super dankeschön...nun müsste ichs ja eigentlich finden
Bahnhof im Frankfurter Flughafen
-
geschrieben 1175767594000
-
geschrieben 1175770868000
[quote="Sandra2403"]@ Bubilein
Der Fernbahnhof ist am Terminal 1, Du steigst also nicht aus dem Zug aus und bist gleich im Terminal 1 ! Wie oben beschrieben ist es ein kleiner Fußmarsch, aber man landet dann direkt bei den Check In Schaltern !
Stimmt. Sind ca. 10 Minuten Fußweg bis zum Check In.
LG
-
geschrieben 1175802211000
Am besten fahrt Ihr mit dem Lufthansa-ICE. Der hält im Fernbahnhof. Reisedauer ca. 1 Stunde.
Gruß
holzwurm
-
geschrieben 1175859635000
mit dem fahren wir glaub auch...wir fahren ca. 1 std und 10 mins mit einem zwischenstop in MA
-
geschrieben 1175863163000
Du mußt nur sehen, daß Du zügig ein- und aussteigst am Frankfurter Flughafen-Bahnhof. Die Züge haben nur 2 Minuten Aufenthalt, genau so lange wie irgendwo in Kleinkleckersdorf mit einem, zwei oder keinem Fahrgast auf dem Bahnsteig.
Der DB ist es offenbar völlig schnuppe, daß die Masse Reisende mit vielen Koffern das gar nicht oder nur mit Müh' und Not schaffen kann. Da kommt jedes Mal Hektik auf! Aber die Kunden lassen es ja mit sich machen!
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o>< -
geschrieben 1176109233000
:frage: :frage:
Wenn ich ab Frankfurt fliege versuche ich immer mit dem Zug anzufahren; bisher hatte ich noch nie Probleme mit dem Aussteigen!
Was ich überhaupt noch nie bemerkt habe ist das ein Fahrgast wegen zu kurzen Taktzeiten nicht aussteigen konnte. Es wird auch immer mehrere Minuten vor der Einfahrt in den Bahnhof auf den nächsten Halt über den Bordlautsprecher hingewiesen.
Jede Verlängerung der Taktzeit an einem großen Bahnhof würde natürlich am Ende eine nicht unerhebliche Verlängerung der Reisezeit bedeuten. Da bleibt doch der Zug bei hohem Passagieraufkommen einfach länger stehen! Oder ist der Zug schon mal losgefahren bevor alle Wartenden Reisenden eingestiegen sind? UNd ich kenne es so, erst steigt man aus und dann ein.
MfG Rainer
Non Je ne regrette rien (Edith Piaf) -
geschrieben 1176113829000
@ Bifi44
Wie schön für Dich, daß Du dieses Chaos noch nicht erlebt hast oder es nicht empfindest. Wir erleben es regelmäßig! Der Bahnsteig schwarz von Menschen mit schweren Urlaubskoffern, weil gerade gleichzeitig ein paar Jumbos o.ä. angekommen sind. Dann läuft der Zug ein und Du stellst fest, daß der Wagenstandsanzeiger, wie in Deutschland üblich, mal wieder nicht stimmt und Du also blitzschnell entscheiden mußt: Zwänge ich mich jetzt durch die Aus- und Einsteigenden auf dem Bahnsteig durch, um den richtigen Wagen zu erreichen, oder steige ich einfach ein und versuche das gleiche im Zug. Entscheidet man sich für diese Version, ist man verloren. Dann muß man mit den schweren Koffern über die Gräten ganzer Heerscharen vornehmlich junger Leute steigen, die zu faul oder zu geizig waren, sich eine Platzkarte zu kaufen und sich jetzt mit ihren sperrigen Groß-Rucksäcken in den Gängen rumfläzen.
Die Hektik beim Einsteigen wird noch verstärkt durch die Ansagen der DB, man möge sich gefälligst beim Aus- und Einsteigen beeilen. Wie soll sich jemand beeilen, der ohne fremde Hilfe zwei schwere Koffer in den Zug hochhieven muß. Besonders ältere Leute stehen hier auf verlorenem Posten.
Daß zuerst aus- und dann eingestiegen wird, weiß ich auch. Aber trotzdem besten Dank für Deine fürsorgliche Belehrung!
Hier geht es aber in erster Linie ums Einsteigen!
geschrieben 1176120575000
@ salvamor
Mit dem von dir geschilderten Problem hast du nicht unrecht, aber bewertest du die Qualität und Möglichkeiten der deutschen Autobahnen nach ihren Staus?
Bei dem "vor Menschen schwarzen Bahnsteig", ist da der Zug losgefahren bevor alle eingestiegen sind?
Ich verstehe noch nicht wie bei dem von dir geschilderten Problem die Bahn eingreifen könnte?
-Man darf den Zug nur mit Reservierung betreten? Und wenn dein Flug Verspätung hat!
- Längere Taktzeiten? Verbessert das die Bewegungsmöglichkeit im Zug?
- Bei Bedarf längere Züge? Ist das technisch überhaupt machbar? Ist der Bahnsteig lang genug?
Uneingeschränkt gebe ich dir mit der Möglichkeit der Gepäckablage und dem Gepäcktransport Recht! Hier hat die Bahn insbesondere beim ICE 3 absolut versagt.
Nein, belehren wollte ich dich nicht. Aber wenn ich ein Serviceproblem bemängele sollte ich auch überlegen ob der Mangelempfangende eine reale Möglichkeit hat hier etwas zu verbessern.
MfG Rainer
Non Je ne regrette rien (Edith Piaf) -
geschrieben 1176124977000
@ Bifi44
Wenn die Wagen schon mal da halten würden, wo sie laut Wagenstandsanzeiger halten sollen, wäre schon viel erreicht. Aber selbst das funktioniert nicht bei der DB, übrigens nicht nur am Frankfurter Flughafen.
Längere Taktzeiten beeinflussen natürlich nicht die Bewegungsmöglichkeiten im Zug. Aber sie wären an diesem Bahnhof angebracht und kundenfreundlich, weil sie die Einstiegsituation entspannen würden. Es sind nämlich nicht nur junge Leute unterwegs, sondern auch ältere und alte, die in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind.
Nein, man soll den Zug nicht nur mit Platzkarte betreten dürfen, aber die DB verkauft doch offensichtlich zu viele Tickets für die einzelnen Züge. Ich kann doch nicht 200 Tickets verkaufen, wenn nur 100 Plätze (einschl. Stehplätze) vorhanden sind. Es ist doch kein Zustand, daß ältere Reisende über die in den Gängen campierenden jungen Leute drüber klettern müssen!
geschrieben 1176125300000
Hallole @salvamor
ich wohne in der Nähe von Stuttgart und aus eigener leidvoller Erfahrung auf der Autobahn 8 mit der Großbaustelle bei Pforzheim kann ich dir berichten dass es zur ICE - Verbindung Stgt --> FRA keine Vernünftige Alternative gibt.
Im Frenbahnhof habe ich noch nie die Erfahrung gemacht dass es zu voll in einem Zug war - im Gegenteil.
Es dauert nur 1:08 h mit dem Zug - mit dem PKW benötigst Du mindestens die dopplete Zeit bis FRA.
Das Problem mit den Wagenstandsanzeigern hatte ich allerdings auch schon mal - damit müßen wir wohl leben.
Ich finde es übrigens im Gegensatz zum Airport München (Fahrt mit der total überfüllten S-Bahn) in Frankfurt sehr komfortabel.
Grüßle Ralf
Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge