• Isa87
    geschrieben 1205097272000

Hallo,

ich machmal einen neuen Thread auf, hab jetzt nämlich ein paar spezielle Fragen. ;)

Also ich möchte mit einer Freundin (beide 21) vom 23.8-6.9 nach Chalkidiki fahren. Wir wollen einen schönen Strand und abends auch einige Ausgehmöglichkeiten.

Ich hab mich jetzt nochmal richtig informiert und einige Orte in die nähere Auswahl genommen.

1. Paralia an der Olympischen Riviera, Hotel Mediterranian. Hört sich alles sehr nett an und auch das der Ort ein bisschen größer ist und dort auch für junge Leute was los ist. Stimmt das???

2. Sithonia, Ort Psakoudia, Hotel Philoxenia. Hört sich auch gut an, allerdings find ich nicht viel über den Ort. Ist dort überhaupt etwas los, oder ist es dort eher ruhig?

3. Kallithea. Stimmt es das dort am meißten los ist und es dort auch etwas Nachtleben gibt? Das wär perfekt, allerdings hab ich dort noch kein passendes Hotel gefunden, das preislich ok ist...

4. Sarti. Dort war ich vor 3 Jahren schonmal, hat mir super gut gefallen und da würd ich sofort wieder hin, allerdings war ich dort mit einer Jugendgruppe. Pauschalreisen nach Sarti hab ich leider garnicht gefunden. Gibts die nicht? Wie kommt man sonst am besten daorthin???

Hoffe mir kann jemand helfen!

LG, Isa

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1205099378000

War bisher 3 mal in Sarti und kanns nur empfehlen. Bin ganz früher mal mit Neckermann dort gewesen, also gab es mal Pauschalreisen. Wie das jetzt aussieht, weiß ich allerdings nicht mehr.

Ansonsten bis Thessaloniki fliegen und dann sind es 1+2 Stunden Autofahrt.

Weltenbummler
  • oZiM
    geschrieben 1205153598000

sarti würd ich nie im leben pauschal buchen. dafür gibts viel zu günstige flüge nach thessaloniki & gute/günstige private unterkünfte. Halbpension genauso ein großer fehler.

wenn ihr keinen mietwagen für den ganzen urlaub wollt, mit dem ihr dann gleich vom flughafen anreist & dort wieder abgebt, dann bieten fast alle unterkünfte privattransfers an. wie das mit den öffis aussieht, wissen die insider besser. tageweise würd ich mir aber auf alle fälle ein auto mieten bei den genialen stränden rund um sarti (siehe vourvourou usw.) & wenn ihr eh nur zu zweit seid, dann genügt ja so eine kleine schüssel.

einige unterkünfte findet ihr hier bei HC. weitere sind leicht mit zB "sarti + apartments" zu ergoogeln.

born 2 dive - forced 2 work
  • Isa87
    geschrieben 1205161786000

Danke für die Antworten!

Also günstige Flüge hab ich noch nicht gefunden, ein Flug mit Germanwings kostet ca.250 pro Person. Oder ist das schon günstig?Kenn mich da nicht so aus...

HP hätten wir aber gerne, hab aber leider noch kein Hotel in Sarti gefunden, dass das auch anbietet...

• Isa87
    geschrieben 1205441138000

Kann mir denn sonst niemand helfen???

• sabine1965
    geschrieben 1206723455000

Hallo Isa!

Wenn Ihr einen schönen Strand wollt, und abends was los sein soll, dann ist Sarti sicher eine gute Idee. Kann mir aber nicht vorstellen ,dass ihr das pauschal buchen könnt. Da müßte schon die Variante mit dem billigen Flug her. 250 Euro/Person find ich für August ganz OK. Kommt drauf an, welcher Flughafen bei Euch in der Nähe ist, aber sonst gäbe es da noch tuifly.com ab München. Oder die Airberlin vielleicht? Transfer wird manchmal von den Hotels mit angeboten oder organisiert. Es gibt da eine Taxiunternehmen, bei dem kann man das auch direkt buchen. http://www.taxisithonia.gr

Allerdings, wie schon erwähnt, wenn ihr vielleicht für ein paar Tage ein Leihauto wollt und die Summe mit dem Taxi (ca. 190 Euro) addiert, dann könntet ihr eventuell gleich das Auto ab Flughafen für die gesamte Dauer nehmen und seid immer mobil. www.economycarrentals.com

Auf Zimmersuche könntet ihr unter www.halkidiki.com gehen, vielleicht findet sich dann da was in Sarti.

In Psakoudia ist da nicht sehr viel los, wenn ihr abends so richtig weg gehen möchtet. Ich glaub es gibt eine Cocktailbar und noch eine Disco, mehr ist da in diese Richtung nicht. Strand ist in Sarti auch schöner.

Kalithea kenn ich nicht, ist aber meines Wissens ein Badeort, in dem ganz schön was los ist.

Halbpension wäre nicht mein Ding, weil ihr in diesen Orten überall sehr günstig in den Tavernen essen gehen könnt. Und da seid ihr flexibel. Aber das muss jeder machen wie er will.

LG Biene

• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1206744057000

Sarti ist perfekt, aber ich würde es individualtouristisch buchen!

HP ist nicht notwendig, da Du überall gut und günstig essen kannst....:-)

Viel Spass!

• Isa87
    geschrieben 1206795837000

Hey,

danke für eure Antworten.

Sarti fällt jetzt wohl leider weg, hab zwar schöne Hotels gefunden, aber das wird leider zu teuer für uns, unser Budget liegt bei 700 Euro pro Person und darauf komm ich schon knapp allerdings nur mit Frühstück und abends wollen wir ja auch noch was essen ;)

Deshalb wirds wohl doch irgendeine Pauschalreise, mal sehen welche...

• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1206797385000

Hallo Isa,

also mit 700 Euro pro Person kommst Du ganz locker hin, wenn Du wirklich individualtouristisch buchst- glaub mir! ;-)

Ich fahre seit 8 Jahren 2x im Jahr auf die Chalkidiki und geb das nicht aus- incl. Flug, Leihwagen, Essen und Unterkunft.

Ich kann da wirklich nur jeden ermutigen......es gibt gerade auf der Sithonia so viele private uNterkünfte, dass man selbst in der Hauptsaison immer was bekommt!

Einfach auf die "Rooms to let" Schilder achten, anhalten und fragen!

Ein Zimmer kostet je nach Lage und Ausstattung zwischen 20 und 50 Euro pro Tag (wohlgemerkt fürs Zimmer- nicht pro Person!), wobei bei einem Aufenthalt von 7 Tagen und länger immer Rabatte auf den Gesamtpreis drin sind.

Für ein Abendessen zahlst Du, wenn Du nich in Touri-Absock-Schuppen gehst, zu zweit mit Vorspeise, Hauptgericht und Geträbken nicht mehr als 20-25 Euro.

In den Apartments gibt ganz oft auch nen Grill im Garten, wo man sich abends griecheischen Köstlichkeiten vom Grill hingeben kann.....

nur Mut! Die Chalkidiki pauschal zu buchen ist erstens ein Jammer und zweitens zu teuer......

• TvB
    geschrieben 1206885777000

Hallo kleinerhase !

Wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal nach Chalkidiki und haben mit Freude gelesen, dass man dort scheinbar doch noch recht preiswert speisen kann.

Es wäre nett, wenn Du ein paar Deiner Restaurantempfehlungen für Sithonia (werden in Metamorfosis wohnen) preisgeben könntest.

Vorab bereits vielen Dank für Deine Hilfe !

Gruß

TvB

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!