torero2000:
Ich lebe seit über 10 Jahren in Benalmádena und schon alleine wegen des Wetters war das meine beste Entscheidung. Seit Mai haben wir bis heute höchstens 7 oder 8 Regentage gehabt (tagsüber zumindest), kaum ein Tag, an dem nicht wenigstens einige Stunden die Sonne scheint. Bis vor wenigen Tagen waren die Temperaturen tagsüber noch deutlich über 20º (zur Zeit ca. 17-19º) und nachts um 17º (zur Zeit um 13º). Zu Hause heizen wir seit wenigen Tagen abends ein wenig, Warmwasser bekomme ich immer noch über meine kleine 2m2-Solaranlage (allerdigs jetzt nur noch lauhwarm).
Es gibst allerdings auch an der Costa del Sol Unterschiede: das stabilste Wetter haben nach meiner Ansicht und Erfahrung vor allem Benalmádena und Torremolinos. In Málaga selbst oder schon wenige km im Inland ist es im Sommer heisser und im Winter kälter. Näher nach Gibraltar (z. B. Marbella) wirkt sich der Einfluss vom Atlantik schon stärker aus. Dort regnet es manchmal und hier nicht! Das gilt auch für das Badevergnügen, das Mittelmeer ist milder als der Atlantik. Hier gehen die Leute, zumindest die mutigeren, ab April und bis Oktober ins Meer und nutzen auch die Pools. Allemal wärmer als Pfingsten in der Nordsee ...
Wie beneidenswert! Ich will auch wieder an die Costa del Sol. Für mich einer der schönsten Punkte auf Gottes Erde. Ich heize bereits seit nem guten Monat, hier ist alles eisekalt geworden. Seit wann lebst du dort?