• Carsten25
    geschrieben 1183551510000

Hallo

wir , beide 28, wollen im Sept. an die Costa del Sol fliegen.In Malaga

für die Woche einen Mietwagen nehmen.Überlegen nun ob wir in Torremolinos oder Benalmadena ein 4 Sterne Hotel suchen.Wollen die Woche so viel wie möglich von der Region sehen, aber halt abends gern durch den Ort bummeln- Altstadt- wer kann Tips zu beiden Orten geben,wo halt auch abends das leben pulsiert bzw. welche Hotels wo, wichtig, auch das Essen mundet zu empfehlen sind.

Bin für jeden Tip dankbar.

Carsten

• lemongras
    geschrieben 1184693734000

Hallo,

da habt ihr Euch ja die schlimmsten Orte ausgesucht. Hochhäuser und Ballermann...von Altstadtflair ist da nicht mehr viel.

Versucht es doch mal mir Nerja!!!!

Viele Grüße

christa

• tiffy1712
    gesperrt
    geschrieben 1184695415000

...............wenn es wenigsten n ballermann wäre!!!!

es sieht da schon gruselig aus!!!

bucht NERJA!!!

dann könnt ihr ja mal mipm mietwagen an torremolinos usw. vorbeifahren und euch das "elend" anschaun........... :disappointed:

schönen urlaub!!!

tu-pf@t-online.de
  • elandaluz
    geschrieben 1184750278000

Auf gar keinen Fall westlich von Malaga buchen.

Nach zahlreichen Urlauben an der Costa del Sol kann ich sagen, dass Nerja der schönste Ort in der Umgebung ist. Schuckelige Altstadt, Flaniermeile mit "Balcon de Europa" sowie zahlreichen Bars, Restaurants und Geschäften. Außerdem laden gleich mehrere Strände zum Baden ein. Hervorragender Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung.

Viel Spaß im Urlaub !!!

• Carsten25
    geschrieben 1184762743000

Hallo

und vielen Dank für eure Infos......

haben nun auch von Torre...abstand genommen.

Haben uns jetzt eigentlich in Marbella verkuckt, dort das H10 Andalucia

Plaza, hoffen mal das die Gegend attraktiver - ursprünglicher -chicer

ist.Wer kennt denn die Gegend bzw. die Anlage.

Überlegen halt ob Frühstüch oder HP....

Wenn die nähere Umgebung kulinarisch Attraktiv ist würden wir dies gern nutzen.........

Nun hört sich die Beschreibung von Nerja ja auch ganz nach unserem Geschmack an, hab mich halt noch überhaupt nicht mit der Lage und Umgebung beschäftigt, nur das es halt recht weit östlich liegt.

Vielleicht habt ihr ja noch ein Paar Tips.

Schon mal allen die bereits gebucht haben----- einen sonnigen Urlaub

Carsten

• andykroh
    geschrieben 1184773568000

Hallo,

ich habe gehört, das es an der Küste um Nerja sehr viele schöne Badebuchten gibt, teils ohne Leute, könnt ihr mir da vielleicht ein paar empfehlen, oder vielleicht sagen wo sie ungefähr liegen. Wir werden im September dort Urlaub machen und möchten einiges vom Land sehen und unter anderem auch mal dort baden wo das Wasser klar ist und nicht so viele Leute sind.

Vielen dank

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1184838029000

Hallo,

@carsten25

Wie schon geschrieben wurde, ist die Gegend westlich von Malaga nun nicht gerade empfehlenswert, und ob Marbella sooo viel besser ist als Torre.. kann ich nicht beurteilen, weil ich da so schnell wie möglich vorbeigefahren bin. Nerja (wo es im übrigen einen ausgezeichneten Parador gibt) hat mir gut gefallen. Neben dem schon erwähnten "Balcon de Europa" gibt´s auch die sensationellen Tropfsteinhöhlen von Nerja zu besichtigen. Ein Muss, wenn man in dieser Gegend ist. Und ob Du von Malaga aus nach Westen nach Torre fährst oder entgegengesetzt nach Nerja, dürfte sich ziemlich gleich bleiben.

LG chepri

• elandaluz
    geschrieben 1184839812000

@andykroh sagte:

Hallo,

ich habe gehört, das es an der Küste um Nerja sehr viele schöne Badebuchten gibt, teils ohne Leute, könnt ihr mir da vielleicht ein paar empfehlen, oder vielleicht sagen wo sie ungefähr liegen. Wir werden im September dort Urlaub machen und möchten einiges vom Land sehen und unter anderem auch mal dort baden wo das Wasser klar ist und nicht so viele Leute sind.

Vielen dank

Direkt neben Nerja liegt das kleine Dorf Maro. Dort ist der Strand sehr schön und nicht so überfüllt. Im Ort dem ausgeschilderten Weg zur "Playa" folgen. PKW müssen ca 100-200 Meter vor dem Strand geparkt werden, dann das letzte Stück (etwas steil) zu Fuß laufen - lohnt sich aber. Für Erfrischungen und Tapas steht auch eine kleine Strandbar zur Verfügung.

An Wochenenden ist wohl an jedem Strand der Costa del Sol mit Andrang zu rechnen, da die Einheimischen mit der ganzen Familie zur Playa pilgern.

