• murma
    geschrieben 1300391755000

Hallo,

leider ist mein erster Beitrag verschwunden, ich probiere es nochmals.

Im Südschwarzwald kann ich den Ort Hinterzarten sehr empfehlen. Kein Skizirkus, Bahnanschluss, trotzdem ruhig und immer sonnig gelegen, guter Ausgangspunkt für Wanderungen, Radtouren eher weiter unten möglich. Hinterzarten hat einige wunderschöne Hotels. Besonders empfehle ich Erfurths Bergfried, gerade wenn man ohne Kinder anreis, klein, fein, gepflegt, super - aber nicht ganz billig. Auch der Thomahof oder Repperts nicht schlecht, aber auch eher hochpreislich.

Wer lieber in den Nordschwarzwald geht, dann doch nicht ins altmodische Bad Wildbad - Freudenstadt oder Baiersbronn ist sehr nett - oder für Ruhesuchende unbedingt Forsthaus Auerhahn in Hinterlangenbach.

Der Schwarzwald ist sooo schön und erholsam - aber nicht ausgerechnet der Ort Schluchsee. Vorsicht beim Buchen der Hotels, einige liegen direkt an der Bundesstraße und direkt an der Bahnlinie. Achja, in HÖchenschwand hört die Welt auf, gibts auch ein schönes Hotel  - wer suchet der findet.

Viel Glück

• freddoho
    geschrieben 1300455293000

Hallo Nervenbündel,

wir sind auch oft im Schwarzwald, sowohl im Norden als auch im Süden - jedes Gebiet hat da seinen Charme und es gibt natürlich unzählige "ruhige" Hotels.

Ich empfehle Dir guten Gewissens im Nordschwarzwald das Hotel Kirnbacher Hof in Wolfach. Ruhige Lage, schöne Zimmer, leckeres Essen und ideal zum Wandern und Radfahren.

Im Südschwarzwald das Hotel Ruhbühl in Lenzkirch, super zum Wandern und dort gibt es den bekannten "Bähnle-Radweg" (musst Du mal googeln). Auch hier schöne Zimmer, leckeres Essen und sehr ruhig gelegen.

Beide Hotels haben "bezahlbare" Preise und Du findest auch hier auf HC Bewertungen.

Ich hoffe, Dir ein bisschen geholfen zu haben ;)

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • slowhexe
    geschrieben 1300627946000

@santamarineIIo sagte:

Liebe slowhexe,

da spielt jetzt aber schon sehr viel Lokalpatriotismus mit ;)

Bin öfters mal vor Ort, wobei ich den Südschwarzwald (und da vor allem das Dreieck Schluchsee - Menzenschwand - Bernau - Ibach - Dachsberg) deutlich lieber mag als den Nordschwarzwald, da isses mir zu eng und zu düster.

Hi santamarineIIo,

der Lokalpatriotismus ist nicht meine schlechteste Eigenschaft ;)

Zum Nordschwarzwald: da gebe ich Dir Recht,empfinde ich auch so.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!