Hallo,
Was gibts denn für Sehenswürdigkeiten in der Nähe?
Für Abends: Restauranttipps, Cocktailbar usw.
Danke
Hallo,
Was gibts denn für Sehenswürdigkeiten in der Nähe?
Für Abends: Restauranttipps, Cocktailbar usw.
Danke
Hallo Rolf,
danke, aber googeln kann ich auch
Wenn ich hier frage, dann doch Insider
Solche Dinge, wie Alpamare bei schlechtem Wetter sind gebongt, aber wenn ich z.B. ins Allgäu fahre, frage ich vorher unser Kätzle, wo man typisch essen kann und viel. liest hier ja ein Tölzer Fachmann (frau)
Dir Rolf schöne Weihnachtsfeiertage
wünscht Fritz
Lieber Fritz,
so ca. 40 Kilometer von Bad Tölz entfernt liegt Fischbachau und da gibt es im Café Winklstüberl die voll leckeren Torten, hmmmm.
Außerdem haben wir mal (auf der Durchreise) die Dorfkirche in Bichl besichtigt, von Bad Tölz aus dürften es gute 10 Kilometer gewesen sein. War ganz schön.
Sonst weiß ich leider nix zu diesem Thema.
Viele Grüße,
BlackCat70
Die immer wieder gern gestellte Gegenfrage
Welche Jahreszeit ist denn anvisiert ??
Januar, aber nur wenn Du mir ne Schneegarantie gibst
Am besten währ´s, wenn du mal ein paar Eurer Interssen postest. Ich komm aus der Gegend (Tegernsee) und kenne mich ein wenig aus. Derzeit schaut´s mit Schnee bei uns aber recht rar aus
Das Alpamare ist sicherlich einen Besuch wert, aber meist sehr überlaufen. Für Saunagänger kann ich die neu eröffnete Seesauna (Mit Saunaschiff!!) in Tegernsee empfehlen. Nicht gerade billig, aber saugut.
Bad Tölz ist natürlich auch kullinarisch gut bestückt: Ich würde Dir empfehlen mal beim Jägerwirt in Bad Tölz, Am Kalkofen 4, Tel. (08041)8576 vorbei zu schauen (Do. + Fr. Ruhetag!). Ist ein echter Tipp, wenn man "urig" speisen will. Das Bier wird dort noch aus dem Steinkrug getrunken Auch die alte Schießstätte, Schützenweg 3, 83646 Bad Tölz, Tel. (08041)730265 ist ein echter Tip. Am Besten immer vorreservieren, da die vorhanden Plätze in beiden Wirtschaften recht wenig sind. Sonst kenn ich eigendlich kaum schlechte Restaurants. Auch die ausländischen Anbieter (Pizzas, Griche usw.) sind eigendlich alle zu empfehlen. Die Marktstaße in Tölz (auch sehr sehenswert) beherbergt einige Restaurants.
Wenn du irgendwo parken musst, nutze am besten das Parkhaus auf der Isar-Westseite. Sind zwar ein paar Gehminuten weiter bis zur Innenstadt, aber dafür ist es deutlich billiger und du bekommst meist auch einen (überdachten) Platz.
klasse, herzlichen Dank!
Restaurants urig ist schon mal echt gut. Auch in Tegernsee soll es so ein typisches Restaurant mit Bayr. Schmankerln geben. (weiß nur nicht mehr, wie das heißt).
Wir möchten einfach ein paar Tage relaxen, wandern, evtl. bei Schnee mit Junior rodeln. Abends dann schön essen gehen!
Danke Dir und guten Rutsch!
No Snow No
Aber A****kalt (Nachts so um die - 5 Grad, tagsüber - 2 bei grauem Himmel). Und es soll in 3 Tagen noch wesentlich kälter werden : ca. -10 Grad.
Super Tipps ! Danke Werd mal gleich nach dem Saunaschiff googlen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!