Hallo!
Ich hab nicht gesagt, dass in Platanits nur vereinzelt Wohnwägen stehen. Ich hab geschrieben, dass man wenn man durch den Zeltplatz durch ist einen tollen Strand hat. UND: der Strand ist einfach wunderschön, einer der schönsten auf Chalkidiki. Ich find es bewundertswert, dass sich hier dieser urige, große (nicht schöne) Zeltplatz gehalten hat und noch kein Großinvestor dort gebaut hat. Und im Juni, nicht am Wochenende, ist das der schönste Platz in Griechenland den ich kenne. Die Einheimischen verraten den Strand nicht mal gerne. Musste 3x hinfahren, bis mir unser Wirt seinen Lieblingstrand genannt hat. Ich möchte nicht dort wohnen, aber BADEN!!!!
Sithonia hat sehr viele lange Sandstrände, Sarti allein hat drei große Buchten, der Hauptstrand ist mehrere Kilometer lang, es gibt dort viele kleine Hotels, die sind nicht pauschal buchbar.
Toroni - die herrliche Sandbucht ist ca. 3 km lang, auch viele kleine Hotels und Studioanlagen, auch hier gibts nichts pauschal.
Vourvourou - schaut eher aus wie ein See, hat aber auch einen ganz, ganz langen Strand - hier gibts ein Hotel das man pauschal buchen kann, ist aber teuer und eher "asienlike" heißt Ekies Manor House, aber in Vourvourou ist im Juni wirklich gar nichts los, ist wohl nichts für ExtinctStar.
Es schließt sich auf der Sithonia ein schöner Strand an den anderen.
Wenn ihr im Juni fahrt würde ich auf jeden Fall Sithonia nehmen. Wenn Du willst, dass viel los ist nimm Sarti. Wenn Dir ein ruhiger, wunderschönen Strand mit guten Tavernen genügt, dann nimm Toroni und fahr mit dem Leihauto mal zum Bummeln nach Neo Marmaras oder Sarti.
Ich würde Sithonia buchen, oder eventuell noch zwischen ersten und zweiten Finger Gerakini oder Psakoudia - aber weiter unten in Sithonia ists viel, viel schöner. Und direkt mit dem Leihauto vom Flughafen hinfahren. Brauchst keine Pauschalbuchung, machen wir in Chalkidiki schon lange nicht mehr. Such Dir einen günstigen Flug, ab München gibts die fast täglich, ab Wien einen angenehmen Flug mit der AUA am Samstag, sicher auch ab vielen anderen deutschen Flughäfen.
Und Hotel dann nach Geschmack aussuchen.
LG Sabine