• gonzool
    geschrieben 1262803238000

Hallo.

Im Juli 2010 werde ich mit meiner Freundin den Urlaub in Torremolinos verbringen. Wir wollen auf jeden Fall ein Mietwagen buchen. Nun habe ich im Internet für eine Woche kaum was unter 200€ gefunden. Ist das normal in diesem Zeitraum? Auf Mallorca haben wir immer knapp über 100 bezahlt. Hat jemand von Euch Tipps wo ich am besten buchen kann und vor allem was wir umbedingt besichtigen müssen?

Ich danke jetzt schon allen für die Antworten.

Gruß, Gonzo

• Delight1981
    geschrieben 1265125121000

Hi,

ich bin im Juni dort. Wir haben für 14 Tage einen Mietwagen über Sixt gebucht. Bis Sonntag 18 Uhr bekam man 20% Rabatt. Musst du mal ein bischen beobachten ob es das wieder gibt! 

Standardpreis für 1 Woche im Juni Smort 199 €, den haben wir aber nicht genommen (passen unsere Koffer nicht rein)

• agrb
    geschrieben 1267019734000

Ich empfehle vor dem Abschluss eines Mietwagenvertrages immer die Internetseite von

cars4holidays zu beachten. Buche dort seit Jahren dort immer mit großer Zufriedenheit. Dieser Vermittler hat die günstigsten Konditionen mit seriösen Autovermietungen.

Als im vorigen Jahre eine vorübergehende Knappheit bei Mietwagen bestand, erhielt man den

gebuchten Wagen bei allen Vertragspartnern.

Sollte jemand bei einem Preisvergleich zwischen cars4holidays und einem anderen Vermittler einen günstigeren Preis beim selben Modell finden, wäre ich für eine Mitteilung dankbar

agrb

• bartwellens
    geschrieben 1267632983000

Mietwagen in Torremolinos: in der Hochsaison würde ich bestimmt vorab reservieren, bei einer mehr oder weniger zuverlässigen Agentur.

Niemals bei "El Torro" (vis à vis von Hotel "FENIX") ein Auto buchen bzw. ausleihen. Uns hat es mitte in der Nacht und mitte auf der Autobahn (Autovia) im Stich gelassen: stromlos in der Finsternis mit einem 8 Monate alten Baby im Hinteren, es gibt da lustigere Erfahrungen im Leben...

Spanier sind relativ disziplinierte und gemütliche Verkehrsteilnehmer.

Anschauen solltest unbedingt (in dieser Folge): Alhambra in Granada, Ronda, Nerja. Auch empfehlenswert sind Malaga, Marbella.

viel Spaß,

Bart

• haribol
    geschrieben 1269174751000

Hallo,

ich kann nur warnen vor Vermittler im Netz.

Ich habe versucht für September einen Mietwagen ab Malaga zu buchen.

Bei einer Internet Vermittler (Sitz in GB, Name lasse ich erst mal weg, ggf per PN)  gebucht, weil das Angebot mir günstig erschien. Sofort wurde meine Kreditkarte mit dem vollen  Betrag belastet, und am nächsten Tag kam die Mitteilung, dass der Vermieter Firma kein Auto zur Verfügung hätte. Ich warte immer noch auf mein Geld.

Bei Anfragen per Mail werde ich imer wieder vertröstet.

Recherchen im Netz haben ergeben, dass diese Firma das gerne macht. Vielen kriegen irgendwann ihr Geld wieder. Ich habe erst mal eine Beschwerde eingedient bei ecc-net-online. Wenn es mir zu lange dauert, melde ich die Sache der Staatsanwaltschaft mit Verdacht auf Betrug.

Besser bei Anbieter vor Ort direkt buchen, auch wenn es etwas teurer ist.

Und Mietwagen scheinen knapp zu sein auf dem spanischen Festland.

Harry

• jutta25
    geschrieben 1269685519000

hallo,

schau dir mal die seite von doyouspain an. wir habe da schon zwei mal gebucht und es waren immer super preise. hat auch immer gut geklappt. habe jetzt im mai wieder für 8 tage einen renault clio 5 türen für 155.99 euro gebucht. die autos waren immer gut

liebe grüße

jutta

• gonzool
    geschrieben 1272484285000

Vielen Dank für eure Antworten. Leider ist der Preis momentan überall immer noch bei ca. 250€, was ich als zu teuer empfinde.

Gibt es denn gute Vor-Ort-Mietmöglichkeiten?

• Bien vacaciones
    geschrieben 1273494786000

Hallo, wir hatte im April ein Opel Korsa über TUI von hier aus gebucht.

Haben abzüglich Rabatt keine 100 Euro bezahlt.

Torremolinos bieten sehr viel auch zu Fuß. Überlegt euch mal ob Ihr jeden Tag das Auto braucht. Reichen evt. auch 4 Tage ? Wird viel günstiger und Ihr habt auch mal 2 Tage zum Entspannen und den Kilometer lange Promenade zu erkunden.

Tipp: Billig Klamotten kaufen an der Promenade Richtung Benalmadena.

Tipp 2: Michas besuchen.

Tipp 3: Kurz vor Nerja den Berg hoch fahren. Ist nur eine Siedlung da oben aber der Ausblick ist schöner als der vom Balkon de Europa.

Viel Spaß !

• haribol
    geschrieben 1274279065000

Hallo,

ich hatte bei  einem englischen Mietwagenvermittler gebucht. Am nächsten Tag wurde die Kreditkarte belastet. Am Tag darauf die Mitteilung, dass besagte Vermieter kein passendes Fahrzeug zur Verfügung hätte. Erst 2 Monate später, und nach Drohung meinerseits die Staatsanwaltschaft ein zu schalten, bekam ich endlich mein Geld zurück.

Jetzt habe ich über Freunde, die in Torrox-Costa ein Apartment haben, einen Lokalanbieter gefunden, wo ich für 320 € für 2 Wochen einen Seat Ibiza diesel buchen konnte.  (Für die Zeit 11-25 September).

Ich denke, dieser Preis geht in Ordnung.

Harry

• agrb
    geschrieben 1277905730000

Nach intensiver Internetsuche bin ich auf Malagacar.com gestoßen. Sie boten einen Wagen der Größe F3 zum günstigsten Preis an. Nachdem ich  per Zufall auf ein noch günstigeres Angebot gestoßen war, wo aber vorher teilweise Abbuchung von der Kreditkarte verlangt wurde, habe ich Malagacar diesen niedrigeren Preis mitgeteilt. Sie haben in ihren Vertragsbestimmungen die Klausel, dass sie bei einem niedrigeren Preis der Konkurrenz in diesen Preis einsteigen würde.

Die Bestätigung des reduzierten Preises erfolgte sofort per email.

Nur war ich gespannt auf die Abwicklung in Malaga. Äußerst zufriedenstellend.

Reibungslose Abholung vom Airport, ich hatte sogar die Auswahl unter mehreren PKW der Klasse. Der Wagen hatte zwar 40000 km auf dem Tacho - aber tadellos in Schuss.

Es wurde auch nur eine halbe Tankfüllung in Rechnung gestellt. Abgabe mit leerem TAnk.

Die Rückgabe war noch schneller und reibungsloser. Es wurde nach nichts gesehen und wir wurden sofort zum Flughafen ins entsprechende Terminal gebracht.

Es war einmal ein sehr positives - und vor allem preiswertes Erlebsnis auf dem umkämpften Mietwagensektor.

Armin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!