• Aufgehts 56
    geschrieben 1352588246000

Hallo rikeine,

bin zurück aus Nerja und habe bei der Touristikinformation gefragt wg. Karneval: " Ca. 40 Tage vor Ostern" (?) Du kannst aber vor Ort bei denen noch mal fragen, auch telefonisch in Englisch (Tel. Nr. muss ich suchen, habe ich aber.)

Ich hatte keine Lust auf den Markt zu gehen weil ich nur eine Woche Urlaub hatte und lieber ab und zu mit dem Mietwagen etwas angeschaut habe. Falls Du Tips bzgl.  Nerja oder Ausflugstouren z.B. Frigiliana, Torrox oder Küstenorten in der näheren Umgebung möchtest, lass es mich wissen. P.S. Dein gebuchtes Hotel macht vom Strand aus einen schönen Eindruck. Ein Bus pendelte stündlich zwischen deinem Hotel und dem Hotel Riu Monica Beach, nebenan habe ich in einem schönen Appartement am Meer gewohnt. Von dort aus sind es etwa 10 Min. zum Balcon de Europa, sprich zur Altstadt.  An dem Strandweg Rios de Nerja Richtung Nerja haben wir lecker Fisch in einem einfachen Chiringuito gegessen. Näheres auf Anfrage.

Viele Grüße

• rikeine
    geschrieben 1352597915000

;) Hallo und vielen Dank, das Du an mich gedacht hast!!

Ich werde bei Ankunft eifach im Hotel fragen, wann der große Umzug in Malaga ist,wenn ich nicht schon vorher fündig werde.

Toll,das mit der stündlichen Busverbindung, und die Haltestelle ist direkt beim Riu Hotel?

Ich hab mal unter Google Street View geschaut,vom Riu ist es nur kurz um die Ecke bis zu dem deutschen Bäcker,er heißt Rene und hat eine eigene Homepage,auf die ich rein zufällig gestoßen bin.Da wir ein Apartment mit einer kleinen Kitchenette(incl.Kaffemaschine)gebucht haben, werden wir uns dann bei Rene mit Kuchen versorgen, und uns den Kaffe selbst machen.Oh,so langsam freue ich mich richtig!!!!

Warst Du schon mal auf Ibiza?Wir haben für Oktober gebucht, das 1.Mal.

Ganz liebe Grüße, Ulrike

• Aufgehts 56
    geschrieben 1352626912000

Hallo rikeine,

beim deutschen Bäcker war ich auch weil er um die Ecke war und meine Mutter Vollkorngebäck isst, es war gut. Es gibt jedoch auch in anderen  Bäckereien in Nerja Körnerprdukte. Die einheimischen Bäcker und Konditoren stellen äußerst leckere und optisch schöne Schmankerl her, lass Dich überraschen!

Ich war übrigens tatsächlich diesen Sommer das erste Mal auf Ibiza. Die beiden Hotelanlagen heißen Invisa und liegen in Es Figueral, im Nordosten der Insel. Es ging fast jeden Tag ein angenehm warmer Wind und es war nicht übermäßig heiß. Ich glaube dieses wird jetzt ein anderes Thema. Wenn Du Näheres wissen möchtest,  kannst Du mir Bescheid geben wo ich Dir ausführlicher antworten kann. ;)

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!