• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1352053124000

Hallo Christine,

mitten in der Schildergasse befindet sich die Antoniterkirche - ob sie "gut" ist oder nicht kann ich allerdings nicht beurteilen. Ich kenne nur die große katholische Kirche. ;)

Zum Thema Brauhaus ist mir noch die Malzmühle eingefallen. Wir waren schon zweimal zum Essen dort und es hat uns beide male gut gefallen.

Bin schon gespannt, was die Frühstücksrunde beschlossen hat. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1352054029000

Hallo Christine,

hier findest du eine Auflistung kirchlicher Konzerte in Köln.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1352137574000

Hallo Christine,

leider ein bedauerliches update, der Mittelalter Weihnachtsmarkt vor dem Schokomuseum findet dieses Jahr nicht statt.

Tja die evangelischen Kirchen in Köln gibt es zwar in jedem Stadteil, aber sie sind halt nicht so stimmungsvoll , wie die katholischen. Die meisten wurden nach dem 2. Weltkrieg gebaut, für die nach Köln strömenden evangelischen Flüchtlinge aus den Ostgebieten. Bei uns in Köln Longerich(dirket erreichbar mit der Linie 15 ca. 15 minuten aus der Stadt, Haltestelle Meerfeldstr.), liegt  1 Minute von eben dieser Haltestelle die evangelische Immanuelkirche. Gottesdienst ist da Sonntags immer um 10.45 Uhr, mit einer schönen Orgel und viel weihnachtlichen Gesängen.

lg

ruth

Nil admirari!
  • struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1352187168000

Ach, ich denke, die werden einen in einer katholischen Kirche schon auch mitsingen lassen.... ;)

• Obrunnbase
    geschrieben 1352746836000

Hallo, da bin ich wieder. Vielen Dank für Eure Hinweise.

Wir haben jetzt für Freitag eine Brauhausführung und danach werden wir sehen, wo noch was frei ist. Die Malzmühle ist voll, man kann aber mit Geduld warten, bis man plaziert wird, jetzt habe ich bei "Peters Brauhaus" angefragt, das hört sich auch sehr gut an. Wenn wir Sitzplätze haben, bin ich froh, denn wir werden den ganzen Tag auf den Füßen sein.

Samstag werden wir abends zu der Aida night of the proms gehen.

Schade, dass der Weihnachstmarkt am Schokoladenmuseum nicht geöffnet ist.

Da werde ich mal nach dem im Volksgarten schauen.

Allerdings ist bei uns in Michelstadt sowieso der schönste  Weihnachtsmarkt ;) also wenn wir in Köln keinen passenden finden, dann müssen wir hier eben öfter gehen.

Eventuell werden wir zu einem Gottesdienst im Dom gehen - oder in die evangelische Kirche in der Schildergasse.

Liebe Grüße Christine

Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • BlackCat70
    geschrieben 1352752371000

Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein ganz tolles Wochenende in Kölle am Rhing. :D

• Obrunnbase
    geschrieben 1352795782000

Hallo nochmal, ich habe noch eine Frage zum Weihnachtsmarkt am Volksgarten,

den Martinagans empfohlen hat. Ist das der am "Stadtgarten"? Einen anderen finde ich nicht. Und dann habe ich den "Hafenweihnachtsmarkt" auf der Seite von Kölntourismus gesehen - der ist doch der am Schokoladenmuseum - dann findet er zum Glück doch statt. Peters Brauhaus ist übrigens auch schon ausgebucht - man sollte sich wirklich früh kümmern,,,,

Liebe Grüße Christine

Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • BlackCat70
    geschrieben 1352799857000

Hallo Christine,

dann empfehle ich Dir noch das Brauhaus Reissdorf, das zwar nicht soooo zentral ist wie die bisher genannten, dafür aber gemütlich und sogar etwas günstiger.

Wir waren letztes Jahr am 10.11. dort und haben uns seeeehr wohl gefühlt. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1352833979000

Hallo Christine,

Volksgarten ist derjenige, den ich meinte. "Hafenweihnacht" hat nichts mit dem vor dem Schokomuseum zu tun, der nicht stattfindet. Es ist ein Schiff der KD, das unmittelbar vor der Altstadt ankert, und einen sehr schönen Weihnachtsmarkt mit zum Teil sehr ungewöhnlichen Dingen bietet.

Was die Brauhäuser betriftt, ehrlich gesagt verirrt ein Kölner sich selten in ein solches, ausser er hat Besuch  von ausserhalb ;) . Ich würde mich von der ganzen Altstadt und alles rund um den Dom weg bewegen in Richtung der "Ringe", und da zum Rudolfsplatz oder Zülpicher Platz fahren. Hier findet das wahre Nachtleben statt, mit einer Fülle von Kneipen (sowieso gemütlicher und authentischer als Brauhäuser) Restaurants aus aller Welt, Pubs, Musikbars, für jeden etwas, und ausserdem preiswerter. Da braucht ihr auch nichts reservieren, einfach reinschauen, es findet sich immer etwas.

lg

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!