• Erika1
    geschrieben 1265336354000

@rose24861 sagte:

Hallo zusammen,

da Ihr Euch scheinbar gut auskennt, hänge ich mich an die Frage an. Wir wollen heuer im Juni auch zum ersten Mal auf das Festland von Spanien. Unser Favorit ist derzeit das Hotel Duque de najera in Rota. Kennt das jemand?

Wir suchen ein kleines Hotel mit guter Gastronomie. Direkte Strandlage ist nicht unbedingt notwendig. Abends möchten wir noch bummeln gehen.

Hat jemand einen Tipp?

LG und vielen Dank im Voraus

rose24861

Tolles Hotel - allerdings kennen wir es nur vom Vorbeilaufen und haben es in unsere Planungen einbezogen. Es liegt direkt am Strand/am Hafen, prominente Lage, in einer gar nicht nicht touristischen Ecke. Vom Duque ist man mit wenigen Schritten in der Altstadt, den engen Gassen, den Kneipen/Tapas-Bars, einfach Andalusien...mittendrin.

Aber auch nur genau dort. In nicht allzu weiter Entfernung beginnen die Neubauten, vorwiegend Zweitwohnungen, ist halt nicht mehr so idyllisch. Und natürlich gibt es die allseits bekannten Industriegebiete außerhalb des Altstadtrings. Kennen wir ja.

Als Ausgangsort für Ausflüge nicht schlecht: Sevilla, Cádiz, darüber bist Du bestimmt schon informiert...

• Apulana
    geschrieben 1267805988000

Hallo an alle,

auch wir möchten dieses Jahr an der Costa de la Luz Urlaub machen. Wir sind 6 Erwachsene und 5 Kinder und wir suchen als Gruppe lieber ein Ferienhaus. Die Frage ist erstmals wo Cadiz? Chiclana? Los Canos de Meca?  und zweitens das Haus. Ich habe im netz diese Website  www.ferienwohnungen-spanien.de gefunden und dort dieses Ferienhaus in Los Canos de Meca(?). Meine Frage, hat jemand Erfahrung mit dieser Website? Und diese feriehaus? Steht mir etwas zu leer...

• torero2000
    geschrieben 1268581675000

Hallo,

das Haus macht mir einen tollen Eindruck, da habe ich leider schon ganz andere erlebt. Das Portal kenne ich leider nicht, wir haben bisher ganz gute Erfahrungen mit niumba.de gehabt.

Viel Erfolg und schönen Urlaub

• Apulana
    geschrieben 1269014390000

@torero2000 sagte:

Hallo,

das Haus macht mir einen tollen Eindruck, da habe ich leider schon ganz andere erlebt. Das Portal kenne ich leider nicht, wir haben bisher ganz gute Erfahrungen mit niumba.de gehabt.

Viel Erfolg und schönen Urlaub

Danke für deine Nachricht, wir haben uns doch anders entschieden da das Ferienhaus nur 2 Badezimmer hatte und kein Pool. Wir haben durch die benannte Webseite dieses Ferienhaus in Puerto de Santa Maria bei Cadiz schon gebucht. Alles lief bis jetzt prima: sowohl mit dem Besitzer als auch die Webseite die das Reservierung auch folgen. Schein schon sicher zu sein! Ich freue mich schon richtig drauf!!!!

• Sunrise23
    geschrieben 1270331951000

Hallo!

Ich misch mich jetzt auch mal in diesen Thread ein. ;)

Ich habe auch vor, dieses Jahr an der Costa de la Luz Urlaub zu machen. Für einen Ort habe ich mich noch nicht entschieden, aber was ich hier gelesen habe, scheint Conil de la Frontera ja recht begehrt zu sein.

Ich möchte auf keinen Fall überfüllte Strände. Ist das Ende Juni/ Anfang Juli der Fall? Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich möchte auch abends etwas bummeln gehen und auch Ausflüge machen (Gibratlar, Sevilla usw.)

Ich hoffe, ihr könnte mir helfen.

Danke!

Nadine

• Sidona
    geschrieben 1270372491000

Doppelposting - habe es dir schon bei "Festland Spanien beantwortet"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!