• ivy1974
    geschrieben 1205920712000

Wir sind vom 7-19.April an der Costa del la Luz. Wir haben ein Haus gemietet, dass sie zwischen Conil (fußläufige Entfernung) und der Residzenz Roche befindet.

Das Haus liegt direkt an der Steilküste, in 2. Reihe.

Hat jemand Tipps, für Ausflüge, Restaurants, allgemeine Hinweise.

Ich freue mich drüber !

Gruss, Ivy

• kutte
    geschrieben 1206008943000

In Conil gibt es viele schöne Tapas-Bars und Restaurants. In den letzten Jahren hat durch den wachsenden Tourismus die Auswahl an reinen Touri-Lokalen zugenommen. Diese solltet ihr eher meiden, man erkennt sie eigentlich an der Aufmachung recht gut.

Ich habe gerade meine Unterlagen nicht zur Hand, kann aber bei Interesse einige schöne und empfehlenswerte Lokale nennen, in denen noch viele Einheimische verkehren.

Um das Essen dort zu genießen, solltet ihr wirklich mal versuchen, euch den spanischen Essenzeiten anzupassen. Gerade am Wochenende gehen die Spanier nicht vor 21:30 - 22:00 h Essen. Dann herrscht aber eine tolle Atmosphäre und es macht richtig Spaß.

Ausflugsmöglichkeiten gibt es natürlich sehr viele, in der Nähe liegt gleich das schöne Örtchen Vejer de la Fr.. Auch Cadiz, Arcos, Jerez sind allesamt einen Ausflug wert und leicht erreichbar.

Sevilla sollte man unbedingt ansehen.Ich empfehle allerdings, nicht wie die Masse der Touristen, vormittags hinzufahren (Fahrtzeit etwa 1 gute Stunde), sondern erst am späten Nachmittag. Ansonsten rennt ihr da in der Mittagshitze rum, alles ist geschlossen. Wenn ihr nachmittags anreist, habt ihr genügend Zeit euch etwas anzusehen und zu bummeln. So richtig klasse ist Sevilla natürlich am Abend, wenn auf einmal überall die Türen aufgehen und Restaurants zum Vorschein kommen, die man tagsüber dort nicht erwarten würde. Die Stühle werden rausgestellt, die Tapasbars füllen sich und das Leben pulsiert, wirklich einzigartig, am besten natürlich Freitags oder Samstags.

Ich fahre Ende Mai auch wieder für 4 Wochen nach Spanien, u.a. auch nach Conil.

• ivy1974
    geschrieben 1206011604000

@kutte sagte:

In Conil gibt es viele schöne Tapas-Bars und Restaurants. In den letzten Jahren hat durch den wachsenden Tourismus die Auswahl an reinen Touri-Lokalen zugenommen. Diese solltet ihr eher meiden, man erkennt sie eigentlich an der Aufmachung recht gut.

Ich habe gerade meine Unterlagen nicht zur Hand, kann aber bei Interesse einige schöne und empfehlenswerte Lokale nennen, in denen noch viele Einheimische verkehren.

Touri-Lokale nein danke. Ja, sicher erkennt man das gleich an der Aufmachung.

Lokale mit Einheimischen klingt gut, nur leider ist der Nachteil bei mir, bei jeder Spanien Reise - dass ich keinen Fisch mag :( . Falls Du nen Tipp hast, für ne Pizzeria - her damit !

Wenns auch andere gute Gerichte in den Restos gibt, dann freue ich mich über Tipps.

@kutte sagte:

Um das Essen dort zu genießen, solltet ihr wirklich mal versuchen, euch den spanischen Essenzeiten anzupassen. Gerade am Wochenende gehen die Spanier nicht vor 21:30 - 22:00 h Essen. Dann herrscht aber eine tolle Atmosphäre und es macht richtig Spaß.

Geht nicht, da Tochter erst 4. Ich freue mich, wenn die um 19.30 im Bett ist.

@kutte sagte:

Sevilla sollte man unbedingt ansehen.Ich empfehle allerdings, nicht wie die Masse der Touristen, vormittags hinzufahren (Fahrtzeit etwa 1 gute Stunde), sondern erst am späten Nachmittag.

Wir sind vom 19-21 - für 2 Tage/Nächte in Sevilla. Im PetitHotel Santa Cruz, mitten in der Altstadt. Kennst Du es?

Vielen Dank für Deine Tipps.

Gruss, Ivy

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1206020181000

Hallo Ivy,

so sieht man sich wieder :D

Mal ne dumme Frage: Wenn die Tochter um 19.30Uhr im Bett sein soll, wann geht ihr dann essen? Da wird leider vermutlich nur die angesprochene Touri-Kneipe übrigbleiben, denn ein spanisches Lokal macht allerallerfrühestens um 20.00Uhr auf, eher aber später. Allerdings sind auch nicht alle Touri-Kneipen unbedingt von vornherein schlecht, an der Aufmachung kann man es schon erkennen.

Fischliebhaber bin ich auch nicht, aber die spanischen Steaks oder Filets liebe ich. Für Liebhaber von Eintöpfen gibt die Küche ja auch viel her und "Rabo de toro" kann man auch mal versuchen.

