• skai
    geschrieben 1544716379745

Das ist doch super, dass es geklappt hat. Das wird Ihnen sicherlich gefallen. Einbisschen herumfahren lohnt sich auch. Die Gegend ist sehr schön.

• Kourion
    geschrieben 1544716862573 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo didra,

da du die Frage auch im Kreta-Forum gestellt hast und dort auch schon so einige Orte / Hotels genannt wurden: Eine kurze Rückmeldung von dir zu den dort und hier gemachten Vorschlägen zu Orten und Hotels wäre für weiteren Input hilfreich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • crystina
    geschrieben 1545217775718 , zuletzt editiert von crystina

@badhusa

Sarti wird euch sicher gefallen … Vorsicht – der Sarti-Virus ist ansteckend :-) … mich zieht es auch immer wieder hin.

Habe vor einiger Zeit über meinen Urlaub auf Sithonia geschrieben, click hier.

Das Hotel Maistrali liegt auf einem Hügel am Ortsrand – herrliche Aussicht, daher geht es auch ein wenig bergab - ca. 400m ins Ortszentrum (Geschäfte, Tavernen usw.). Sehr originell und beliebt – die Taverne "Der Kindergarden". Am Weg in den Ort kommt ihr durch das ursprüngliche Sarti - ich würde sogar ein wenig Umweg empfehlen, denn gerade in den Seitengässchen gibt es urige alte Häuser umgeben von unvorstellbarer Blumenpracht.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • didra
    geschrieben 1545227315459

Hallo Kourion

wir haben uns noch immer nicht entschieden :-(

es soll Kreta oder Chalkidiki sein das wissen wir schon mal :-)

Konnte aber leider noch nicht das passende Hotel finden. Entweder sind es tolle Hotels aber ausserhalb und man braucht ein Auto oder Bus/Taxi um Abends spazieren zu können oder wir finden eine gute zentrale Gegend aber kein gutes Hotel :-(

darum konnte ich noch nichts antworten, sorry.

Finde kaum ein gutes Hotel (4*, mit Kinderpool und Kinderspielplatz) welches zentral liegt.

• baduhsa
    geschrieben 1545257757085 , zuletzt editiert von baduhsa

@crystina

die Vorfreude auf Sarti ist groß und wir lassen uns auch gerne von

dem Sarti-Virus anstecken.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1545295473715 , zuletzt editiert von Holly-man

@didra sagte:

Konnte aber leider noch nicht das passende Hotel finden. Entweder sind es tolle Hotels aber ausserhalb und man braucht ein Auto oder Bus/Taxi um Abends spazieren zu können oder wir finden eine gute zentrale Gegend aber kein gutes Hotel :-(

darum konnte ich noch nichts antworten, sorry.

Finde kaum ein gutes Hotel (4*, mit Kinderpool und Kinderspielplatz) welches zentral liegt.

Als Griechenlandeinsteiger würde ich nach Kreta und Deine Anforderungen findest Du dort wie Sand am Meer

Mit Chalkidikki nund Kreta hast Du 2 vollkommen unterschiedliche Destinationen und es ist richtig, dass Du Dir etwas Zeit läßt.

Meine persönliche Meinung ist, dass Du auf Kreta deutlich mehr unternehmen kannst, es deutlich mehr Abwechslung gibt und Kreta für jeden Geschmack etwas bietet.

Du kannst auch ruhig wohnen und ein paar km weiter kannst Du feiern gehen. Jenachdem wo Du auf Kreta bist, kann es natürlich auch sehr voll und trubelig sein, was es in den Ausmaßen auf der Chalkidikki nicht gibt

Chalkidikki ist komplett anders und bietet eher für ruhigere Urlauber oder auch Wanderer etwas.

