet Ihr auch nur mit einem Auto. Die Hotelstrände sind zwar OK, aber es gibt wirklich schönere. Wenn Ihr auch noch was sehen wollt, ist das Auto unentbehrlich.

Wir buchen unser Fahrzeug immer direkt über unseren Veranstalter mit. Dies hat den Vorteil, daß hier, bis auf die Unterbodenversicherung, alles im Preis drinn ist. Also Steuern, Versicherungen (Vollkasko) und ein zweiter Fahrer. Das Fahrzeug kommt dann (bei unserem Veranstalter) von Sixt und ist in einem sehr guten Zustand. Meist sind nicht mehr als 10 000 Km auf der Uhr. Dieses Jahr hatte der Corsa 16 Km drauf und wir waren die ersten Mieter. Preis für 14 Tage ab Flughafen im Juni 2008 ist dann für den Corsa oder Ähnlich 364,00 €. Benzin ist natürlich extra. In diesem Jahr kostete der Sprit in Nikiti ca. 1 € pro Liter. Außerhalb der Städte natürlich entsprechend billiger.

Bei Eurem Hotel Hotel tippe ich auf das Amari, Blue Dolphin oder Metamorfosi Bungalows. Alle drei Häuser sind nicht weit von einander entfernt. Die Entfernung zum Ort beträgt im besten Fall (Amari) ca 1,2 Km.

Wir fahren seit fast acht Jahren nach Metamorfosi. Sollte es noch Fragen geben melde Dich einfach bei mir oder über das Forum.

Gruß

Frank

• dreckbacke
    geschrieben 1197228116000

Hallo Sylvia,

ich schließe mich Frank`s Meinung an.

Da ich mehrmals im Jahr in Saloniki weile hab ich auch fast immer ein Mietauto dabei.

Aber Achtung zu autocandia: wie Frank schon sagte ist dort die Versicherung für den Unterboden nicht drin - und die Preisdifferenz bei einem Opel Corsa gegenüber holidayauto war nur 15 € für dei angegeben 10 tage im Juli 2008. Da dies ein Vermittler für sehr viele Auitovermietungen ist haben die sehr oft gute Preise und auch Sonderaktionen. Ich hatte das Glück mal über europcar einen VW Golf für 25 € pro Tag zu bekommen.

In Saloniki hatte ich schon von sixt, alamo , europcar und tuicars (war auch europcar - hab wegen Meilengutschrift über TUI gebucht) diverse Fahrzeuge - immer sehr neue Fahrzeuge mit wenig Kilometern ähnlich den Vermietern in Deutschland.

Bei einem ortsansääsigen Vermieter kann es dir halt passieren dass euer Fahrzeug schon älter ist und viele km hat - das bitte bedenken!

Der Sprit(unleded premium 95 Oktan) hat letzten Monat zwischen Saloniki und Halkidiki an den günstigsten Tanken zwischen 97 Cent und 1,03 € gekostet.

Taxifahren kann in Griechenland mal richtig abenteuerlich werden - hab im November ein Taxi am Vorabend gebucht - es ist alerdings nie gekommen. Meine Schwägerin hat mich dann abgeholt und zum Hotel gefahren. Wir bekamen zur Auskunft dass alle Taxis eben besetzt seinen und heute abend keine mehr verfügbar war. Nicht mal über Beziehungen (Bürgermeistergattin) war etwas zu erreichen :disappointed:

Und wie Frank schon sagte: die besten Strände erreicht ihr per Automobil - und der Lidl in Nikiti lieget direkt an der Hauptstraße - ist nicht zu verfehlen.

LG Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!