• jimmiglitschi
    Dabei seit: 1249603200000
    Beiträge: 286
    geschrieben 1468250329000

    Hallo,

    leider finde ich zum Thema Maut von Novo Sancti Petri nach Sevilla nicht so viel.

    Wir haben 3 Tage einen Mietwagen und wollen 1 Tag nach Sevilla. Wir haben den Mietwagen über TUI Cars gebucht und holen ihn auch direkt gegenüber von unserem Hotel ab.

    Wir haben uns eine Strecke nach Sevilla ausgesucht wo bei Google Maps angezeigt wird das dort eine Mautpflichtige Straße vorhanden ist. Im Reisebüro sagte man mir das man keine Plakette bekommt man dieses vor Ort zu zahlen hat.

    Hat das schon einmal wer gemacht und kann darüber berichten?

    Vielen Dank!

  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 611
    geschrieben 1468262614000

    Ja, ich fahre die Strecke öfter, die Autobahn nach Sevilla kostet ab Jerez - Nord. Unterwegs (bei Lebrija) gibt es eine Mautstation. Für einen PKW kostet es wenn ich nicht irre 7 Euro nochwas (ich glaube es sind 7.45). Man zahlt entweder am Kassenhäuschen oder nimmt die Line mit dem Kartensymbol wenn man eine Kreditkarte hat - da steckt man einfach die Karte rein, zieht sie wieder raus und durch gehts. Oft kann man einige Autos überholen auf der Kartenspur.

    Parallel verläuft die Nationalstrasse N IV, die kostenlos ist. Es ist aber abzuraten diese zu nutzen, die Verkehrsdichte - vor allem von Lastern - ist recht hoch und sie gilt als die gefährlichste Strasse Spaniens.

    Es ist die einzige Autobahn im südlichen Andalusien die kostet und es ist ein grosse Politikum seit die Strasse besteht.

    In Sevilla fährst du am Besten zur Plaza de Armas = grosser Busbahnhof mit rieseigem Parkhaus.  Vielleicht schaust du schon mal bei Google Maps. Von hier kannst du alles wichtige fussläufig erreichen. Und sollte es euch ob der Hitze zu weit sein - Taxis sind spottbillig, zahlte unlängst für eine Fahrt in der Stadt knapp 3 Euro.

  • leloh11
    Dabei seit: 1252108800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1468507251000

    Ich kann Sidona bestätigen. Ich habe die Nationalstrasse auf dem Weg nach Sevilla einmal ausprobiert und nach über einer Stunde entnervt doch die Autobahn genommen.

    Zum Parken bin ich nie so weit durchgefahren, direkt in der Nähe der Kathedrale gibt es mehrere Parkhäuser.

    Nehmt euch Zeit für Sevilla, die Kathedrale und der Alcazar sind sehenswert !

    Einen schönen Urlaub an der Costa de la Luz, wir sind leider erst kommendes Jahr wieder da.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!