• Pesche
    geschrieben 1243288937000

Hallo Katja

Du hast Lust auf deutsche Brezel ...

Obwohl ich die hervorragende spanische Küche genieße und auch mit Vergnügen in spanischen Supermärkten einkaufe, wenn es mich mehrere Wochen nach Andalusien verschlägt, muss ich zerknirscht gestehen, hin und wieder gelüstet es mich auch als Schweizer schlicht und einfach nach einer Brezel mit Sauerkraut. Begleitet mit einem Weizenbier. Und wo wurde ich fündig: In einer einfachen gemütlichen deutschen Kneipe auf dem gleichen Areal des großen Supermarktes in Marbella, oben bei der Autobahn. :D

PS

In einem spanischen Supermarkt habe ich verschiedene Sorten importierten Schweizerkäse gekauft. Und zwar in einer Qualität, die man in unserem “Ländli” nicht überall erhält! Alles nach dem Motto: 1. Qualität wird exportiert! ;)

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Sidona
    geschrieben 1243291497000

ja Pesche - und manchmal ist der Käse sogar preiswerter wie in der Schweiz :shock1:

Und weisst du was ich ganz schlimm in Deutschland vermisse, es aber in Spanien bekomme?

HERO Schwarzi Chriesi Confi :p !!!

• Adson_Berlin
    geschrieben 1243295127000

Irgendwie freue ich mich, das der Thread in die richtigen Bahnen gefunden hat... Danke.

• torero2000
    geschrieben 1252059755000

Der Supermarkt in Torox Costa ist sehr gut sortiert und führt wirklich Artikel, die direkt aus Deutschland importiert werden. Soweit ich weiss, haben sie einen eigenen Lieferdienst und fahren mehrfach im Monat selbst nach Detschland.

Ich lebe schon seit vielen Jahren an der Costa del Sol und liebe die spanische Küche, trotzdem gibt es einige wenige Artikel, die ich aus Detschland vermisse und mir daher von Freunden regelmässig mitbringen lasse oder im deutschen Supermarkt kaufe: z. B. Pumpspray-Deo (hier gibt es nur Roller oder mit Treibgas), einige Fertigsossen sind hier nicht zu bekommen, ebenso Gulasch, Rindsrouladen oder Kohlrouladen als Konserven, düsseldorfer Löwensenf und einiges mehr. Von medizinisch-diätetischen Aspekten ganz abgesehen: Bis vor kurzem gab es in Spanien auch nur sehr vereinzelt diätetische Produkte und so gut wie keine "light"-Produkte. 

Nur weil man nicht den ganzen Tag Sangria trinken will, sondern auch mal ein deutsches Bier, oder Meeresfrüchte essen will, sondern auch mal eine thüringer Bratwurst, in Frage zu stellen, warum man überhaupt nach Spanien fährt und nicht lieber nach Usedom, finde ich äusserst oberflächlich. Ist es nicht wesentlich sinnvoller, weltoffen zu sein und dabei nicht zu vergessen, wo man herkommt und was einem gefällt, seinen Erfahrungsschatz ständig zu erweitern, ohne alte Erfährungen über Bord werfen zu müssen ...?!

Weiterhin allen schöne Urlaubserfahrungen ...

• Sidona
    geschrieben 1252107160000

Wieso Sangría :shock1: - ich habe noch keinen Spanier getroffen der das Zeugs trinkt...

Dafür bringe ich mir Fleckenspray von Mercadona mit nach Deutschland - so einen tollen gibt es hier nicht!

Und natürlich Kaffee!!! Einmal hatte ich elf Kilo Kaffee im Koffer von Spanien.

Wobei es ein Unterschied ist, wenn ich im Land lebe ist es klar das man mal Lust auf etwas aus dem Heimatland land (auch ich als Schweizerin in Deutschland vermisse ein paar Dinge aus der Schweiz!), wenn man aber in dem Land drei oder vier Wochen Urlaub macht und dann Deutsche Produkte will fehlt mir dafür jegliches Verständnis.

• torero2000
    geschrieben 1252441725000

Als ich noch in Deutschland lebte, habe ich mir regelmässig Serrano-Schinken, tomate frito und mit Sardellen gefüllte Oliven (ich weiss, dass  sie inzwischen gibt) sowie z.T auch spezielles Olivenöl mitgebracht oder mitbringen lassen. Ich bekomme hier in Spanien leider auch keinen fertigen Zaziki, also selbermachen (Quark gibt es inzwischen in Aldi und Lidl) ...

Egal wo man ist (und isst), man wird doch immer etwas von anderswo vermissen ...

Grüsse von der Costa del Sol

• viola45
    geschrieben 1276890111000

Hallo, habe nicht alle Antworten die Du erhalten hast gelesen aber keine Sorge an den deutschen Supermärkten kommst Du nicht ungesehen vorbei die sind überall zu finden. Ich liebe Spanien habe aber aber auch kein Problem in einen deutschen Supermarkt zu gehen wie es die Spanier auch machen. L.G.

Viele Grüße!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!