• ausLohmar
    geschrieben 1459349898000

wir wollen im September 2 Wochen dort hin....

wer kann mir einen Tip geben bzgl. Mietwagen...

es wird geschrieben.... ab Deutschland buchen....

bei den Anfragen bei div. Autovermietungen wird immer gesagt

zu weit weg das Hotel.

Wer kann uns einen Tip geben wo wir das am Besten machen...

wo wäre die nächste Möglichkeit vom Hotel aus gesehen ?

• daggy1
    geschrieben 1459463679000

@ausLohmar

Willkommen im Forum!

Deiner Frage schließe ich mich an, wir fliegen allerdings schon im Juni ;) . Pauschal gebucht bei TUI.

Bei der Buchung hatten wir die Möglichkeit via Malaga anzureisen - da wäre ein Mietwagen für die gesamte Urlaubszeit Pflicht gewesen, da der Transfer von Malaga aus nicht im Reisepreis inkludiert war, oder via Jerez de la Frontera mit inkludiertem Pauschaltransfer.

Wir haben das Atlanterra, da zeitlich und preislich günstiger, via Jerez de la Frontera gebucht und haben bisher die folgenden Möglichkeiten rausgefunden, zumindest in der Theorie, aber noch nicht nachgeforscht:

- Leihwagen ab Flughafen Jerez de la Frontera für die gesamte Urlaubszeit (der Parkplatz am Atlanterra ist lt. HP des Melia kostenpflichtig)

- World of TUI Cars, Mietwagen ab Hotel

- Leihwagen als Hotelservice des Melia gebucht

Was davon ist möglich? Wie wären die Preise ab Hotel?

Schon mal vielen lieben Dank für Eure Tipps! Ende Juni kann ich auch berichten ;)

LG

Dagmar

• daggy1
    geschrieben 1466451988000

So, wir sind wieder zurück. Im Atlanterra gab es folgende Möglichkeiten für einen Leihwagen - Stand Mitte Juni 2016:

- Über "albitana", diese Autos wurden an der Rezeption des Melia Atlanterra vermittelt. Der Preis für einen Wagen Gruppe C (Corsa o.ä.) lag bei 103€ pro Tag, wobei noch nicht alle Versicherungen inkludiert waren. Ein Vergleich mit http://albitana.es/ könnte sich daher lohnen.

- Über TUI konnte man Wagen von Europcar buchen, wobei die Mindestmietdauer 3 Tage betrug und die Autos jeweils mittwochs und samstags zugestellt wurden. Die Kosten für einen Wagen der kleinsten Gruppe betrugen 151,50 für 3Tage, Reifen- und Glasversicherung nicht inkludiert. 

- In Zahara de los Atunes gab es keinen! Autoverleih. Der eingeschrankte Hotelparkplatz kostete 12€/Tag, wobei weitere kostenfreie Parkmöglichkeiten an der Strasse zur Verfügung standen. Es fuhr zwar manchmal ein Bus in Richtung Cadiz (2,5 Std. laut Fahrplan), aber der war m.E. kein Ersatz für einen Leihwagen.

- Am Flughafen Jerez de la Frontera hatten mehrere Anbieter ihre Büros, da lohnt sich sicherlich ein Preis-/Leistungsvergleich. Tipps dazu kann ich keine geben.

LG

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!