Mal einen Tag lang individuell die Küste mit einem Boot erkunden. Das macht riesig Spaß. Hier und da ins Wasser hüpfen oder an schönen einsamen Stellen an Land gehen ... Wer kann uns sagen wo man ein Boot ohne Bootsführerschein mieten kann? Grüße und Danke für jeden Tipp!
SITHONIA - Wo gibt es Boote ohne Führerschein zu mieten?
-
geschrieben 1273325506000
-
geschrieben 1273420396000
@elmay sagte:
Mal einen Tag lang individuell die Küste mit einem Boot erkunden. Das macht riesig Spaß. Hier und da ins Wasser hüpfen oder an schönen einsamen Stellen an Land gehen ... Wer kann uns sagen wo man ein Boot ohne Bootsführerschein mieten kann? Grüße und Danke für jeden Tipp!
Hallo,
sehr viele Bootsverleiher gibt es am Strand von Ouranopoli (haben auch recht günstige Preise). Ist zwar nicht auf der Sithonia, aber man kann von dort diverse einsame Inseln oder aber auch die Amoliani ansteuern. Auf der Sithonia direkt kennen wir nur einen Anbieter kurz vor Vouvourou (man sieht bereits von der Hauptstraße die um die Insel führt ein großes Werbeschild). Dieser Anbieter war allerdings etwas teurer.
Falls noch Fragen offen sind - einfach melden!
Wir hatten unseren Spaß :o)
-
geschrieben 1273479986000
Hallo Elmay!
Zumindest Stundenweise kann man Motorboote in Lagomandra, kurz vor Neu Marmaras mieten.
Lg Sabine
-
geschrieben 1273754022000
Vielen Dank für die Tipps! Freue mich über alle Infos rund um Sithonia! Ich hoffe wir müssen nicht den ganzen Urlaub fasten, weil wir uns die Lebensmittel nicht mehr leisten können. Butter aktuell 4 Euro ... Wer also eine günstigen Discouter weiß ... ? Danke für jeden Tipp!
-
geschrieben 1273828221000
-
geschrieben 1274307057000
Hallo,
der Bootsverleih am Lagomandra vermietet auch ganze Tage. Die Boote sind ausreichend groß für 4 Personen oder etwas enger für mehr. Sonnensegel ist vorhanden. Außerdem kann man zwischen zwei Motorstärken wählen. Preis ist aber nicht ohne. Im letzten Jahr lag der Preis für den großen Motor bei 70,00 € plus Benzin.
Außerdem sollte man sich genau informieren ob man überhaupt so ein Teil fahren darf! Hier gehen die Meinungen stark auseinander. Wenn was passiert oder eine Kontrolle durch die Küstenwache durchgeführt wird, kann das sehr unangenehm sein. Also bitte vorher schlau machen.
Lidl, Mazouti und einige andere sind in Nikiti oder Nea Moudania vorhanden. Auf jeden Fall solltet Ihr als Selbstversorger die Wochenmärkte besuchen und auch nutzen. Mittwoch in Moudania, Donnerstag in Nea Marmaras und am Freitag in Nikiti.
Wo werdet Ihr denn Wohnen?
Gruß
Frank
-
geschrieben 1399652186000
Hallo Sithonia-Fans!
ich möchte mir dieses Jahr (wir sind Anfang Juli dort) ein Motor-Boot mieten.
Ich habe aber keinen Bootsführerschein!!!
Am Gardasee kann man aber auch richtige Boote ohne Führerschein mieten...
Daher meine Fragen:
1. Ich werde aber aus dem Forum nicht ganz schlau.
Reden wir hier von einem richtigen Boot (mit Lenkrad usw), oder von einem Schlauchboot?
Kennt sich da jemand aus?
2. Wo genau kann ich die Boote mieten? Bitte genaue Ortsangabe (z.B. am direkt am Hafen...)
Danke für die Hilfe!
es gibt immer zwei Meinungen! meine und die falsche... -
geschrieben 1399653379000es gibt immer zwei Meinungen! meine und die falsche...
-
geschrieben 1399678668000
Versuche es mal mit diesem Link
http://www.motorboot-chalkidiki.de
Wir fliegen nächste Woche nach Psakoudia und haben dort
über Holidays and more so ein Boot reserviert, für 4 Personen für den ganzen Tag
für 80,-€. Benzin ist noch nicht dabei, laut Veranstalter sind es noch ca 20,-€ extra.
-
geschrieben 1399891613000
Hallo!
In Lagomandra gibts eine Bootvermietung, die haben alles mögliche, auch ohne Führerschein.
LG Sabine