Ansonsten kann man einfach mal der Küste entlang fahren, dort sind unweit der Straße immer wieder (gut erkennbar) kleine Strände, die zum Baden locken.

• elandaluz
    geschrieben 1184882499000

Die nähere Umgebung von Marbella ist sicherlich nicht gerade um die Ecke und ´ursprünglicher´ auf gar keinen Fall. Das ist halt die VIP-Area, und die machen es Dir nicht leicht. Du siehst schon mal in ´Puerto Banus´ das ein oder andere millionenschwere Schiff oder Auto, aber wenn Du die Promi-Villen finden willst, musst Du Richtung Berge fahren, und dort ist alles abgeschirmt. So weist Du nie wer wo residiert. Aber der Teil, in dem sich die Hotels befinden ist nicht "chicker" als in vielen anderen Urlaubsorten. Man muß lange der Küste entlang fahren um den nächsten Ort zu erreichen, oder die kostenpflichtige Autobahn N340 nehmen. Außerdem ist das Parken ein riesiges Hindernis in den Ortschaften der Umgebung. Es wird schon mal abgeschleppt (bis zu 200 Euro Kosten, und dann weiß kein Mensch wo dein Auto steht).

Ich kann Euch nur noch einmal empfehlen die östliche Seite von Malaga zu buchen. Schaut Euch doch einfach mal nach Ferienwohnungen um (z.B. Nerja Capistrano, oder Gegend von Frigiliana, Maro, auch Torrox Park o.ä.), ist sicherlich die bessere Alternative und bei eigener Anreise (Flug von Deutschland nach Malaga buchen) um einiges billiger. Die Kosten für Hotel mit HP könnt Ihr besser investieren, u.a. unterwegs bei frischem Fisch und anderen landestypischen Köstlichkeiten. Wenn Ihr sowieso einen Mietwagen habt, ist es ein Leichtes von hier alle Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Wie schon in anderem Beitrag beschrieben, sind diese Ziele auch nicht weiter entfernt von Malaga als Marbella - bis zu 40 Autominuten vom Flughafen.

Gerne würde ich Dir/Euch jetzt noch 1000 Zeilen schreiben. Ich habe in unzähligen Urlauben schon viel an der Costa del Sol erleben und erfahren dürfen (spanische Verwandtschaft lebt bei Malaga). Ich kann nur sagen, es ist eine ganz tolle Urlaubsregion. Ich möchte niemand beeinflussen, aber gerne hilreiche Tips geben und hoffe, Ihr findet das Richtige für Eure Bedürfnisse.

Und nochmal...ganz, ganz tollen Urlaub

• sl1603
    geschrieben 1187977809000

Hallo..!

Wie schnell gelangt man vom Flughafen ins Hotel?

(Bustransfer Malaga-Nerja,z.Bsp)

Gibt es die breiten langen Sandstrände auch um Nerja?

@elandaluz sagte:

Die nähere Umgebung von Marbella ist sicherlich nicht gerade um die Ecke und ´ursprünglicher´ auf gar keinen Fall. Das ist halt die VIP-Area, und die machen es Dir nicht leicht. Du siehst schon mal in ´Puerto Banus´ das ein oder andere millionenschwere Schiff oder Auto, aber wenn Du die Promi-Villen finden willst, musst Du Richtung Berge fahren, und dort ist alles abgeschirmt. So weist Du nie wer wo residiert. Aber der Teil, in dem sich die Hotels befinden ist nicht "chicker" als in vielen anderen Urlaubsorten. Man muß lange der Küste entlang fahren um den nächsten Ort zu erreichen, oder die kostenpflichtige Autobahn N340 nehmen. Außerdem ist das Parken ein riesiges Hindernis in den Ortschaften der Umgebung. Es wird schon mal abgeschleppt (bis zu 200 Euro Kosten, und dann weiß kein Mensch wo dein Auto steht).

Ich kann Euch nur noch einmal empfehlen die östliche Seite von Malaga zu buchen. Schaut Euch doch einfach mal nach Ferienwohnungen um (z.B. Nerja Capistrano, oder Gegend von Frigiliana, Maro, auch Torrox Park o.ä.), ist sicherlich die bessere Alternative und bei eigener Anreise (Flug von Deutschland nach Malaga buchen) um einiges billiger. Die Kosten für Hotel mit HP könnt Ihr besser investieren, u.a. unterwegs bei frischem Fisch und anderen landestypischen Köstlichkeiten. Wenn Ihr sowieso einen Mietwagen habt, ist es ein Leichtes von hier alle Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Wie schon in anderem Beitrag beschrieben, sind diese Ziele auch nicht weiter entfernt von Malaga als Marbella - bis zu 40 Autominuten vom Flughafen.

Gerne würde ich Dir/Euch jetzt noch 1000 Zeilen schreiben. Ich habe in unzähligen Urlauben schon viel an der Costa del Sol erleben und erfahren dürfen (spanische Verwandtschaft lebt bei Malaga). Ich kann nur sagen, es ist eine ganz tolle Urlaubsregion. Ich möchte niemand beeinflussen, aber gerne hilreiche Tips geben und hoffe, Ihr findet das Richtige für Eure Bedürfnisse.

Und nochmal...ganz, ganz tollen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!