okay danke für den Tipp, das wusste ich nicht. Ich würde aber gerne mal Allgäuer Käsespätzle probieren und auch eine Käseplatte, oder was schlagt ihr vor?
Allgäu
-
geschrieben 1171968722000
-
geschrieben 1171977055000
hallöchen...
ich hab jetzt garnicht mehr antworten brauchen.du hast ja schon sehr viele infos...nur noch so viel.....das schwimmbad in sonthofen ist echt toll...da würde ich auf alle fälle reingehn...und die allgäuer käsespätzle darf man natürlich auch nicht verpassen....
falls ihr mal in oberstdorf seit,geht ins brauhaus...dort ist abend immer zünftige musik und viel stimmung...außer dem leckerem essen.....
ich wünsche euch einen super schönen urlaub...gruss sara
lebe jeden tag,als wäre es der letzte -
geschrieben 1171991034000
Hallo MariaM,
vielleicht habe ich hier als Einheimische nicht den vollen Durchblick, was unsere Gastronomen den Gästen vorsetzen, das klingt ja schrecklich. Bis heute habe ich ehrlich gesagt auch noch nie was von einem speziellen Allgäu-Teller gehört, weder in warmer noch in kalter Form.
Dann noch ein paar Infos für Sanni87:
Typisch gutes Allgäuer Essen gibt es z.B. im Landgasthof Rößle in Eckarts (kurz vor Immenstadt) oder auch beim Haxenwirt in Immenstadt-Thanners.
In welchen Gaststätten es gute Käseplatten gibt weiß ich nicht, aber kaufen kann man auf jeden Fall super Ware in den Sennereien in Gunzesried und Untermaiselstein. Machen wir auch, wenn wir gerade in der Nähe sind.
Natürlich würden richtig gute Kässpatzen zu einem schönen Allgäu-Urlaub passen. Dazu kann ich Dir leider kein Lokal empfehlen, die essen wir nur zuhause - auch aus den Gründen, die MariaM oben angeführt hat, leider wird hier sehr oft gepfuscht.
So Sanni87, dann wünsche ich Dir und Deinem Freund einen schönen Kurzurlaub und ich hoffe, daß sich unser schönes Oberallgäu von seiner besten Seite zeigen wird.
Das Wetter ist im Moment übrigens traumhaft, ich hoffe, daß es noch ein Weilchen so bleibt.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
geschrieben 1171999950000
Der Haxenwirt hat ja eine lustige Karte. Danke für die Tipps
-
geschrieben 1172248851000
Also wurde ein super Urlaub. Und danke, danke für den Tip Haxenwirt. Dort war es echt super!
-
geschrieben 1172263886000
Hallo Sanni87,
das freut mich, daß es Euch gefallen hat. Habe mir zwischenzeitlich auf Eurer Homepage die Reiseberichte angeschaut und komme dann mal wieder vorbei, wenn der Allgäu-Bericht fertig ist.
Dem Foto nach ward Ihr im Lindner-Parkhotel in Oberstaufen? Wie war denn das Publikum da?
Viele Grüße,
BlackCat70
-
geschrieben 1172333358000
nein das war es nicht, sondern gegenüber. Warscheinlich etwas billiger. Im Kurpark Sanatorium. Wir hatten das bei Ebay gebucht für 40 € für 2 Personen und 2 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet. Und für den Preis wars echt spitze. Der Bericht ist noch am überprüfen. Waren glaub einige da, die das auch von Ebay hatten. Alle so mittleren Alters.
-
geschrieben 1172860302000
@'Sanni87' sagte:
Wir waren auch schon 2 mal im Musical Ludwig 2 aber ein drittes Mal folgt ein andermal.
Tja Sanni87, daraus wird leider nichts, der letzte Vorhang ist gefallen ...
Schade um unseren guten alten Luggi, jetzt ist er endgültig abgesoffen.
-
geschrieben 1173009415000
Ja ich habs schon gehört. Der absolute Hammer! Wir könnens gar nicht glauben. Mein Freund ist voll verrückt danach. Der wollte Poster und so davon aufhängen, obwohl der sonst nur Techno hört. Also, dass es geschlossen wird, kann an uns schonmal nicht liegen. Wie gesagt wir waren schon 2 mal da und haben auch den Eltern von meim Freund Karten geschenkt und gegessen haben wir auch jedes Mal dort und auch brav die Fotos gekauft. Ich kann das einfach nicht verstehen. Das Musical ist der Hammer, ich hab ja schon ein paar gesehen u.a. die ganz bekannten in London und Hamburg, und da muss ich sagen ist Ludwig 2 noch eins der Besten. Die Sänger sind der Hammer, der original Schauplatz und auch die Geschichte. Aber das war einfach zu unbekannt. Im Fernsehen wurde immer nur für andere Musicals Werbung gemacht. Das ist echt das Letzte!
-
geschrieben 1173382134000
Hallo Sanni,
also an mir kann es auch nicht liegen. Wir haben Ludwig II -Sehnsucht nach dem Paradies sogar zweimal gesehen und Ludwig² dann immerhin noch einmal. Natürlich auch jedes mal mit Essen, Trinken und allem drum und dran. Verschenkt wurden auch schon einige Karten (und alle haben sich gefreut).
Gestern stand in der Zeitung, daß es jetzt mal wieder diverse Rettungsversuche gibt und daß dafür sogar eine extra Internet-Seite erstellt wurde.
Lassen wir uns überraschen.
Viele Grüße,
BlackCat70
Nachtrag vom 09.03.07: Heute wurde beim Amtsgericht Kempten Insolvenzantrag gestellt. Das war´s dann. Leb wohl Luggi, ruhe in Frieden.