Und wenn alles nicht mehr hilft: Brot, Käse, Tomaten, Oliven und Schinken (muss ja nicht immer ein iberico pellota sein, auch der "normale" ist wunderbar) gibt´s in kleinen Läden oder auf dem Markt.

LG chepri

• ivy1974
    geschrieben 1206022803000

@chepri sagte:

Hallo Ivy,

so sieht man sich wieder :D

Mal ne dumme Frage: Wenn die Tochter um 19.30Uhr im Bett sein soll, wann geht ihr dann essen? Da wird leider vermutlich nur die angesprochene Touri-Kneipe übrigbleiben, denn ein spanisches Lokal macht allerallerfrühestens um 20.00Uhr auf, e

Wir fahren oft in den Urlaub und gehen im Urlaubsland dann auch oft essen, also bis jetzt haben wir eigentlich immer gute Restaurants gefunden, die auch schon um 18:00 Uhr geöffnet hatten ;)

Gruss, Ivy

• kutte
    geschrieben 1206032601000

Mmh, Pizzeria, Italien wäre da eine gute Wahl ;) ! Aber Spaß beiseite, es gibt tatsächlich eine gute Pizzeria, sie heißt "Da Pietro" und befindet sich in der Neustadt in der Nähe der Tourist-Information, Calle Rosa de los Vientos.

Eine gute, von außen recht unscheinbar wirkende Tapas-Bar ist "Juan-Maria" Calle Cadiz 32. Es gibt eine Terrasse mit Meerblick. Auch gut die fast nebenan liegende Bar El Cojo ebenfalls mit Meerblick.

Das Hotel in Sevilla kenne ich nicht, das Barrio Santa Cruz, ehemaliges Judenviertel, ist aber absolut super. Man kann die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen und ist auch mitten im besten Kneipen- und Restaurantviertel. Man kann nur nirgendwo parken, es gibt aber im Umfeld einige Parkhäuser. Am besten schon vorher abklären, wo das Hotel genau liegt und ein Parkhaus auswählen. Ins Viertel fahren ist kaum möglich, superenge Straßen, häufig Einbahnstraßen, die Gefahr sich zu verfahren ist recht groß!

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1206039881000

Ins Viertel fahren ist kaum möglich, superenge Straßen, häufig Einbahnstraßen, die Gefahr sich zu verfahren ist recht groß!

Reinfahren kann man schon, aber wehe, man biegt einmal falsch ab

:laughing: :rofl: :rofl:

Ich hatte das Gefühl, da gibt es nur Einbahnstrassen. Und wenn das Hotel keine eigene Einfahrt hat, einfach stehenbleiben und wenn es mitten auf der Straße ist und Koffer ausladen. Mein Hotel hatte zwar eine Garage, aber ein paar Straßen weiter und ich war heilfroh, dass es selbstverständlich war, dass die Rezeption das Wegfahren und Bringen des Wagens übernahm.

LG chepri

• ivy1974
    geschrieben 1206042497000

@kutte sagte:

Mmh, Pizzeria, Italien wäre da eine gute Wahl ;)

Italiener gibts überall :laughing: .

@kutte sagte:

Am besten schon vorher abklären, wo das Hotel genau liegt und ein Parkhaus auswählen. Ins Viertel fahren ist kaum möglich, superenge Straßen, häufig Einbahnstraßen, die Gefahr sich zu verfahren ist recht groß!

Kein Problem ! Parkplatz ist gebucht und Navi kommt ins Gepäck ;) .

Danke für die Tipps. Die Restaurants werden wir uns merken.

Viele Grüsse, Ivy

• artusundluna
    geschrieben 1207238726000

Hallo,

Conil: Sehr gute Wahl. Essenszeiten: Au weia. Wir waren zwei Wochen in Conil ohne HP (auch wenn wir dann doch abends mehrfach im Hotel gegessen haben, weil es sooooo schön war) und daher öfter abends unterwegs. Habe noch nie wie dort in Conil so "strikte" abendliche Essenszeiten in einem Urlaubsland erlebt. Das liegt wohl daran, dass in Conil auch sehr viele Spanier Urlaub machen bzw. übers Wochenende dorthin fahren. Jedenfalls ging das in den Restaurants so um 21 Uhr mal langsam los, dafür war bis in die Nacht gut was los in dem Örtchen.

Wenn mal vor 21 Uhr im Lokal saß und auch nur was zu trinken wollte, guckten die Kellner schon sparsam und bewegten sich nicht oder nur langsam...

Viel Glück!

Ciao, Karin

P.S. Wenn Ihr gut essen gehen wollt und keinen Fisch mögt, würde ich ein tolles Gartenrestaurant mit Fleischleckereien empfehlen können - wenn das mit den Essenszeiten nicht wäre. Die öffnen um 21 Uhr.....

• ivy1974
    geschrieben 1207339213000

@artusundluna:

Danke für die Tipps Karin.

Naja - da bleibt wohl nur das tägliche selber Kochen :( .

Gruss, Ivy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!