• Berr
    geschrieben 1383289741000

Hallo an alle,

Wir waren diesen Sommer in Conil (Hotel Gran Conil) als Pauschalreisende und es war super! Da wir (2 Erw./2 Kinder) an die Ferien gebunden sind, bleibt uns nur der April oder der August:-(

Nächstes Jahr wollen wir gerne wieder in die Ecke! Aber wir würden gern etwas mehr sehen. Also Sevilla, Granada, an die Costa del Sol ...

Die erste Überlegung war, nach Malaga zu fliegen, dort einen Mietwagen zu mieten und etwa 5 Tage umher fahren und jeweils im Ort zu übernachten.  Oder in einem zentralen Ort zu bleiben und von dort aus jeweils starten?

Am Ende wollen wir auf jeden Fall wieder nach Conil und eine Woche Badeurlaub machen. 

Wer hat Tipps oder schon eine ähnliche Reise gemacht?

Im August wird es natürlich sehr heiß und voll-im April ist es am Antlantik sicher zu kühl zum Baden. Vielleicht gibt es auch gute Alternativen?

• fraenni
    geschrieben 1383298231000

Hallo,

und willkommen im HC-Forum. :D

Möglichweise wäre das Forum Andalusien passender für Deine Fragen.

Einige Tipps + Infos findest Du bestimmt auch bei den RT Andalusien-Rundreise oder auch im Thread "Mit dem Mietwagen durch Andalusien". ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Berr
    geschrieben 1383305088000

Danke für die Hinweise, bin schon fleißig am stöbern :laughing:

• anita
    geschrieben 1383305885000

Hallo, ich kenne die Costa de la Luz im Sommer und es ist wirklich heiß- gerade im Landesinnern wird es schnell mal 40 Grad. Da macht Besichtigen weniger Spaß.

Im April ist das Meer noch kühl und wegen der Semana Santa ist in den Hotels relativ viel los.

Mein Vorschlag: nehmt doch die Herbstferien ( in NRW nächstes Jahr ab 3.10.), wenn euch das zusagt. Es ist Nachsaison, aber das Meer müsste noch badetauglich sein.

Wenn ihr alle Highlights in Andalusien abklappern wollt, empfehle ich eine Rundreise

( habe ich selbst 2009 gemacht- Ronda- Jerez-Sevilla-Cordoba- Granada) mit dem Mietwagen, max. 200 km pro Tag. Ansonsten: sich auf 2 oder 3 der Ziele beschränken und ein festes Quartier wählen.  Das ist allerdings mehr Fahrerei.

Weitere Fragen beantworte ich gern.

LG anita

• Berr
    geschrieben 1383307458000

Hallo, 

Wir sind aus RLP und haben erst ab 20.10. Herbstferien, ansonsten wäre das eine gute Alternative. Die letzten Jahre hatten wir recht früh Ferien und konnten im Sommer schon Ende Juni los. Aber dieses Jahr bleibt uns nur der April oder der August.

• Alika
    geschrieben 1383308750000

Hallo,

wir waren Ende Aug/Anf September dort und hatten "Glück" mit dem Wetter. Als wir Sevilla besichtigten schauerte es sogar zeitweise. Das war erfrischend. Der Reiseleiter meinte, es sei der kühlste Sommer seit Jahren. Aber man kann nicht hoffen, dass Ihr das gleiche Glück haben werdet.

Wir haben in Novo Sancti Petri gewohnt und sind ca. 2 Wochen mit dem Mietwagen durch Andalusien gefahren. Sevilla, Cadiz,, Jerez haben wir "organisiert" besucht.

Mit dem Mietwagen sind wir bis Marbella am Meer entlang gefahren und von dort aus nach Ronda.

Alhambra und Granada waren allerdings zu weit entfernt. Dies haben wir besucht, als wir an der Costa del Sol waren.

Wenn es noch Fragen gibt, jederzeit gerne,

Grüße, Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Berr
    geschrieben 1383311151000

Welche Orte an der Costa del Sol sind denn empfehlenswert? Hoteltipp? Insbesondere als Ausgangspunkt für Ausflüge.  Als wir im Juli in Conil waren, war es vom Wetter her auch ok, also nicht zu heiss. Und der Antlantik ist halt toll. Also von den Stränden her, ist es denke ich, schwer vergleichbares zufinden.

• Alika
    geschrieben 1383326316000

Hallo,

ich war an der Costa del Sol im Hotel Melia Costa del Sol in Torremolinos, idealer Ausganspunkt, allerdings im Winter (über Silvester).

Aber so tolle Strände (z.B. Zaharah de los Atunes) wie an der Costa de la Luz gibt es in ganz Südeuropa nicht, obwohl das Wasser des Mittelmeers vielleicht von der Temperatur besser zum baden ist.

Wenn nochmals Andalusien, für mich ganz klar Costa de la Luz. Conil finde ich auch ganz toll.

LG, Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Sidona
    geschrieben 1383397258000

Da ihr ja an den Schulferien hängt, wenn die Osterferien so liegen dass ihr in der Karwoche (also von Palmsonntag bis Ostersonntag) Urlaub habt - warum nicht mal Seightseeing beiseite lassen und sich die Karwocheprozessionen ansehen? In Andalusien ist Gründonnerstag und Karfreitag Feiertag, nicht jedoch Ostermontag, die Prozessionen finden statt von Palmsonntag bis Ostersamstag (wenige auch noch Ostersonntag). Da wäre doch ein Möglichkeit in Conil Urlaub zu machen und dann Tagesausflüge, z. B. nach Cádiz, Sevilla, Málaga. Höhepunkt ist die Nacht von Donnerstag auf Freitag, Da ist in den grossen Städten wenn das Wetter gut ist die ganze Stadt auf den Beinen.

Aber auch in den kleinen Orten wie z. B. Medina Sidonia, Vejér usw. haben die Prozessionen ihr Flair.

• sigimar
    geschrieben 1383505708000

Hallo,

schließe mich Sidona total an!

Waren 3x in den Osterferien in Conil (1.x Hotel, dann Ferienunterkünfte) und es war gar nicht so überlaufen wie viele warnen. Prozessionen sehr eindrucksvoll, Wetter OK zum Sonnen u. ideal für Ausflüge mit dem Mietwagen!

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!