• robe56
    geschrieben 1221156767000

@huebers sagte:

... mit dem Mietauto am Abreisetag rechtzeitig zum Flughafen.

Gepäck ausladen - und eine(r) übernimmt die Abflugformalitäten.

("CHECK-IN" Annahmeschluss in Thessaloniki m.E. 60 Minuten vor Abflug!)

Der Partner fährt gleich weiter zum Mietauto-Büro und gibt dort pünktlich

um 08:00 Uhr den PKW ab. Zurück zum Flughafen / vorher Treffpunkt

vereinbaren (!). Hier wird der Partner inzwischen im Besitz der

Bordkarten sein - und warten. - So könnte es auch passen ...

Liebe Grüße

Wilfried

Daran haben wir auch schon gedacht, ist uns aber zu Risikoreich, einmal von der Zeit her und dann, ob es ueberhaupt moeglich ist, das nur einer zum einchecken erscheint. In Teneriffa letztes Jahr ging das nicht, da musste beide am Schalter stehen.

Wir haben uns damit auch jetzt abgefunden und sehen es positiv. Wir werden uns einen schoenen Tag in Thessaloniki machen.

Allerdings werden wir ab jetzt uns auch aktiv an dem Bewertungssystem beteiligen, damit anderen nicht das gleiche passiert.

Lieben gruss an alle

Ursel und Rolf

• dreckbacke
    geschrieben 1221232282000

@Allesklar und @wilfried,

bedenkt bei solch einem Ratschlag aber auch dass es sich bei der Autovermietung am Makedonia Airport um Griechenland handelt – es kann durchaus passieren dass der Grieche mal eben erst 1 h später öffnet oder z.B. auf der Saloniki RingRoad wieder im Stau steht und das Büro erst später öffnet.

Mir selbst schon passiert – deshalb wäre ich hier mit solchen Ratschlägen vorsichtig.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • karlkraus
    geschrieben 1221389868000

Hallo Ursel und Rolf,

wir sind gerade zurück aus Chalkidiki und hatten den Wagen direkt bei Alamo/National gebucht und es genau so gemacht, wie huebers vorgeschlagen. Klappte problemlos. ALso einchecken durch eine Person, die allerdings die Ausweise beider Personen hat.

Falls Euch das dennoch zu riskant ist und Ihr das Auto zwei Tage eher zurückgebt und dann an der Straße an der Alamo/National liegt weg vom Flughafen lauft, kommt nach ca 300 Metern ein großer Busbahnhof bei Ikea, von dem aus ca. alle 5 Minuten für 50 Cent Busse in die Innenstadt fahren. Kleingeld bereithalten.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!