• zwutschi
    geschrieben 1200917747000

Hallo!

Ich suche für Mitte September ein nettes Quartier, das meinem Wunschzettel entspricht:

1. Ganz in der Nähe eines feinen flachen Sandstrandes (habe kleines Kind) - Direktzugang?

2. KEIN Club oder Hotelburg, sondern am liebsten kleine Anlage (familienbetrieb...) im landesüblichen Stil, mit viel Grün und Blick auf's Meer - Pool wäre nett, aber nicht notwendig

3. Soll nicht im Stadtzentrum etc sein. Infrastruktur rundherum nicht so wichtig - brauche weder viele Bars noch Surfschulen.

4. Lage sollte daher ruhig und möglichst naturbelassen sein.

5. Habe gehört, dass es in bestimmten Gegenden im September kalte Winde gibt - welche Gegenden soll ich daher vermeiden???

Waren letztes Jahr in Panormos in Mykonos - und das war optimal, nur wollen wir heuer was Neues kennenlernen...

Vielen Dank für Eure Tipps

zwutschi

• Miss_C
    geschrieben 1200923337000

Tipp:

Hotel Margarita

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Moni1Muehlheim
    gesperrt
    geschrieben 1200929597000

Hallo Zwutschi,

schau doch mal im Kreta-Forum nach Georgioupolis und frag dazu mal Delfini. Das wäre vielleicht etwas für euch und Delfini kennt sich dort super aus!

Außerdem empfehle ich dir, dich hier mal durch alle Griechenland-Foren zu klicken, sind bestimmt ein paar gute Tips für euch dabei! Geht leider nicht anders.

Liebe Grüße von Moni

Einmal Griechenland - immer Griechenland!
  • Netty3103
    geschrieben 1200945856000

Hallo Zwutschi,

ganz spontan kann ich das Hotel Margarita auf Kassandra/Chalkidiki im Ort Kallithea empfehlen. Das ist ein familienbetriebenes Hotel mit ca. 30 Appartement, das nur online und nicht über Veranstalter buchbar ist. Zimmer in verschiedenen Größen, Frühstück zubuchbar. Zum Strand sind es ca. 5 m, wirklich nur über die Anliegerstraße rüber und schon ist man am Strand, wo Liegen + Schirme vermietet werden und für die kleinen Gäste eine große Kiste mit Sandspielzeug parat steht. Ins Wasser geht es ganz seicht rein; für Kinder ideal; als Schwimmer muss man etwas weiter laufen.

Einen Pool gibt es nicht, die Zimmer haben Balkons mit direkten bzw. seitlichen Meerblick (aber ohne Halsverrenken, sondern wirklich!). Um das Haus gibt es ein gepflegtes Gärtchen und die Terrasse, auf der Frühstück serviert wird und wo es tagsüber auch Snacks gibt - und von da hat man natürlich frontalen Meerblick!

Animation gibt es nicht - es geht sehr familiär zu, das ganze Team kümmert sich unaufdringlich und sehr freundlich um die Gäste - und die Kinder sind natürlich König! Man bekommt auch sehr schnell Anschluss zu den anderen Gästen, wenn man das möchte bzw. die Kinder finden sehr schnell Spielkameraden.

Das Ortszentrum erreicht man nach ca. 10-15 Minuten Spazierweg bergauf, dort gibt es alles an Infrastruktur, was man benötigt (Supermarkt, Bank, Apotheke etc.) und es gibt auch zahlreiche Tavernen. In den Appartements ist aber auch eine kleine Küchenzeile, wo man sich Kleinigkeiten selbst zubereiten kann.

Schau Dir einfach mal die Bewertungen zum Margarita an; wenn Du Fragen hast zu Ausflügen etc. melde Dich bitte gerne!

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Simona79
    geschrieben 1201449785000

Hallo,

Hotel Virginia in Elia Beach oder Anthemus Sea, auch in Elia. Ist beides in Chalkidiki, Sithonia. Schau mal bei den Hotelbewertungen hier im Forum.

LG Simona

• Kriti2
    geschrieben 1202068072000

Hallo Zwutschi,

kann mich der Aussagen von Netty nur anschließen. Das Margerita ist wirklich sehr sehr gut. Das Frühstück dort ist auch wirklich prima. Zu empfehlen sind allerding mit Kleinkind die Zimmer nach hinten. Wir hatten eines direkt über der kleinen hauseigenen Taverne mit Meerblick und es war manchman verdammt laut dort. Nicht aber etwa durch die Mitbewohner, sondern zum Strand kommen auch einige Jugendliche aus dem Ort - wir haben dort Russen erlebt, die so einen verdammten Lärm machten, dass mein Blutdruck massiv anstieg. Auf den Flugen in den Schränken findet ihr dort für die Küchenbenutzung in der Unterkunft alles an Pfannen und Töpfen. Was das Wasser betrifft, so habe ich noch einen Vorschlag. auf der Sithonia, das Anthemus Sea ist einfach absolut ideal für kleine Kinder. Es ist ein kleines Hotel in ruhiger Umgebung bei Nikiti. Das Hotel hat einen eigenen Strand und für Kinder ist ein kleiner Spielplatz mit Schaukel vorhanden. Mit den Kindern wird auch einiges gemacht. Das Essen besteht dort aus FR und HP ist ist hervorragend. Die Zimmer haben alle Balkon und zu empfehlen wäre ein seitlicher Meerblick in Richtung neu angebauter Anlage. Auf der anderen Seite sind die Grillen, die nervig sind. Schau dir das Anthemus Sea mal im Internet an, kann ich empfehlen.

Lieben Grüße

Kriti2

• Sofia_C
    geschrieben 1202762195000

Hallo!

schau dir bei den Hotelbewertungen mal das Hotel Apollon an in Sarti.

Wir sind im Juli dort. Schönes kleines Hotel, am schönem Strand und ein gemütlicher Urlaubsort. Wir haben es über das Internet gebucht. Direkt beim Hotel. Preis ist absolut fair! Wir kommen bei 2 Wochen inkl. Flüge und Frühstück auf 1200 Euro ( komplett für 2 Personen ! ) . Da sind auch Flughafentransfers dabei. Über google wirst du bestimmt die Homepage des Hotels finden, wenn nicht dann schreibe mir ne PN.

Gruß

Sofia

• Castexi85
    geschrieben 1209755242000

Hallo,

ich sag auchmal Nea Potidea VOR dem Kanal.

Bester Strand überhaupt *g*

Seit ich denken kann geh ich dort hin, vor allem wohnen wir ein Stück weg und fahren trotzdem immer dort hin.

Kenne kaum längere flache Sandstrände mit so klarem Wasser.

Am besten nähe Kanal z.B. vor die Oasis Bar/Restaurant, denn weiter hinten wird es schneller tief und sind viele große Steine im Wasser.

Und September dürfte relativ ruhig sein, seit 2jahren ist es verdammt voll und eng geworden an dem Strand zur Hochsaison, davor war da eigtl NIX, keine Liegen usw.

@Nea-Potidea oh mein Gott ist das geil haha :laughing:

mfg Alex
  • nea-potidea
    geschrieben 1213614750000

Schau mal hier nach:

http://www.nea-potidea.de/40657/40867.html

Gruß

Kellermanakis

Nea Potidea
  • toruah
    geschrieben 1213693951000

Hallo Zwutschi,

ich schau mal daheim im Email-Programm nach; ich hatte da kürzlich von einem Bekannten eine Appartmentanlage empfohlen bekommen...sehr geeignet für Familien mit kleinen Kindern...ich meld mich dann wieder;komm grad nicht auf den Namen.

ciao

toruah

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!