• kentucky
    geschrieben 1221228559000

Hallo!

Wir fliegen Ende September ins Hotel Valentin Sancti Petri.

Nun meine Frage: ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, daß die Liegen und Sonnenschirme am Strand bereits Mitte September abgebaut werden und dann auch die Strandbars schließen. Wird der Termin wirklich genau eingehalten oder können wir uns auch noch Ende September am Strand auf Liegen legen und dort an der Strandbar zwischendurch mal etwas essen? Normalerweise soll es ja bis Ende September wettermäßig doch noch sehr gut sein.

Ich würde mich sehr über Antworten von Euch freuen und bedanke mich bereits im voraus dafür.

Viele Grüße an alle,

kentucky

• maria1986
    geschrieben 1221243752000

Hallo Kentucky,

soweit ich mich erinnern kann, haben sie zumindest im Aldiana am 1.10 (oder etwas später) alles dicht gemacht.

Es kann also sein, dass ihr mit der Strandbar pech habt, aber Liegen und Schirme werdet ihr garantiert noch haben;)

Viel Spaß!

Lg

• ivy1974
    geschrieben 1221259017000

Vielleicht ist es wegen dem rauhen Klima und dem kalten Wind garnicht mehr so angenehm, Anfang Oktober am Strand der Costa de la Luz zu liegen.

;) Deshalb schliessen auch die Strandbars, weil zu dieser Jahreszeit nicht mehr soviele Urlauber Stunden am Strand verbringen.

Aber auch wir fliegen Anfang Oktober wieder nach Conil.

Gruss, Ivy

• keywest40770614
    geschrieben 1221321312000

Hi,

letztes Jahr wurden die Strandliegen sowie die Strandbars Mitte Oktober abgebaut. Hatte damals bei der Reception unseres Hotels Barrosa Garden extra mal nachgefragt, da ich doch sehr über diese Maßnahme überrascht war, zumal wir noch täglich an die 30°C hatten. Mir wurde gesagt, dass diese Maßname nicht vom Hotel aus durchgeführt wird, sondern vielmehr auf Anweisung durch die Gemeinde/Stadt/Region etc. erfolgt.

Denke, dass dies dieses Jahr auch wieder so sein wird.

Dennoch schönen Urlaub,

Sabine

• Sidona
    geschrieben 1221408013000

Die spanische Urlaubszeit geht Mitte September zu Ende wenn in Spanien die Schule wieder los geht. Den ausländischen Urlaubern zuliebe lässt man noch einiges bis Oktober, obwohl es manchem Spanier ein Rätsel ist wieso es Leute gibt die dann (noch) Badeurlaub machen.

Sidona

• alexj
    geschrieben 1222629785000

Hallo, wir sind am Freitag (26.9.) zurück aus NSP und haben noch nichts mitbekommen, das Liegen abgebaut werden. Was man aber sagen kann ist, dass sie an unserem vorletzten Tag anfingen, ca. 500 Meter weiter südlich zwei Klohäuschen abzutransportieren! ;)

ich denke, dass das nun so nach und nach alle EInrichtungen dort betreffen wird.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1224413475000

Die Sache verhält sich so: die Gemeinde Chiclana schliesst jährlich einen Vertrag mit dem örtlichen Roten Kreuz ab. Das Rote Kreuz erbringt die Strandkontrolle/Rettungsschiwmmer die den gesamten Strandabschnitt (sowohl in La Barrosa/Dorf als auch vor Novo Sancti Petri) überwachen. Die Kosten dieser Überwachung vor den Hotels wir auf die Hotels umgelegt. Diese Kosten richten sich nach dem Zeitraum der Überwachung.

Dadurch wird der Zeitraum (sprich: die damit verbundenen Kosten) so kurz/gering wie möglich/'verantwortlich' gehalten. ... und in diesem Falle 'endet' (beendet man) die Saison am 30. September.

Statt Liegen/Strandbar auf eigenes Risiko weiter da- bzw. offenzulassen ist es 'einfacher' (und billiger) diese Installationes/Leistungen einfach zu schliessen bzw. einzustellen.

(Ich war jahrelang - schon ein paar Jährchen her - verantwortlich für die Verhandlungen zwischen den Hoteliers und der Gemeinde Chiclana/Rotes Kreuz in Sachen Strandüberwachung/Rettungsschwimmer in Novo Sancti Petri)

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Jackfruit
    geschrieben 1224499263000

Gut, dass die Strandbars und Liegen weggeräumt waren, als der Orkan und das Unwetter Anfang Oktober über die Costa de la Luz hinwegfegte und mit sintflutartigen Regenfällen für große Überflutungen sorgte.... ;)

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1224510188000

@Jackfruit sagte:

Gut, dass die Strandbars und Liegen weggeräumt waren, als der Orkan und das Unwetter Anfang Oktober über die Costa de la Luz hinwegfegte und mit sintflutartigen Regenfällen für große Überflutungen sorgte.... ;)

Mmmh.. NICHT alle 'Buden' waren weggeräumt .. eine Art 'Zusatzzelt' der Strandbar der HIPOTEL-Gruppe wurde dem Erdboden gleichgemacht .... und während des Orkans lief die 'Brühe' in den frühen Morgenstunden 'eimermässig' durch die geschlossenene Balkontüren über den Teppichboden ...

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Dania1
    geschrieben 1292188863000

Hallo!

Kann mir jemand von euch sagen, ab wann in etwa die Liegestühle und Sonnenschirme aufgestellt werden. Möchten Anfang Juni nach Novo Sancti Petri und es wäre natürlich nett, wenn dort schon Liegen und Sonnenschirme ständen.

Vielen Dank für Antworten!

Lg Dania

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!