• ericmu
    geschrieben 1348601627000

Hallo,

um die Info vollständig zu machen,

oben am ' Hals' des Fingers ist Nea Potidea, da ist auch ein kleiner Kanal,

links also auf der Außenseite des 'Fingers' Kassandra sind die Orte von oben nach unten,

Sani, Sivirni, Posidi, Kalandara, Nea Skion

auf der ' Innenseite' der Kassandra sind die Orte, von oben nach unten,

Afythos und Kallithea, diese Orte haben mir gut gefallen, diese sind auch

gut touristisch aufgebaut, hier ist auch was los,

die anderen Orte Chanidis und Pallouri, eher ruhiger,

Sithonia ist auch nicht so sehr touristisch aufgebaut, eher urspünglich,  mit Charme.

• Kourion
    geschrieben 1348603784000

@mabysc

Da du es schreibst... ja, habe ich auch dran gedacht.

Zumindest ab Mitte Oktober wird es wirklich (!) ruhig in vielen Touri-Orten.

Nicht in den Hauptstädten wie z. B. Rhodos-Stadt oder Kos-Stadt, aber drumherum herrscht schon ein wenig tote Hose.

Kreta erschien mit im Oktober noch am "bevölkertsten"...

Sehe gerade, dass sich der TO seit dem 5.9. nicht mehr gemeldet hat. :?   :disappointed:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • carsten79
    geschrieben 1348605047000

@ericmu: Da habe ich dich in der Tat missverstanden. Ich interpretierte dein "auch" so, als wenn du auch auf der Sithonia zur Innenseite raten würdest - und da war mir eben nicht klar wo die sein sollte.

Aber es hat sich ja aufgeklärt.

• karlgold
    geschrieben 1348671537000

im Oktober ist auf Sithonia nichts los, auf 5 km Strand legen 8 Leute. Die meisten Hotels haben zu, die Sommerrestaurants geschlossen.

Das Meer wie eine silberne Glasscheibe.

Im Oktober ist das Waserr noch etwa 24 Grad warm tagsüber wunderbar warm die Lufz´t, so 25-27 Grad. Abends kanne saber schon auf 16 Grad abkühlen.

Kos wäre eine schöne Alternative, oder Rhodos . Ist ahlt noch mehr los dort, aber ich, ich liebe Toroni im Oktober ;-)

Gruuß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • sabine1965
    geschrieben 1348738500000

Hallo Karlgold!

Du sprichst mir aus der Seele! Toroni, wenn das Meer ganz glatt ist und der Strand ganz ruhig. Ich kenn das von einer Zeit Anfang Juni Unser Wirt sagt immer "it´s just like oil".

Die letzten Jahre sind wir mit Freunden die schulpflichtige Kinder haben immer Ende August, Anfang September gefahren, da ists leider noch nicht so schön ruhig. Nur am Morgen, so bis 9.30 h hat man da diesen Luxus - glattes Meer und keiner da!

Im Oktober war ich aber noch nie da. Haben denn da die Tavernen Badis u. Sakis noch offen? Und das Waser ist wirklich noch so warm?

Das würde ich gerne mal sehen, vielleicht schaff ich das auch mal.

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!