• Elmac
    geschrieben 1691256484999

Hallo liebe Forums Teilnehmer,

mein Mann und ich möchten ab dem 19.8. ein paar Tage "raus". Mal ohne die Teenager und ohne Hund. Müssen mal den Kopf frei bekommen, was anders sehen... nach schwerer Erkrankung. Wir haben überlegt, erst 2 Tage nach München ( noch kein Hotel gebucht). Viktualienmarkt, Hofbräuhaus, Englischer Garten und vielleicht am nächsten Tag in die Therme Erding. Und dann noch ? ins Allgäu oder an den Chiemsee? Oder ein schönes Hotel mit etwas Wellness gern an einem See. Wir wohnen Nähe Köln und möchten nicht allzu weit runter ( nicht bis nach Österreich).

Hat jemand eine nette Idee?

Liebe Grüße Elmac

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1691259293784

Hallo Elmac,

warum soll es die Therme Erding sein? So wie ich das lese, sucht Ihr Erholung. Schau Dir doch mal die Therme Bad Wörishofen an, das ist die kleine Schwester der Therme Erding. In Erding gehts zu als als wie - das Rutschenparadies Galaxy zieht junge Gäste an und insgesamt ist die Therme nicht das, was man sich unter einer klassischen Therme vorstellt. Ist nicht negativ gemeint. :wink:

Sowohl im Allgäu als auch am Chiemsee dürften die Hotels gut gebucht sein. Da sind Empfehlungen schwierig, die Frage ist eher, wo was frei ist.

In München möchte ich Dir den Aufstieg auf den Alten Peter am Viktualienmarkt empfehlen, vorn dort aus hat man einen herrlichen Rundumblick. Ich war diese Woche zum ersten mal im Kopf der Bavaria, von da aus sieht man auf das Wiesngelände, wo gerade die Festzelte aufgebaut werden.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Elmac
    geschrieben 1691263550145

Hallo BlackCat70,

oh, wie schön. Danke für den Tipp mit der Therme in Bad Wörishofen. Habe ich mir grade mal angesehen. Und da wir ja noch ganz frei in den Entscheidungen sind könnte ich mir auch vorstellen, 3 Tage München ( ist vielleicht etwas entspannter, wenn man nicht ALLES an 2 Tagen machen will) und dann noch 2 - 3 Tage in der Ecke Bad Wörishofen oder Ammersee. Ich schaue mir das mal genauer an.

Viele Grüße

Ps.: Ich dachte tatsächlich, dass die Therme Erding ein Entspannungsort deluxe wäre :smirk:

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1691265200601 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Elmac,

München geht immer :thumbsup:. Das letzte Mal war ich dort im Ruby Lilly Hotel. Es gibt auch ein Parkhaus in der Nähe. In direkter Nähe fährt die Straßenbahn zum Stachus.

Bad Wörishofen liegt ja quasi auf halber Strecke in Richtung Allgäu. Warum nicht auch im Allgäu noch eine Auszeit nehmen? Wir waren oft amHopfensee im Hotel Fischer am Hopfensee. Schöne Aussicht auf den See, schöne Zimmer/Suiten und eine Tiefgarage fürs Auto. Ich würde euch empfehlen nur Frühstück zu buchen, weil es am See genügend Restaurants gibt wo man gut essen kann. Im Hotel kann man aber auch á la carte essen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Elmac
    geschrieben 1691266587965

Hallo reiselilly ! Habe mir vorhin schonmal das Hotel Ruby Lilly angesehen. Das hattest du ja in einem anderen Post schon empfohlen :thumbsup:. Das Hotel Fischer ist natürlich mega. So nah am See. Auch dein Tipp mit nur Frühstück- dankeschön!

Das könnte uns tatsächlich auch gut gefallen. Sicher eine sehr schöne Gegend dort :relaxed:

Könnte mir nur vorstellen, dass das Hotel schon ausgebucht ist - aber fragen kann man ja mal.

Viele Grüße

• reiselilly
    geschrieben 1691267576783

Einfach mal nachfragen :thumbsup: Besonders schön sind natürlich die Zimmer mit Seeblick :heart_eyes: Ihr könnt dort viel unternehmen. Füssen ist nicht weit und im Hotel gibt es die FüssenCard, damit könnt ihr die Öffis kostenlos benutzen.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    geschrieben 1691310502489

Meine Tochter und ich haben im November im Flemings Hotel München-Schwabing übernachtet, dafür gab es bei Animod einen günstigen Hotelgutschein. Wir haben allerdings nach einer Veranstaltung in der Olympiahalle auch nur ein Dach über dem Kopf gebraucht. So schick wie das Ruby Lilly ist es nicht, aber natürlich auch nicht so teuer. :wink:

Der Hopfensee wird nicht umsonst Riviera des Allgäus genannt. Vielleicht habt Ihr Glück, ein Storno-Zimmer zu ergattern. Es ist halt im Moment überall extrem viel los, selbst die Kemptener Innenstadt war gestern überfüllt. Die Touri-Attraktionen Königsschlösser & Co. würde ich im Moment eher meiden.

• reiselilly
    geschrieben 1691320062077

Ich würde auch ein wenig herumtelefonieren, denn es gibt einige schöne Hotels an der Uferstraße. Vielleicht gibt es ja Buchungslücken, oder viele haben wegen des momentanen schechten Wetters storniert.

• BlackCat70
    geschrieben 1691322892729

Und wenn wir jetzt schon im Ostallgäu sind - vielleicht wäre die Kristalltherme Schwangau auch noch eine Alternative zu den Thermen Erding bzw. Bad Wörishofen? Dann geht gleich alles in einem - wobei mir die in B.W. schon tatsächlich noch etwas besser gefällt, aber der Blick in Schwangau ist natürlich sensationell.

• Elmac
    geschrieben 1691324755722

Hallo Blackcat70,

das Hotel in München darf ruhig etwas schick sein - kein Nobel Luxus - aber einfach zum wohlfühlen. Ich schaue mal, was wir überhaupt noch bekommen können. Sind mit den Tagen ja auch noch etwas flexibel.

Bzgl. den Touristenattraktionen, die brauchen wir auch gar nicht bzw haben wir schonmal gesehen.

Erst München und dann bisschen Natur, Ruhe, Berge - bestenfalls noch schwimmen im See oder ein Hotel mit Pool... das wäre was feines.

Vielleicht braucht es dann auch keine Therme mehr :relaxed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!