• San-dee
    geschrieben 1247145068000

Wie sieht es denn allgemein in Isla Canela aus? Meine Eltern würden gerne im September im Riu Atlantico Urlaub machen, gebucht ist allerdings noch nicht. Sie haben jetzt schon in einigen Reiseführern von "anhaltenden Bautätigkeiten" gelesen. Heißt das, dass die Isla Canela einer Großbaustelle ähnelt?

Ich kann mir das zwar nicht wirklich vorstellen, weil ich das bisher in keiner einzigen Hotelbewertung oder auf Bildern sah, aber besser einmal zuviel nachgefragt als zu wenig ;) Und wie sieht es bzgl. der Umgebung aus? Strandpromenade, Geschäfte, Bars?

Habt ihr vielleicht noch ein paar Empfehlungen bzgl. Sightseeing?

Viele Grüße,

Sandy

• Sheridane
    geschrieben 1247645003000

Hallo Sandy

Wir waren im Oktober letzten Jahres im RIU Atlantico.

Direkt daneben gab es schon ein Grundstück, das so aussah, als würde daneben mal was gebaut werden. Vielleicht ist das jetzt der Fall?

Allerdings liegt die "Baustelle" (sollte es jetzt eine sein) direkt am Eingang zum Hotel. Wenn man Zimmer auf die andere Seite mit Meerblick hat, dürfte man meines Erachtens nichts oder nicht viel davon mitbekommen.

Das Hotel selber ist wirklich sehr sehr schön und der Strand weitläufig.

Es gibt eine kleine Strandpromenade mit kleinem Hafen. Dort gibt es auch übliche Souvenirgeschäfte und Lokale (soweit ich gesehen habe: Italiener, Australier ...). Leider nichts typisch spanisches. Es ist eben ein Touristenort.

Eine Shopping-Meile gibt es nicht unbedingt. Zumindest haben wir damals nichts gesehen, waren aber auch außerhalb der Hauptsaison dort.

Für eine Woche NUR in diesem Ort wäre es mir zu langweilig. Wir hatten einen Mietwagen und sind in die Umgebung und v. a. nach Portugal rüber gefahren. Dann kann man auch mal nach Ayamonte (dem nächst größeren Ort neben Isla Canela) und dort spazieren gehen, in spanische Bars gehen usw.

Viele Grüße

Manuela

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1247665321000

gibt es den kostenlosen Busshuttle nach Ayamonte nicht mehr? War klasse, denn

Ayamonte ist ein nettes Örtchen mit einer alten Markthalle

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Sheridane
    geschrieben 1247731112000

Das weiß ich leider nicht. Da wir eh einen Mietwagen hatten, haben wir uns darüber nicht informiert.

• San-dee
    geschrieben 1248088636000

@Sheridane sagte:

Hallo Sandy

Wir waren im Oktober letzten Jahres im RIU Atlantico.

Direkt daneben gab es schon ein Grundstück, das so aussah, als würde daneben mal was gebaut werden. Vielleicht ist das jetzt der Fall?

Allerdings liegt die "Baustelle" (sollte es jetzt eine sein) direkt am Eingang zum Hotel. Wenn man Zimmer auf die andere Seite mit Meerblick hat, dürfte man meines Erachtens nichts oder nicht viel davon mitbekommen.

Das Hotel selber ist wirklich sehr sehr schön und der Strand weitläufig.

Es gibt eine kleine Strandpromenade mit kleinem Hafen. Dort gibt es auch übliche Souvenirgeschäfte und Lokale (soweit ich gesehen habe: Italiener, Australier ...). Leider nichts typisch spanisches. Es ist eben ein Touristenort.

Eine Shopping-Meile gibt es nicht unbedingt. Zumindest haben wir damals nichts gesehen, waren aber auch außerhalb der Hauptsaison dort.

Für eine Woche NUR in diesem Ort wäre es mir zu langweilig. Wir hatten einen Mietwagen und sind in die Umgebung und v. a. nach Portugal rüber gefahren. Dann kann man auch mal nach Ayamonte (dem nächst größeren Ort neben Isla Canela) und dort spazieren gehen, in spanische Bars gehen usw.

