• JensHS
    geschrieben 1246977090000

Hallo!

Nach langer Zeit wollte ich mich auch endlich mal anmelden. Haben unseren Urlaub schon im Dezember gebucht. Wir fliegen vom 25.08 bis 08.09. nach Griechenland.

Entschieden haben wir uns nach langen suchen und wegen den vielen positiven BEwertungen für das Blue Dolphin. Entscheidend war für uns auch die ruhige Lage da wir nicht unbedingt Partyurlaub suchen sondern Entspannung.

Ich hoffe das Wetter Ende August ist noch super.Haben uns für 5 Tage einen Wagen gebucht über Chalkidiki Cars.Wir wollen ja auch was sehen.War früher mit 17 JAhren schonmal in Sarti(mit RUF Jugendreisen). Will mal schauen was sich da so getan hat.

Vll kann uns ja jemand noch ein paar kleine Tips geben oder was übers Blue Dolphin schreiben!

• Xwrite
    geschrieben 1247004336000

Hallo JensHS,

keine Angst wegen dem Wetter! Da sollte nichts schief gehen. Mit dem Blue Dolphin habt Ihr eine gute Wahl getroffen. Da Hotel liegt ca. 1,5 Kilometer vom Ort mit ein paar Tavernen, Shops usw. entfernt. In der Winterpause wurde im Hotel vieles renoviert und ausgebaut. Das Restaurant wurde komplett erneuert und die ganze Anlage mit neuem Anstrich versehen. Service ist Alles in Allem gut und alles ist sehr sauber. Die ganze Anlage liegt in einem großen Garten. Der Pool ist ausreichend groß und wird regelmässig gereinigt. Der Hotel Mini Markt bietet alles was man so braucht oder vergessen hat zu fairen Preisen. Der nächste größere Ort ist Nikiti. Dort findet Ihr einen Lidl und könnt Euch günstig mit Getränken usw. versorgen. Die Zimmer haben eine kostenlose Klimaanlage, Kühlschrank, Fön, Telefon (Karte ist aber billiger), TV und auf dem Balkon/Terasse einen Wäscheständer und Rattanmöbel. Seit diesem Jahr gibt es täglich ein Animationsprogramm...

Wir fahren seit zehn Jahren dort hin und wurden noch nie enttäuscht.

Gruß

Frank

• JensHS
    geschrieben 1247005639000

Hey!

Danke schonmal für die Infos.Bist ja der "Kenner" des Blue Dolphins so wie ich das gelesen habe.

HAben unseren Wagen bei Chalkidiki Cars gebucht. Kommen Dienstags an und kriegen unseren Wagen Samstags zum Hotel gebracht.Bin mal gespannt was wir alles so entdecken. Hoffentlich findet mein Navi auch einiges :-)

• Xwrite
    geschrieben 1247085293000

Hallo JensHS,

Navi???? Wenn ich auf dem neuesten Stand bin, ist Griechenland in Bezug auf das Kartenmaterial eher Steinzeit. Ich würde mich darauf jedenfalls nicht verlassen wollen. Kommt aber sicherlich auf dein System an. Mein Garmin muss hier jedenfalls überwiegend passen. Vieleicht besorgt Ihr Euch vor Ort noch eine Straßenkarte zur Sicherheit?

Gruß

Frank

• JensHS
    geschrieben 1247089670000

Ja habe auch gelesen dass Griechenland da nicht so sehr gut mit Navi´s zu befahren ist.Habe zumindest die aktuellsten Karten von Navigon.Mal schauen wie es wird.Haben aber auch schon Karten vom ADAC schicken lassen.Hoffe nur dass uns 4 Tage Mietwagen reichen.

• miraalina
    geschrieben 1247091117000

Hallo!Wir waren im Juni für 3 Wochen auf Sithonia und hatten die ganze Zeit einen Mietwagen. Wir hatten unser TomTom-Navi mit und es war top, alles aktuell und sehr sehr hilfreich. Zwar haben wir auch Karten gebraucht, aber kaum genutzt. Schönen Urlaub!

• JensHS
    geschrieben 1247229649000

@Xwrite sagte:

Hallo JensHS,

keine Angst wegen dem Wetter! Da sollte nichts schief gehen. Mit dem Blue Dolphin habt Ihr eine gute Wahl getroffen. Da Hotel liegt ca. 1,5 Kilometer vom Ort mit ein paar Tavernen, Shops usw. entfernt. In der Winterpause wurde im Hotel vieles renoviert und ausgebaut. Das Restaurant wurde komplett erneuert und die ganze Anlage mit neuem Anstrich versehen. Service ist Alles in Allem gut und alles ist sehr sauber. Die ganze Anlage liegt in einem großen Garten. Der Pool ist ausreichend groß und wird regelmässig gereinigt. Der Hotel Mini Markt bietet alles was man so braucht oder vergessen hat zu fairen Preisen. Der nächste größere Ort ist Nikiti. Dort findet Ihr einen Lidl und könnt Euch günstig mit Getränken usw. versorgen. Die Zimmer haben eine kostenlose Klimaanlage, Kühlschrank, Fön, Telefon (Karte ist aber billiger), TV und auf dem Balkon/Terasse einen Wäscheständer und Rattanmöbel. Seit diesem Jahr gibt es täglich ein Animationsprogramm...

Wir fahren seit zehn Jahren dort hin und wurden noch nie enttäuscht.

Gruß

Frank

Habe mir gerade nochmal deine neuste Bewertung durchgelesen.Schade dass es dir nicht mehr so gut gefallen hat wie in den letzten Jahren. Aber so wie ich das sehe lag es ja auch an einzelnen Personen wie dem Kellner. Vielleicht wird sich da nochwas ändern wenn die LEitung des Hotels da öfter drauf angesprochen wird.

• Xwrite
    geschrieben 1247259675000

Hallo,

ich glaube auch das das nur eine unglückliche Ausnahme war. Oder vieleicht sind wir auch nur zu verwöhnt worden in den letzten Jahren. Nach dem Umbau und dem Wechsel im Management muss man dem Hotel auch etwas Zeit lassen. Fakt ist aber das wir es so erlebt haben (war ja nicht wirklich schlimm) und wir der Meinung sind, daß es so nicht laufen kann. Immerhin arbeit das Hotel an seinem 4. Stern.

Unser Urlaub war trotzdem sehr schön und wir werden sicher im nächsten Jahr wieder dort sein.

Gruß

Frank

• pätz
    geschrieben 1247404832000

Hallo,

wir sind in diesem Jahr auch zum ersten Mal im Blue Dolphin und hoffen das es so ist,wie von Frank beschrieben.Wir werden Kartenmaterial vom ADAC mitnehmen und ansonsten lassen wir uns überraschen,das ist in Griechenland oft eine gute Variante um etwas Schönes zu entdecken.

Wie sieht es eigentlich mit Fahrrädern aus,sind die Strassen dort dafür zu gebrauchen und bekommt man gute vor Ort??

Viele Grüße pätz

• Xwrite
    geschrieben 1247418030000

Hallo,

Karte ist in Griechenland immer zu gebrauchen. Halbwegs vernünftige Fahrräder kann man in Metamorfossi leihen. Die Straßen sind durchaus Fahrrad geeignet. Nur bitte bedenken, daß die Sithonia sehr bergig ist. Erschwerend hinzu kommen die Sonne und die daraus resultierenden Temperaturen. Also wirklich nur was für Leute die eine super Kondition haben. Auf den Straßen außerhalb der Orte wird zusätzlich noch gerast und überholt auf ****** komm raus. Ich würde hier ein Auto bevorzugen.

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!