• KUMPELS88
    geschrieben 1219780088000

@ivy1974 sagte:

Ich finde Sevilla auch nicht, erstrecht nicht wenn man extra deshalb von der Costa del Sol anreisen soll. Außer den Spanischen Billigketten, hat Sevilla Shoppingtechnisch nicht viel zu bieten.

Na dann warst Du aber noch nie richtig in Sevilla ... dort gibt es schon genug Läden in den man 1000mal besser einkaufen kann als in Malaga ...

... extra von der Costa del Sol, Ihr tut immer so als wenn das was weiß ich für eine Entfernung wäre ... 220 km, was ist das schon ...

• MaxPower
    geschrieben 1219791121000

@Sidona sagte:

Was hat denn das (teure) Sevilla was man in Málaga nicht findet?

An was denkst du eigentlich beim shoppen? Klamotten die man in Deutschland nicht bekommt - da fällt mir eigntlich ausser Feriakleidern nichts ein...?

Sidona

keine Flamencokleider, ich rede natürlich von "normaler" Kleidung.

Aus Sizilien habe ich beispielsweise T-Shirts von Intimissimi, die sind Topqualität und die gibt es in Deutschland nicht.

• Erika1
    geschrieben 1219791164000

An dieser Stelle mal sachte mit dem Kopf schüttle...

Man kann in Sevilla einkaufen ebenso gut wie in Malaga. Man kann auch in Granada einkaufen, man kann das sogar in Cordoba, Jerez, Ronda und in Cadiz... etc.pp.

Alle Städte haben Fußgängerzonen, die man genießen kann; schaut man in die Seitenstraßen, findet man weitere Geschäfte, Gastronomie, was immer man möchte.

Gerade in Malaga kann man wunderbar einkaufen (Larios wurde bereits erwähnt), überzeltete Haupteinkaufsstraße, Tapas-Bars und Edel-Shops in großer Anzahl - was will man denn noch?

...und in jeder dieser Städte wird man mit "Geschichte" konfrontiert - mag sein, dass das mancher nicht verkraftet...

• ivy1974
    geschrieben 1219867825000

@KUMPELS88 sagte:

Na dann warst Du aber noch nie richtig in Sevilla ... dort gibt es schon genug Läden in den man 1000mal besser einkaufen kann als in Malaga ...

... extra von der Costa del Sol, Ihr tut immer so als wenn das was weiß ich für eine Entfernung wäre ... 220 km, was ist das schon ...

Du, ich war schon in Sevilla, aber noch nie in Malaga :laughing: .

Natürlich gibt es genug Läden, aber extra zum Shoppen hinzufahren und das 220 km, das lohnt sich mM. nach auf gar keinen Fall.

Zara und H&M habe ich auch Zuhause und die anderen Spanischen Billigketten (Springfield etc) brauch ich auch nicht abzuklappern.

Intern. Designer, Streetwear, Angesagte Markenware - sowas findet man in Sevilla nur spärlich.

In Europa gibt es viele Metropolen, in denen ich unendlich shoppen könnte, aber Sevilla gehört ganz sicher nicht dazu.

Sicher, die Einkaufsstraßen sind ganz nett, aber hier geht es nicht um alte Fassaden und barocke Gebäude, sondern um Shoppingmöglichkeiten.

@ Erika:Sicher wird man mit Geschichte konfrontiert und die Städte sind sicher alle einen Besuch wert. Aber darum gehts hier doch nicht. Und warum sollte wer das nicht verkraften???

Gruss, Ivy

• Erika1
    geschrieben 1219881515000

Ivy, Du solltest Dich da nicht angesprochen fühlen.

• Alex-Jenny
    geschrieben 1219885018000

Wenn ihr den etwas weiteren Weg nicht scheut, können wir euch einen Abstecher nach Gibraltar empfehlen, gerade Luxusgüter wie Parfums, Sonnenbrillen aber auch Alkohol und Zigaretten können da sehr billig erstanden werden.

Wir haben dort z.B. bei einem Parfum fast 30 Euro einsparen können im Vergleich zu Deutschland. Man sollte am besten mit Kreditkarte bezahlen, da man ansonsten nur in Pfund zahlen kann und man bei Umrechnung in Euro oft übervorteilt wird.

Also am besten ganz gezielt nach bestimmten Produkten suchen und vorab in Deutschland Preise vergleichen.

Liebe Grüße, Jenny & Alex
  • KUMPELS88
    geschrieben 1219996641000

Simmt, Gibraltar habe ich total vergessen, wie aber schon erwähnt nur für Parfüm, Zigaretten, Alkohol usw. gut. Wir haben bei unseren Parfüms auch jeweils ca. 20 EUR gespart. Zigaretten kosten zwischen 10,00 - 15,00 EUR, je nach Marke.

Ansonsten denke ich immernoch dass man in Sevilla doch recht gut einkaufen kann ... aber geal, Thema ist denke ich mal durch ...

• Wonni70
    geschrieben 1223931815000

Hallo,

kommen gerade frisch von der Costa del Sol zurück. Shopping in Malaga ist super, viele Geschäfte, alles was man braucht. Ich empfehle El Corte Ingles, super Klamotten und riesige Auswahl. Ansonsten sollte man dort unbedingt mal in die Markthalle. So günstig habe ich noch nie Obst, Oliven usw. eingekauft, klasse.

Marbella ist auch shoppingtechnisch perfekt, allerdings sehr hochpreisig. Da gibt es sogar im El Corte Ingles fast nur Designermarken und im Hafen kann man es sich schon gar nicht leisten. Trotzdem sehenswert.

Auch in Torremolinos gibt es ein paar schöne Geschäfte. Also Geld aus geben ist überall kein Problem.

LG Yvonne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!