@Sheridane sagte:
Hallo Sandy
Wir waren im Oktober letzten Jahres im RIU Atlantico.
Direkt daneben gab es schon ein Grundstück, das so aussah, als würde daneben mal was gebaut werden. Vielleicht ist das jetzt der Fall?
Allerdings liegt die "Baustelle" (sollte es jetzt eine sein) direkt am Eingang zum Hotel. Wenn man Zimmer auf die andere Seite mit Meerblick hat, dürfte man meines Erachtens nichts oder nicht viel davon mitbekommen.
Das Hotel selber ist wirklich sehr sehr schön und der Strand weitläufig.
Es gibt eine kleine Strandpromenade mit kleinem Hafen. Dort gibt es auch übliche Souvenirgeschäfte und Lokale (soweit ich gesehen habe: Italiener, Australier ...). Leider nichts typisch spanisches. Es ist eben ein Touristenort.
Eine Shopping-Meile gibt es nicht unbedingt. Zumindest haben wir damals nichts gesehen, waren aber auch außerhalb der Hauptsaison dort.
Für eine Woche NUR in diesem Ort wäre es mir zu langweilig. Wir hatten einen Mietwagen und sind in die Umgebung und v. a. nach Portugal rüber gefahren. Dann kann man auch mal nach Ayamonte (dem nächst größeren Ort neben Isla Canela) und dort spazieren gehen, in spanische Bars gehen usw.
Viele Grüße
Manuela
Vielen Dank für deine Antwort, Manuela!
Meine Eltern haben jetzt gebucht, weil ihnen das Hotel schon sehr gut gefallen hat und sie doch gerne mal nach Andalusien wollten.
Ich hatte ihnen aber auch gleich gesagt, dass es dort sicher wieder ganz anders ist als in der Gegend um Conil de la frontera rum. (Dort waren wir letztes Jahr gewesen und es war wunderschön!).
Bisher konnte ich den Bewertungen auch nichts von Baulärm entnehmen und oftmals sind ja doch immer recht empfindliche Leute dabei...Es wäre nur etwas blöd, wenn bis dahin dann stark gebaut werden würde, immerhin wird das Hotel im November ja neu renoviert. Aber das muss man jetzt wohl einfach abwarten.
Sie haben 10 Tage gebucht und wollen auch auf jeden Fall Ausflüge nach Portugal etc. machen, nach Ayamonte fährt noch der kostenlose Shuttlebus also werden sie dort auch auf jeden Fall einige Male hinfahren!
Ich konnte mir nur nicht wirklich vorstellen, wie die Umgebung um Isla Canela ist, da in den Reiseführern überall nur drinsteht, dass gebaut wird etc. Aber sowie du es beschreibst, hört es sich doch wirklich ganz nett an