Man hat nicht den typischen Pauschaltourismus, es ist nicht so zubetoniert und es gibt mehr Osteuropäische Urlauber, die mit Ihren Autos kommen. Letzteres ist aber rückläufig, weil einige griechische Hoteliers es mit Ihrer Preisgestaltung scheinbar etwas übertreiben

und viele Gäste für's gleiche Geld mittlerweile eine Flugreise in z.B. die Türkei buchen können.

Uns persönlich war Chalkidikki fast schon etwas zu langweilig, wobei die Strände (!!) und Natur perfekt sind.

• Kourion
    geschrieben 1545340255881 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo didra, alles klar. :blush:

Mir war nur aufgefallen, dass du hier in diesem Thread in deinem Eingangsposting nicht erwähnt hast, dass ihr mit eurem 2-jährigen Sohn unterwegs seid. Und dann können halt z. B. nicht passende Hotelvorschläge kommen.

@didra sagte:

Welcher Ort in Chalkidiki ist zu empfehlen wenn man nicht mit Bus oder Taxi bis zu den Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten etc. will?

Wir suchen auch einen Ort und ein Hotel welches am Strand aber man am Abend auch flanieren kann.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • zappeljule
    geschrieben 1603206356768

Ich hänge mich mal hier an, da ich keinen eigenen Thread öffnen will.

Ich bräuchte mal euer geballtes Wissen :wink:

Wir "müssen" nächstes Jahr auf unsere sonst üblichen Individualreisen auf den Peloponnes verzichten, da meine schlechtere Hälfte im Juli eine Knie-OP bekommt. Nun hat er sich in den Kopf gesetzt wenigstens 2 Wochen im September auf Chalkidiki zu Urlauben weil er meint dort gibts für ihn "kompatible" Strände :no_mouth:

Bisher ergaben unsere Suchen leider wenig bis nix, was in unserer Situation passend erscheint. Hier mal ein paar Infos was wir möchten/nicht möchten:

Hotel:

Maximal 20 Zimmer

Ü/F allerdings mit angeschlossener Taverne/Restaurant falls er mal gar nicht laufen kann und wir im Hotel essen möchten

Appartement im Erdgeschoß mit frontalem Meerblick oder wenn Lift vorhanden höhere Stockwerke auch ok

Begehbare Dusche

Kaum Treppen

Parkplatz am Haus

Direkter am Sandstrand. Sehr feiner Kies geht glaub ich auch noch. Im Meer dürfen keine Felsen und/oder größere Steine sein.

Umgebung ist uns relativ egal, da wir diesmal eh nicht viel laufen/rumfahren können. Paar Tavernen+Supermarkt in der Nähe wär schön.

Was wir nicht möchten:

Animation

Laute Musik

Extrem überfüllter Strand

Das To Kastro Sithonia hat eigentlich alles was wir suchen, nur bemängeln auf anderen Portalen die Gäste die wohl sehr laute Musik von morgens 8Uhr. Also genau das was wir nicht wollen. :confused:

Da wir bisher immer individuell gereist sind haben wir uns nie mit "normalen" Hotels befasst, sondern hatten entweder Ferienhäuser oder fragten an irgendwelchen Pensionen ob sie ein Zimmer haben. Auch war uns bisher immer egal wie die Strände aussehen; steinig, felsig, kiesig, guter Einstieg ins Meer oder nicht. War uns immer egal. Nun müssen wir eben auf manche Dinge achten und das ist doof.

Ich bin für alle Hoteltipps von Euch sehr dankbar und auch offen für andere Griechenlanddestinationen. Muss dann falls was tolles dabei ist, nur meinen Männe überzeugen :smile:

P.S.: Falls ich nicht Zeitnah antworte, liegts daran das ich Probleme mit dem Login hier hab. Mal klappts, mal nicht.

• fraenni
    geschrieben 1603209283533 , zuletzt editiert von fraenni

Zum Login-Problem klick mal hier. :wink:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Fugimaxi
    geschrieben 1603210033910 , zuletzt editiert von Fugimaxi

@zappeljule sagte:

Begehbare Dusche

.

Sind nicht alle Duschen "begehbar"???

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!