• maria1986
    geschrieben 1212005870000

Also ich werde garantiert wieder dort hinfahren!

Nach 5 Jahren waren wir jetzt in der Türkei, war zwar auch schön, aber eben ganz anders. Meinem Freund werde ich Novo Sancti Petri auf jeden Fall zeigen, den wunderschönen breiten Strand, die Ruhe, das gute Essen...(War bis jetzt immer mit der Familie)

Trink auf jeden Fall ein Gläschen Rioja ;) !

• kala59
    geschrieben 1212357545000

Hallo,

wir waren fast 10 Jahre in Novo Sancti Petri

ob es viel Sinn macht am Abend nach Chiclana zu fahren wage ich zubezweifeln.

Aber im Centro Commercial gibt es einige Bars ,auch zum draussen sitzen.Sind nicht so teuer .

Oder Ihr geht halt abends mal was im Royal Andaluce oder im Andalucia Playa oder im wunderschönen Melia was trinken.

Viel Spaß an der supertollen Costa de la Luz.

Grüße Kala

• alexj
    geschrieben 1212427704000

Hallo Kala,

dann kannst du mir ja evtl noch etwas zu den Bade-/Schnorchel-/ und Windverhältnissen sagen?

In den letzten Bewertungen habe ich zweimal gelesen, dass es fast unmöglich gewesen wäre, zu baden, wegen der Strömung....? :frowning:

Wir sind allerdings an den Atlantik gewöhnt!

• kala59
    geschrieben 1212435373000

Hallo Schnuerlex,

baden kann man im September auf jeden Fall. Was ich aber in den ganzen Jahren nie gesehn hab waren Leute die Schnorcheln oder Tauchen waren. Lag vielleicht auch an der Jahreszeit. Wir waren immer im April und Oktober.

Wind kann schon mal stark sein aber das ist halt Atlantik.

Doch denke ich das Ihr im September davon nicht so viel habt.

Also schwimmen war ich immer.

Also nochmals viel Spaß an einer wünderschönen Küste.

Und hasta luego

Kala :D :laughing:

• alexj
    geschrieben 1212445020000

OK, dann bleibt`s Schnorchelset daheim! Haben wir auch nicht so viel Gepäck, bzw mehr Platz für Klamotten! ;) ;)

Danke schön!

• Cajus
    geschrieben 1214939701000

Klar Taxi ist relativ teuer, aber für ab und zu mal vielleicht doch ok. Da du von 'wir' sprichst, werden die Kosten ja quasi geteilt. Ihr müßt sicher mit min. 10 Euro rechnen, je nachdem von wo nach wo genau.

Es gibt in der Saison aber sogar Nachtbusse, die alle Stunde bis 3 Uhr fahren.

Ansonsten stimmt, was schon mehrere gesagt haben: in Novo Sancti Petri und La Barrosa gibt es durchaus Möglichkeiten auszugehen, alles auch im wörtlichen Sinne: zu Fuß. Schau doch auch mal auf WERBUNG sogar mit Karten.

Schönen Urlaub :D

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.Danke

• Cajus
    geschrieben 1215012818000

@Mausebaer

Sorry, ich wollte nur helfen. Die Seite hatte ich kürzlich gesehen, und sie schien mir hilfreich an dieser Stelle.

Was die Forenregeln angeht, finde ich es absolut richtig, Werbung auszuschließen. Aber immerhin sind Links ganz allgemein nicht verboten und im Editor explizit ermöglicht. Vielleicht solltet ihr generell Links unterbinden?

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1216402850000

Das Leben unf Treiben im Einkaufszentrum von NOVO SANCTI PETRI hängt auschliesslich von der Jahreszeit ab. Im Winter und in der Vorsaison, überiegend 'tote Hose', aber im Sommer - wenn, unter anderem, die Spanier Urlaub machen - ist dort der ****** los.

In ein paar Minuten kann man nach LA BARROSA laufen. Dort gibt es Kneipen/Restaurants 'en masse', so gut wie keine Touristen. Finde ich persönlich wesentlich interessanter als das Einkaufszentrum in NSP selbst. Chiclana kann man 'abhaken' (es sei denn man geht mit jemanden der sich auskennt irgendwo konkret hin). Im Gegensatz zu Conil, ist Chiclana KEIN typisches, schönes, 'weisses', andalusisches Örtchen.

Ich habe jahrelang dort gewohnt.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1216403571000

Schnorcheln/Tauchen in NOVO SANCTI PETRI. Im Gegensatz zum 'bekannten' Mittelmeer (felsumrandete Buchten und 'Calas' auf den Balearen, zum Beispiel), ist das hier GANZ ANDERS.

An der Atlantikküste (vor allem von Cadiz aus Richtung Süden/Strasse von Gibraltar) gibt es Ebbe und Fut und, zusätzlich - je nach Gezeiten- erhebliche Strömung. Das führt dazu dass das Wasser an langen Stränden (wie in NSP) immer etwas bewegt, und dadurch trüb ist. Hier hat man hat wesentlich weniger 'zu sehen' als im Mittelmeer (im Vergleich ist es hier regelrecht 'langweilig').

Trotzdem: in SANCTI PETRI (Vorsicht: NICHT Novo Sancti Petri) gibtr es eine Tauchschule. SANCTI PETRI ist ein altes, ausrangiertes und inzwischen sich in Ruinen befindendes Fischerdorf (vor Jahrzehnten die Verarbeitungsfabrik für den frisch in den festverankerten, kilometerlangen Netzen gefangenen Thunfisch vor der Küste Chiclanas). Diese Dorfruine befindet sich am anderen Ende von LA BARROSA, zwischen LA BARROSA und Chiclana, an der Mündung des 'Flusses' IRO (los 'caños'). Dort ist auch der Club Nautico von Chiclana.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • alexj
    geschrieben 1216474427000

Danke für die Insider-Tips Bernat!

Tauchen/Schnorcheln ist auch kein muss für uns, wir haben eben jeder ein Set, von daher würden wir es mitnehmen, wenn es sich lohnt, geht aber auch ohne.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!