Viele Grüße

Manuela

Vielen Dank für deine Antwort, Manuela!

Meine Eltern haben jetzt gebucht, weil ihnen das Hotel schon sehr gut gefallen hat und sie doch gerne mal nach Andalusien wollten.

Ich hatte ihnen aber auch gleich gesagt, dass es dort sicher wieder ganz anders ist als in der Gegend um Conil de la frontera rum. (Dort waren wir letztes Jahr gewesen und es war wunderschön!).

Bisher konnte ich den Bewertungen auch nichts von Baulärm entnehmen und oftmals sind ja doch immer recht empfindliche Leute dabei...Es wäre nur etwas blöd, wenn bis dahin dann stark gebaut werden würde, immerhin wird das Hotel im November ja neu renoviert. Aber das muss man jetzt wohl einfach abwarten.

Sie haben 10 Tage gebucht und wollen auch auf jeden Fall Ausflüge nach Portugal etc. machen, nach Ayamonte fährt noch der kostenlose Shuttlebus also werden sie dort auch auf jeden Fall einige Male hinfahren!

Ich konnte mir nur nicht wirklich vorstellen, wie die Umgebung um Isla Canela ist, da in den Reiseführern überall nur drinsteht, dass gebaut wird etc. Aber sowie du es beschreibst, hört es sich doch wirklich ganz nett an ;)

• Wonni70
    geschrieben 1249600748000

Hallo,

wir sind ab 27.09. für eine Woche im Atlantico. Wer war schon da und kann eine Empfehlung für ein schönes Zimmer abgeben. Wir sind RIU Stammkunden und bekommen meist ein Upgrade auf eine Suite. Die Zimmer im Obergeschoss sehen gut aus, da sind die Balkons aber sehr zugebaut. Über dem Restaurant ist ein ganz großer Balkon. Ist das eine Suite?

Wäre über Tipps und Empfehlungen dankbar.

LG Yvonne

• Sheridane
    geschrieben 1250668619000

Hallo Yvonne

Ob es sich bei dem Zimmer über dem Restaurant um eine Suite handelt, weiß ich nicht. Wir hatten unser Zimmer etwas oberhalb des Restaurants. Morgens hat man halt immer die Stühle-Rückerei auf der Terrasse gehört. So ab 7 Uhr. Wer aber eh um die Zeit aufsteht, für den ist das nicht so schlimm.

Ich würde mir ein Zimmer in Richtung Meerseite, aber (wenn man vom Hotel aufs Meer schaut) auf der linken Seite geben lassen. Also weg von der Terrasse und mehr in Richtung Meer.

Viele Grüße

Manuela

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1250679742000

ja links ist gut, denn da ist auch kein Nachbarhotel, sondern die Einfahrt der Fischerboote zum Ort. War herrlich, morgens zu beobachten.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • revi54
    geschrieben 1250685477000

Hallo,

wir haben im April für 2 Wochen einen sehr schönen Urlaub im Atlantico verbracht.

Wir hatten das Zimmer 3061, vom Eingang gesehen die rechte Seite mit seitlichen Meerblick.

Die rechte Seite soll die ruhigere sein, da man auf der linken Seite früh morgens von den ein- u. ausfahrenden Fischerbooten geweckt wird. Wurde uns so von Gästen erzählt!!!

Auf unserer Seite war es wirklich sehr ruhig. Wir werden beim nächsten mal wieder dieses Zimmer buchen. Wir hatten auch vorab per Fax um ein ruhiges Zimmer gebeten .

Den kostenlosen Busshuttle nach Ayamonte gab es im April noch.

Einen schönen und erholsamen Urlaub

wünscht

Revi54

• Wonni70
    geschrieben 1250688261000

Hallo zusammen,

danke für die Infos. Ich werde dann vorab mal eine Mail ans Hotel schicken und

meine Wünsche durchgeben. Ansonsten kann man vor Ort ja auch noch was regeln.

LG Yvonne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!