• bartae
    geschrieben 1360881913000

Hallo liebe User,

wir sind absolute Neulinge aufm spanischen Festland!

Bei der Planung unserer Hochzeitsreise sind wir auf die Costa de la Luz gekommen.

Nun einige Fragen:

1. Kann man in der Atlantik im August gut baden? ( bin zienlich verfroren )

2. Das Örtchen Novo S. Petri scheint wirklich ruhig zu sein. Ist uns recht, doch abends wäre ein schöner Spaziergang an der Promenade klasse. Ist dies hier möglich?

3. Isla Christina ist uns auch noch in den Sinn gekommen. Könnt ihr das Örtchen empfehlen?

Alle weiteren Tipps nehmen wir gern entgegen.

LIEBEN DANK!

Gruß

• martinbo
    geschrieben 1360882945000

hallo,

1. Man kann meiner Meinung nach von Juni bis Oktober gut baden gehen.

2.Es ist sehr, sehr ruhig. Abend kann man wunderbar kilometerweise am Strand spazieren gehen und den fantastischen Sonnenuntergang geniessen. der Sand ist im vorderen Bereich etwas härter und man kann prima laufen. Eine Promenade gibt es nicht. gruß

• harryhh
    geschrieben 1360887021000

Hallo,

Novo S. Petri und würde ich persönlich jetzt keinesfalls unter "Örtchen" einsortieren. Mir fällt bei "Örtchen" spontan ein: Gewachsener Ort mit einer schönen Durchmischung von Einheimischen und Touristen, mit Lokalkolorit und all sowas..........

Beide Ziele sind (meiner Meinung nach) Urlaubs-Retorten-Ansiedlungen, wobei der Ort Isla Cristina selbst einige km von der Hotel-Retorten-Zone entfernt ist.

Wenn Du Dir unter "Örtchen" so ungefähr das vorstellst wie ich, dann würde ich mal ein Auge auf Conil de la Frontera oder El Puerto de Santa Maria werfen.

Gruß

Harry

• Alika
    geschrieben 1360916530000

Hallo,

wir waren ebenfalls im August an der Costa de la Luz, in Novo S. Petri.

Mir war der Atlantik dort zu kalt, bin aber eine extreme Frostbeule.

Novo S. Petri ist, wie bereits gesagt, kein gewachsener Ort, lediglich für Touristen erbaut. Die meisten Hotels dort sind allerdings zu empfehlen.

Ein wirklich ursprünglicher Ort ist Conil de la Frontera, hier pulsiert das andalusische Leben, tagsüber und auch abends, besonders in der Hochsaison, z.B. August.

Auch dort gibt es schöne im typischen Stil erbaute Hotels.

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Viel Erfolg bei der Entscheidung.

Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • bartae
    geschrieben 1360967782000

Danke euch für die Antworten.

Es ist so, dass uns Martins Aussage über km lange Spaziergänge gut gefiel, aber manchmal würden wir gern auch abends ein wenig die Hotelanlage verlassen.

Wären wir mit Conil de la F. besser dran?

Welches Hotel könnt ihr da empfehlen?

Danke nochmal!

• Alika
    geschrieben 1361012430000

Hallo,

in Conil kann ich 2 Hotels empfehlen:

- Fuerte de Conil

- Fammenco de Conil

Diese Hotels sind schon höherer Standard, es kommt darauf an, was Ihr Euch gönnen wollt.

In Novo Santi Petri waren wir im Andalucia Playa- wir waren dort auch sehr zufrieden.

Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • martinbo
    geschrieben 1361031073000

ein enbefalls richtig gutes uns schön gelegenes Hotel in Novo ist

dies hier, war 2x dort, immer sehr zufrieden.kein all inclusive im angebot

und daher auch eine bestimmt zielgruppe von touristen. gruß

Hotel Sensimar Playa la Barrosa

• bartae
    geschrieben 1361135927000

Danke Euch!

@Martinbo: genau dieses Hotel haben wir auch ins Auge gefasst.

Dann lasen wir, dass im Ort nix los ist. Bitte nicht falsch verstehen, wir wollen nicht aufn Putz hauen, aber ab und an abends die Promenade rauf und runter kann ganz nett sein.

Und ich, Eiszapfen, hab immer noch Bedenken wegen den Wassertemperaturen. :laughing:

Welche Ausflüge in der Umgebung könnt ihr uns empfehlen?

DANKE; LG

• Passionsblume
    geschrieben 1361179172000

@ bartae: Kommt drauf an, was euch interessiert und wie weit ihr fahren wollt.

Nicht allzu weit weg, habe ich folgende Tipps:

Vejer de la Frontera: weißes Dorf auf einem Hügel

Cabo de Trafalgar: hier hat die berühmte Seeschlacht stattgefunden, Kap mit Leuchtturm und schönen Stränden

Wenn es noch etwas weiter sein darf:

die Städte Jerez de la Frontera und Cádiz (eine der ältesten Städte Westeuropas, Tipp: Torre Tavira mit Camera Oscura)

die weißen Dörfer Arcos de la Frontera und Ronda (spektakuläre Lage)

die Ausgrabungsstätte Baelo Claudia in Bolonia (eine der besterhaltenen römischen Siedlungen Spaniens)

Gruß

Passionsblume

• sigimar
    geschrieben 1361187261000

@bartae:

Bezüglich "ab und an Promenade rauf und runter" seid ihr in Conil sicher besser dran; das sehr zu empfehlende Hotel Fuerte Conil liegt am Ortsrand und von da kann man schnell in den Ort, wo auch "etwas los ist", so richtig nett, mit vielen Gässchen, Boutiquen, Lokalen, Strassenkünstlern etc. Ich bin weit jenseits der Discogängerphase, aber Novo erschien mir bei einem Besuch sehr langweilig im Vergleich zu Conil.

Bezüglich Ausflüge schließe ich mich den bereits gemachten Vorschlägen an; wir waren auch noch in Tarifa - nichts Spektakuläres, aber ein bisschen Surfer gucken; von da kann man auch fürn Tagesausflug rüber nach Marokko. Wenn man schon in der Nähe ist, finde ich, sollte man sich auch Gibraltar ansehen, samt Gondelfahrt auf den Felsen. Wir waren 1x bei Prachtwetter da - Wahnsinnsausblick - und 1x bei Regen und Wind, sodass wir zu Fuss zumindest zu den Affen gewandert sind - lustig!

Ein Mietauto ist in jedem Fall ein Muss!

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!