• Binne
    geschrieben 1755770100108

Hallo, wir fahren im September nach Chalkidiki, stationiert werden wir in Kalithea sein. Könnt ihr mir Ratschläge geben, wie ich am besten die Blaue Lagune besuchen kann? Geht das nur mit Mietwagen und dann mit gemietetem Boot? Habe zwar bisher Ausflüge mit so Piratenschiffen gefunden, wo man von Hotel abgeholt wird, jedoch gibt es da Kommentare welche mich etwas zweifeln lassen, denn angeblich wird nicht die Blaue Lagune selbst besucht sonder ein gleichnamiger Strand. Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen bzw. Tipps geben. Wir sind das erstemal auf Chalkidiki. Danke und LG

• Frank Pahl
    geschrieben 1755804017343

Hallo Binne,

ab Ormos Panagias können Bootstouren gebucht werden. Diese Boote fahren dann zur Insel Diaporos oder Ammouliani oder auch nach Vourvourou. Angesteuert werden dann div. Strände an denen man eben diese typische Blau des Wassers sieht. Und solche Strände gibt es auf der Chalkidiki einige. Ich sehe auch ein Problem ohne Mietwagen von Kalithea nach Ormos Panagias zu kommen. Da würde nur eine Taxi oder Linienbus als Alternative möglich sein. Einfache Strecke würde ich auf 65 bis 70 Kilometer schätzen...

Gruß

Frank

Xwrite
  • Binne
    geschrieben 1756106039793

Hallo Frank,

danke dir für deine Antwort. Dann wird es am besten sein mit dem Mietauto nach Ormos Panagias zu fahren und dann nach den Booten Ausschau zu halten. Ist es besser diese vorab zu buchen, oder fahren diese dann stündlich??! Vielen Dank.

MFG

Binne

• spiderwilli
    geschrieben 1756106642139 , zuletzt editiert von spiderwilli

schau dir mal die angebot von getyourguid an. wir haben über diese plattform einen bootsausflug in bodrum gebucht. hat alles super geklappt und war um einiges billiger als direkt im hotel. kann man bis 24 stunden vorher stornieren.

• Binne
    geschrieben 1756184331848

Hallo Willi,

ja dort habe ich tatächlich bereits geschaut, das sind allerdings lauter Ausflüge ohne Abholung vom Urlaubsort, also nur mit Mietwagen möglich. Ich habe jetzt etwas über Tui gebucht, mit der Insel Ammouliani, dort schreiben sie bei den Kommentaren, dass das Baden in der Blauen Lagune ein Highlight war. In Ammouliani besucht man den Hafen, wo man an Land gehen kann und dann zum Banana Beach. Bin schon gespannt ob sich der Ausflug lohnt. Angeblich sieht man dann auch den Berg Athos. Lassen wir uns mal überraschen :-)

MFG

Sabrina

• spiderwilli
    geschrieben 1756192391387

hast ja gesagt ihr nehmt leihwagen. dann macht es sinn. würde mal die preise checken. kommt darauf an wieviele personen.

alleine macht mietwagen keinen sinn. aber zu 3. oder 4 dürfte sich der mietwagen rentieren.

habe letzten oktober ab bodrum schiffahrt zu den orak inseln gebucht. im hotel über tui 75 €, getyourguid 24 €. bei 3 personen sind das 150 euro ersparniss. ok wir waren nur wenige km von hafen entfernt. taxi war 2 x 9 €. die bootsfahrt war identisch. wer mal in der region bodrum ist, unbedingt diese tour machen. echt ein traum und total entspannend.

• Binne
    geschrieben 1756202160162

Hallo, also wenn ich den Mietwagen sparen könnte wäre das natürlich optimal. Es fährt kein Linienbus oder Taxi von unserem Hotel dorthin. Wir leihen uns ein Auto allerdings nur für 1-2 Tage und da bleiben wir am 1. Finger. Ich denke der Tui-Ausfllug ist nun eine gute Alternative. Auf get your guide ist es billiger klar, weil kein Transfer dabei ist. Ob wir dann auch zur Blauen Lagune kommen wird sich zeigen :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!