4 köpfige Familie sucht Badeurlaub in Süddeutschland mit See oder Pool

• the-hitfactory
    geschrieben 1414067819000

Hallo!

Seit gefühlten 100 Stunden quäle ich nun alle Urlaubssuchmaschinen, um "unseren" Urlaub zu finden. Hat jemand für mich einen tollen Tipp?

Meine Söhne, 11 und 14 Jahre, mein Mann und ich suchen ein/eHotel/Pension/Wohnung/Haus in Süddeutschland/Österreich oder evtl. Italien, wo wir Nahe an einem See (fußläufig erreichbar) sind oder ein Pool im Garten haben. Ein See sollte trotzdem in wenigen Kilometern vorhanden sein.

Wir suchen eine Unterkunft mit 2 Schlafräumen. Ggf. Halbpension oder Selbstversorgung.

Preislich um 2.000,- nur wohnen oder mit HP um 3.500,-.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Herzliche Grüße,

Miss Holiday

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1414075328000

Hallo Miss Holiday,

schau Dir bitte in der Pension Seebad in Sulzberg/Allgäu die Ferienwohnungen 3 und 4 an. Von der Lage her suuuper, sehr nette Gastgeber, rundum empfehlenswert. :D

Als Alternativen fallen mir das Haus Edelweiß in Buchenberg-Eschach (in der Nähe des Eschacher Weihers) und die Ferienwohnung Mösle (in der Nähe des Öschlesees) ein.

In Kempten gibt es das Jufa Gästehaus neben dem Freibad bzw. Hallenbad.

Die Preise habe ich jetzt allerdings nicht studiert, das darfst Du selbst machen. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• Bubilein
    geschrieben 1414076263000

Tach,

ich kann die Pension Seebad auch wärmstens empfehlen und die Pension liegt direkt am See. ;)

• murma
    geschrieben 1414077741000

Hallo,

wie wäre es denn mit dem Bodensee? Immer wieder schön und für Kinder sehr viele Unternehmungen und Ausflugsmöglichkeiten.

Hagnau liegt geradezu ideal in der Mitte und hier eine Hotelempfehlung - ideal für Familien mit Kindern

http://www.ferienhof-berger.de/

Top-Hotel hier bei HolidayCheck - 100 %Weiterempfehlung.

Viel Glück und Gruß

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1414082156000

Hallo Miss Holiday,

wir waren schon öfters im Allgäu, in Hopfen am See in diesem Hotel. Es ist nur durch eine Straße vom See getrennt und bietet große Suiten mit Seeblick an. Ihr müsstet allerdings nachfragen, ob es auch Suiten mit 2 Zimmern gibt. Wir waren schon öfters dort, allerdings immer nur für eine Nacht, und waren sehr zufrieden. Es gibt ein super Frühstück und das Essen im Hotelrestaurant kann ich ebenfalls empfehlen. In meinem Profil findest du mehrere Hotelbewertungen dazu.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1414089752000

Noch ein Nachtrag zur FeWo Mösle. Die ist mir spontan wegen dem zweiten Schlafzimmer eingefallen. Der See ist zwar nicht weit entfernt, aber zum hin- und herlaufen ist die Lage vielleicht dann doch nicht ganz günstig.

Vorteil vom Jufa Gästehaus ist, daß der Eintritt sowohl ins Freibad als auch ins Cambomare Erlebnisbad im Reisepreis enthalten ist und man somit nicht so vom Wetter abhängig ist.

Sehr schön ist auch der Geratser Hof am Niedersonthofener See mit Badestrand, Hallenbad und Sauna. Die FeWo "Schlüsselblümchen" hat ein separates Kinderzimmer.

Wie gefallen Dir denn die bisherigen Vorschläge?

• freddoho
    geschrieben 1414096515000

Hallo Miss Holiday,

am Titisee im Hochschwarzwald kann ich Dir das   Treschers Schwarzwaldhotel

empfehlen. Es liegt wunderschön am See mit direktem Zugang sowie

Innen- und Aussenpool. Ist natürlich nicht ganz günstig   ;)

Oder das   Seehotel Wiesler   mit eigenem Badestrand, ebenfalls

in Titisee.

Ich weiss nicht, für wieviele Tage/Wochen Eurer Budget geplant ist   :frowning:

Viele Grüsse,

Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1414112868000

@the-hitfactory:.....da du ja auch "Italien" genannt hast - wie wärs dann gleich mal mitm Gardasee? Hier hast auch nahezu eine stabilere Wettergarantie, was das Baden betrifft, als in Deutschland im Sommer (.....bzw. was man halt überhaupt "Sommer" nennen kann....)...besonders der Süden eignet sich mit größeren Ferienanlagen für Familien - schau dir mal das Garda Village in Sirmione an, es bietet Ferienhaus, Mobilheim und Bungis..von der Größe her auf alle Fälle ausreichend und ausgerichtet auf 4 Personen......hier...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • the-hitfactory
    geschrieben 1414276138000

Hallo!

Ich bin begeistert von den guten Beiträgen. Es ist so einiges für uns dabei.

Wir hatten bisher Probleme Unterkünfte zu finden, wo man mit 2 Kindern (eigenes Zimmer) unterkommen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Stark favorisiert ist die Pension Seebad. Toller Preis und trifft genau alles, was die Kinder brauchen (Wasser zum Baden) und für Mutti (nicht kochen müssen).

Falls noch jemand was tolles weiß, immer her damit. Wir fahren öfter in den Urlaub :D

Wir wollen übrigens 2 Wochen fahren. Da der Preis so gut ist, vielleicht auch etwas länger :-)

Herzliche Grüße

von

Miss Holiday

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1414312900000

Hallo Miss Holiday,

da ihr ja auf die Ferien angewiesen seid, beeile dich mit dem Buchen. Ich hatte 2 mal kurzfristig i.d. Pension Seebad nachgefragt (sogar außerhalb der Ferien) und es war immer alles ausgebucht.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!