In Conil gibt es viele schöne Tapas-Bars und Restaurants. In den letzten Jahren hat durch den wachsenden Tourismus die Auswahl an reinen Touri-Lokalen zugenommen. Diese solltet ihr eher meiden, man erkennt sie eigentlich an der Aufmachung recht gut.
Ich habe gerade meine Unterlagen nicht zur Hand, kann aber bei Interesse einige schöne und empfehlenswerte Lokale nennen, in denen noch viele Einheimische verkehren.
Um das Essen dort zu genießen, solltet ihr wirklich mal versuchen, euch den spanischen Essenzeiten anzupassen. Gerade am Wochenende gehen die Spanier nicht vor 21:30 - 22:00 h Essen. Dann herrscht aber eine tolle Atmosphäre und es macht richtig Spaß.
Ausflugsmöglichkeiten gibt es natürlich sehr viele, in der Nähe liegt gleich das schöne Örtchen Vejer de la Fr.. Auch Cadiz, Arcos, Jerez sind allesamt einen Ausflug wert und leicht erreichbar.
Sevilla sollte man unbedingt ansehen.Ich empfehle allerdings, nicht wie die Masse der Touristen, vormittags hinzufahren (Fahrtzeit etwa 1 gute Stunde), sondern erst am späten Nachmittag. Ansonsten rennt ihr da in der Mittagshitze rum, alles ist geschlossen. Wenn ihr nachmittags anreist, habt ihr genügend Zeit euch etwas anzusehen und zu bummeln. So richtig klasse ist Sevilla natürlich am Abend, wenn auf einmal überall die Türen aufgehen und Restaurants zum Vorschein kommen, die man tagsüber dort nicht erwarten würde. Die Stühle werden rausgestellt, die Tapasbars füllen sich und das Leben pulsiert, wirklich einzigartig, am besten natürlich Freitags oder Samstags.
Ich fahre Ende Mai auch wieder für 4 Wochen nach Spanien, u.a. auch nach Conil.