Ja, ich fahre die Strecke öfter, die Autobahn nach Sevilla kostet ab Jerez - Nord. Unterwegs (bei Lebrija) gibt es eine Mautstation. Für einen PKW kostet es wenn ich nicht irre 7 Euro nochwas (ich glaube es sind 7.45). Man zahlt entweder am Kassenhäuschen oder nimmt die Line mit dem Kartensymbol wenn man eine Kreditkarte hat - da steckt man einfach die Karte rein, zieht sie wieder raus und durch gehts. Oft kann man einige Autos überholen auf der Kartenspur.
Parallel verläuft die Nationalstrasse N IV, die kostenlos ist. Es ist aber abzuraten diese zu nutzen, die Verkehrsdichte - vor allem von Lastern - ist recht hoch und sie gilt als die gefährlichste Strasse Spaniens.
Es ist die einzige Autobahn im südlichen Andalusien die kostet und es ist ein grosse Politikum seit die Strasse besteht.
In Sevilla fährst du am Besten zur Plaza de Armas = grosser Busbahnhof mit rieseigem Parkhaus. Vielleicht schaust du schon mal bei Google Maps. Von hier kannst du alles wichtige fussläufig erreichen. Und sollte es euch ob der Hitze zu weit sein - Taxis sind spottbillig, zahlte unlängst für eine Fahrt in der Stadt knapp 3 Euro.