• Torsten70
    geschrieben 1204763615000

Hallo!

Ich habe für Juli 2008 obiges Hotel gebucht...ohne Meerblick. Nun habe ich ein paar mal gelesen, dass die Zimmer ohne Meerblick jenseits einer Straße, welche durch die Anlage führt, liegen.

Kann jemand mit Erfahrung zu dem Resort darüber Auskunft geben? Ist die Lage dieser Zimmer so schlecht, dass Ihr mir eine Umbuchung empfehlen würdet auf Zimmer mit Meerblick? Das würde beim Reisepreis für 2 Pers. knapp 250 Euro mehr bedeuten... .

Hoffe auf Euro Hilfe!

Gruß

Torsten

• aejae
    geschrieben 1206517241000

Hey hab auch das DZ dort gebucht allerdings für Juni. Würde mich deiner Frage also anschließen. MB ist echt teuer dort! Schade!

• sole-luna
    geschrieben 1210719043000

Sorry,

habe diesen Thread erst jetzt entdeckt; vielleicht kommt daher meine Antwort zu spät.

Also: wir waren 2004 in diesem Hotel und hatten eine Juniorsuite im Haupthaus mit Meerblick. Den anderen Teil der Anlage jenseits der Straße haben wir uns auch mal angesehen und dabei das Gefühl, es handele sich um ein "anderes" Hotel. Ich weiß jetzt zwar nicht, auf welchen Zeitraum (1 oder 2 Wochen) sich bei Eurer Buchung der Zuschlag von EUR 250,00 bezieht - wir haben ihn jedenfalls nicht gescheut und sahen uns vor Ort jeden Tag darin bestätigt. Juniorsuite muss allerdings nicht sein, da der abgetrennte Wohnbereich ohne Tageslicht und "eiskalt" klimatisiert war und dann in den Schlafbereich mit dem Balkon/Meerblick führte. Die umgekehrte Anordnung hätte uns mehr zugesagt. Sicher reicht dann auch ein Doppelzimmer im Haupthaus. Inwieweit sich die Zimmertypen seit 2004 geändert haben, kann ich natürlich nicht sagen, da helfen sicher die Katalogangaben weiter. Eine - allerdings wohl noch teurere - Alternative wären auch die Bungalowzimmer in der Gartenanlage zum Meer hin, die teilweise sogar einen eigenen kleinen Pool haben.

Ich würde also zum meerseitigen Teil der Anlage raten.

Und es ist auch nicht so, dass die Zimmer ohne Meerblick "jenseits einer Straße liegen, welche durch die Anlage führt", sondern es handelt sich dabei um die relativ stark befahrene Verbindungsstraße nach Kallithea, welche die beiden Teile des Komplexes in einen oberen und einen unteren Bereich trennt. So war es jedenfalls 2004.

LG Brigitte

• aejae
    geschrieben 1210757734000

Vielen Dank trotzdem für die Antwort!

Hab das Hotel für Juni im DZ jetzt ohne Meerblick gebucht. Der Aufschlag bei uns für 10 Tage wäre um die 150 € pP gewesen. Da buch ich mir jetzt noch ein Cabrio für und mach den ein oder anderen Ausflug...

...noch 4 Wochen :D

• sole-luna
    geschrieben 1210804044000

@aejae sagte:

!

... Da buch ich mir jetzt noch ein Cabrio für und mach den ein oder anderen Ausflug...

...noch 4 Wochen :D

Recht so - und schönen Urlaub!

Das mit dem Cabrio hatten wir für einen Tag auch vor und sogar schon einen Mietvertrag unterschrieben. Bei Abholung am nächsten Morgen war das Fahrzeug dann allerdings doch nicht verfügbar (vermutlich hatte sich zwischenzeitlich jemand gefunden, der länger anmieten wollte) und so wichen wir auf einen - fast nagelneuen - Citroen Pluriel aus, der sich mit wenigen Handgriffen zu einer Art Cabrio umfunktionieren lässt. Und dann ging's ab auf die Sithonia - ein Ausflug, den ich Euch unbedingt ans Herz legen will! Auf der Rückfahrt waren wir dann doch wieder froh über das "Dach über dem Kopf". Irgendwann hat man genug von der Sonne.

Nochmal kurz zum Hotel: ich wollte Euch jetzt nicht verunsichern wegen des Meerblicks, ist vielleicht auch eine Frage des Alters. Junge Leute - ich vermute mal, das seid Ihr - sitzen eh nicht soviel auf dem Balkon und schauen auf's Meer, sondern sind "auf Achse". Kallithea bietet in dieser Hinsicht einiges. Etwas außerhalb liegen einige Open-Air-Diskotheken, in denen die Post abgeht ... Waren schon damals stark frequentiert und, wie ich im TUI-Katalog jetzt nachgelesen habe, es gibt sie immer noch.

Erfreulich auch, dass das Hotel seinen hohen Standard gehalten hat und sowohl hier bei HC Super-Bewertungen hat, als sich auch bei TUI schon den "Holly" verdient hat.

LG Brigitte ;)

• Torsten70
    geschrieben 1210968517000

Auch von mir vielen Dank erst mal für die Infos. Tatsächlich ringe ich mit mir, doch noch auf MB umzubuchen....

• sole-luna
    geschrieben 1210977268000

Hallo Torsten70,

vielleicht besteht ja auch noch vor Ort die Möglichkeit einer Umbuchung, wenn's Zimmer ohne MB denn so gar nicht gefällt. Birgt natürlich auch die Gefahr, dass dieses Kontingent dann ausgebucht ist und man sich ärgern muss, die - jetzt noch bestehende - Option nicht genutzt zu haben. Wirklich schwierige Entscheidung. Vielleicht geben die Hotelbewertungen dazu noch etwas her oder Ihr fragt bei einzelnen Bewertern nochmal nach, wie wichtig oder unwichtig ihnen der teure Panoramablick war (ich selbst war damals bei HC noch nicht aktiv und habe daher auch nicht bewertet).

Für uns persönlich kommt halt nie etwas anderes in Frage - wenn man schon mal am Meer ist ...

LG Brigitte ;)

P.S. Nochmals ein kleiner Nachtrag:

Die Frage sollte sich weniger darauf konzentrieren, ob Meerblick oder nicht, sondern man muss sich bewusst machen, dass die Zimmer ohne Meerblick im oberen Teil des Komplexes liegen, getrennt durch die Küstenstraße. Mir hätte der direkte Bezug zur Anlage etwas gefehlt.

• Patriciagt
    geschrieben 1217498878000

Sagt mal,

was für Ausflüge kann man mit dem Auto eigentlich von hier aus unternehmen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!