• edi68
    geschrieben 1674475994417

Hallo zusammen,

wir planen unseren Urlaub heuer an der Costa del Sol. Es ist unser erster Urlaub am spanischen Festland.

Was ist denn die bessere Wahl, Torremolinos oder Benalmadena?

Wir würden gerne ÜF buchen und abend essen gehen. Das Hotel sollte direkt am Strand sein.

Gibt es in beiden Orten bei den Hotels in Strandlage in der Nähe Restaurants und Lokale?

Wir sind keine Partymenschen, wir brauchen keine Action, wir möchten nur am abend Essen gehen

und vielleicht auch noch wo auf einen Drink gehen. Sollte natürlich zu Fuß erreichbar sein und kein kilometerlanger Fussmarsch werden.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße

Karl

• Kourion
    geschrieben 1674477158333 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo edi68.

Ich würde mich bei den zur Wahl stehenden Orten auf jeden (!) Fall für Benalmadena - klick entscheiden. Torremolinos mit seiner "Skyline" gefällt mir überhaupt nicht, ist aber Geschmackssache... klar. :wink:

Schau dir die Orte an, gibt so einige Seiten dazu im Netz. Hier z. B. mal die Reisetipps zu Benalmadena klick und zu Torremolinos - klick

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • edi68
    geschrieben 1674478664284

Hallo Kourion,

danke schon mal für Deine Antwort und Dein Links.

Mir gehts gar nicht so ums gefallen der Orte an sich, wie Du sagst alles Geschmacksache.

Mir gehts eher um die Infrastruktur runderhum. Wenn ich da so an die letzten Griechenlandurlaube denke (Corona nicht berücksichtigt),

Rhodos, Kreta, Kos usw. da war man ja auf die Hotels bzw. Halbpension oder AI angewiesen.

Ich möchte nur wissen ob es da in den Orten in Spanien besser ist, ob man sich auf einen Urlaub mit Hotel mit Frühstück einlassen soll/kann.

Nerja wär mir ja auch aufgefallen, aber das sieht ( zumindest für mich lt. Google Maps ) eher nicht so gut aus Lokalmäßig.

Gruß Karl

• Kourion
    geschrieben 1674483165236 , zuletzt editiert von Kourion

@edi68 sagte:

Rhodos, Kreta, Kos usw. da war man ja auf die Hotels bzw. Halbpension oder AI angewiesen.

Nicht zwingend. Kommt halt drauf an, wo das gewählte Hotel liegt. :wink:

So hatte ich auf Kreta 2x eine Vielzahl von Restaurants ganz in der Nähe (in Rethymnon und Agios Nikolaos) , da im Stadtbereich gebucht.

Auf Rhodos und Kos hatte ich Hotels etwas außerhalb der Stadt gewählt und bin mit den Öffis nach Rhodos- bzw. Kos-Stadt gefahren.

Zu den Restaurants in Benalmadena - hier klicken . Zu Torremolinos (liegt ja oberhalb von Benalmadena) - hier klicken

In beiden Orten gibt es viele Restaurants, selbst wenn google maps nicht immer ganz aktuell ist. Nehmt ein zentral gelegenes Hotel in dem einen oder anderen Ort, dann habt ihr die volle Auswahl. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • edi68
    geschrieben 1674486358203

Hallo,

Du hast Recht, es kommt natürlich auf die Gegend an. Wir hatten halt da immer Pech. Stalida auf Kreta, Faliraki auf Rhodos, Korfu ganz im Süden da war überhaupt nur unser Hotel und sonst viel Landschaft .

Danke für die Links! Eigentlich hätte ich da selbst auch draufkommen können樂. Naja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Dann mach ich mich jetzt auf die Hotelsuche 珞

Gruß Karl

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1674486697503

@edi68 sagte:

Hallo,

Du hast Recht, es kommt natürlich auf die Gegend an. Wir hatten halt da immer Pech, Faliraki auf Rhodos überhaupt nur unser Hotel und sonst viel Landschaft

Gruß Karl

In Faliraki ❓❓

Dort gibt es Restaurants und Bars in Massen.

• edi68
    geschrieben 1674495586765

Das letzte Mal war ich 2012 in Faliraki aber dort gabs außer Engländerkneipen rein gar nichts.

In den 90er Jahren war ich auch dort da war's noch super

• edi68
    geschrieben 1674496739127 , zuletzt editiert von edi68

@tangomaus sagte:

In Faliraki ❓❓

Dort gibt es Restaurants und Bars in Massen.

Du hast mich falsch zitiert, nur Landschaft rund ums Hotel war auf Korfu und nicht auf Rhodos.

• Sidona
    geschrieben 1674511905591

Wenn ihr weniger Partys möchtet, lieber abends gemütlich was essen - habt ihr euch schon mal mit der Costa de la Luz befasst? Da wäre z. B. Conil genau das Richtige (ausser ihr wollt im Winter dahin, da ist tote Hose)

• edi68
    geschrieben 1674553149584

Hallo Sidona,

ich möchte mich eigentlich schon auf die Costa del Sol festlegen, eventuell kommt noch die Costa Blanca in Frage.

ich war bei der heurigen Planung in Tropea - Kalabrien und auch Rethmyno - Kreta.

Jetzt sollte es spanisches Festland werden und da gefällt mir das von Alicante bis Malaga recht gut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!