• Kathrin1605
    geschrieben 1271247018000

Hallo ihr Lieben!

Wir fliegen Mitte September nach Conil. Ich freu mich schon sehr und hoffe das Wetter wird schön. :-) Wollen auch einiges sehen.

Daher suche ich einen guten Mietwagenanbieter auf den man sich verlassen kann. Habe im Netz festgestellt, dass die gängigen Anbieter alle in Chicilana sitzen. Hat jemand eine Idee oder Adresse wo man für Conil mal schauen kann?

Den Wagen direkt am Flughafen abholen wäre für uns ungünstig, wir haben den Transfer mit dabei und wollten den Mietwagen auch zur Mitte des Urlaubs nehmen. Ab Hotel wäre super.

Danke schonmal und

schöne Grüße

• kutte
    geschrieben 1271247936000

Leihwagen gibt es in Conil an jeder Ecke. Auch in den größeren Hotels sind die gängigen Verleiher verteten. MAn kann sich also ganz in Ruhe ein Fahrzeug aussuchen.

• Kathrin1605
    geschrieben 1271249960000

Ah verstehe. Ich hatte im Netz geschaut weil ich gehört habe, dass es günstiger ist den Mietwagen schon von Deutschland aus zu buchen. Und dort gab es bei keinem ein Abholort, wo ich Conil angeben konnte.

Wenn es preislich allerdings nicht viel ausmacht, dann schauen wir vor Ort.

• Sidona
    geschrieben 1271272085000

Ich würde trotzdem schon von Deutschland aus reservieren, ich denke per Mail lässt sich das sicher klären, entweder bei der gewünschten Mietfirma oder du fragst einfach mal per Mail bei deinem Hotel an. Im September ist noch einiges los und letztes Jahr gab es z.B. etwas Probleme da die Autovermietungen wegen der Krise ihren Wagenbestand runtergefahren haben.

Sidona

• Kathrin1605
    geschrieben 1271316632000

Danke für den Tip. Das ist ne gute Idee, ich werde mal das Hotel anschreiben. :)

• antunna
    geschrieben 1271409285000

Wir sind gerade aus Novo Sancti Petri zurück.

Weil in unserem Angebot von dertour kein Transfer enthalten war, mussten wir unseren Transfer vom Flughafen Jerez schon im Voraus organisieren.

Also buchten wir über dertour bei holidaycars einen Mietwagen. Beim Abholen stellte sich heraus, dass holidaycars diese Buchung weitergegeben hatte an goldcars, d.h. es hingen 2 Vermittler dazwischen.Verdient an uns haben also 3 Firmen.

Geärgert hat uns auch, dass wir entgegen den Vereinbarungen für die Tankfüllung € 69,-- im Voraus bezahlen mussten, unabhängig von der Füllung des Tanks bei Abgabe. Aber wir hatten keine Chance, anders wären wir Samstag abends nicht vom Flughafen wegegekommen. Ein voller Tank beim Selbsttanken hätte ca. € 30,00 gekostet.

Außerdem hatte das Auto am Kotflügel eine dicke Beule. Dies hat aber dann später keine Schwierigkeiten mehr gemacht.

Wenn möglich, würde ich mir Auto und Verleiher vor Ort ansehen.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
  • bille38
    geschrieben 1271539605000

Hallo Kathrin,

also wir haben unseren Mietwagen genau aus den selben Beweggründen über unser Reisebüro gebucht. (2 Wochen Urlaub, davon 1 Woche Mietwagen)

Super ist, dass wir vom Hotel in Conil abgeholt werden und dann den Wagen in Chiclana bei Europcar entgegen nehmen!

Zudem haben wir noch einen günstigen Frühbucherrabatt bei Europcar bekommen (weil wir mit Kreditkarte im Voraus bezahlen).

Also mein Tipp: im Reisebüro, in dem Du gebucht hast, das Know how auch für den Mietwagen nutzen!!!

Liebe Grüße Bille

• Kathrin1605
    geschrieben 1271776207000

Danke für die Tipps. Habe das Hotel letzte Woche angeschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen.

Im Reisebüro war ich auch schon. Sie werden sich melden, wenn gute Angebote rein kommen. Leider sind die Frühbucherrabatte komischerweise schon weg. Aber ich hoffe wir werde noch Glück haben. Jetzt schau ich mal bei Europcar. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!