• schmohli
    geschrieben 1440360551000

Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe für die Umgebung von Bad Segeberg. Wir fahren am Samstag nach Bad Segeberg um dort eine Nacht zu bleiben und uns die Karl May Spiele anzugucken. Wir wollen allerdings schon sehr früh losfahren (von Wilhelmshaven), so dass wir um ca. 10.00 Uhr in der Gegend sind und wollen dort schön gemütlich frühstücken. Hat jemand einen Vorschlag, wo man es dort gut machen kann. Kann auch in der Umgebung von Bad Segeberg sein. Danke für Eure Hinweise.

Grüße

Michael

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • schmohli
    geschrieben 1440413583000

Hallo,

Danke für den Vorschlag. Ich hatte mehr an ein Restaurant/Bauernhof/Gastätte gedacht, die auch schön gelegen ist und wo es ein bisschen uriger zugeht.

Samstags haben ja viele Frühstücksbufett im Angebot.

• schmohli
    geschrieben 1440443098000

Hallo,

es kann auch Bad Oldesloe oder Ahrensburg oder Lütjensee sein. Kennt denn niemand ein Restaurant oder Kette, wo man am Samstag schön frühstücken oder brunchen kann?

Danke euch

• sealord
    geschrieben 1440444487000

Nun, der User "frische Luft" hat Dir ja etwas empfohlen, das nicht gerade schlecht ist. Und wenn keine anderen Hinweise mehr  eintreffen, rate auch ich Dir zur Empfehlung von "frische Luft".

Sealord
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1440445220000

Hallo,

in den Reisetipps habe ich das Gut Wensin entdeckt. Einfach mal nachfragen ob Frühstück angeboten wird.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1440496713000

Hier eine Empfehlung von mir: Landbäckerei Matthiesen

Die Landbäckerei Matthiesen habe ich vor vielen Jahren entdeckt und war/bin begeistert, welch leckeres Frühstück dort angeboten wird. Die Brötchen sind frisch und knackig, es gibt auch viele leckere Brotsorten. Im Laden gibt es ein kleines aber gutes Büffet. Nur die Backwaren muss man sich an Tresen aussuchen. Sonderwünsche werden gerne berücksichtigt.

Ich habe dort schon viele "Durchreisende" gesehen, die dort immer wieder gerne frühstücken. Auch Einwohner stehen dort Schlange - das spricht für diese Bäckerei.

Sie befindet sich in Kayhude an der B 432 von Hamburg nach Bad Segeberg auf der rechten Seite.

Ich würde in Schnelsen-Nord von der A7 abfahren und eben dann auf der B 432 über Norderstedt nach Bad Segeberg fahren. Kayhude liegt einige Kilometer hinter Norderstedt.

Vom Hamburger Elbtunnel bis Schnelsen-Nord sind es nur wenige Kilometer. Am Wochenende gibt es in dem Bereich nur wenig zähflüssigen Verkehr, die richtigen Staus beginnen erst in der Baustelle weiter nördlich (für euch aber nicht relevant). 

Probiert es aus! Ich bin sicher dass Ihr zufrieden sein werdet.

Es wäre nett wenn Ihr hier einmal eine Rückmeldung geben würdet.

Viele Grüße, eine gute Fahrt und einen schönen Aufenthalt in Bad Segeberg.

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • schmohli
    geschrieben 1440514299000

Hallo,

Danke an Alle für die Tipps. Werde mir jetzt etwas raussuchen und berichten wo ich war und wie es war.

Frische Luft: Nicht falsch verstehen, IKEA gehe ich z.b. auch öfter mal hin. Die Frühstücksangebote in solchen Läden sind eigentlich immer gut. Aber diesmal wollte ich vom Ambiente her etwas anderes. Danke aber für Deine Tipps.

Grüße

Michael

P.S. Ich schwanke jetzt noch zwischen Parkhotel Ahrensburg, Ihlsee-Restaurant, remember in Bargteheide und vitaliaseehotel. Entscheidung wird wohl heute Abend oder morgen fallen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!