• angel666
    geschrieben 1142124595000

Hallo,

wer war schon dort und kann mir sagen ob es sich lohnt die weite Reise aus Hamburg auf sich zu nehmen?

Wir wollten Anfang des Sommers dort hin, wie lange wissen wir noch nicht.

Was gibt es noch Sehenswertes dort?

Kennt jemand ein gutes Hotel oder eine Pension in der Nähe, sprich Schwangau, Füssen, Pfronten o. ä. ?

LG

Angie

• Tine 69
    geschrieben 1142185466000

Hallo, einen Urlaub im Allgäu lohnt sich auf jeden Fall, auch das Schloss Neuschwanstein ist echt schön. Es gibt ja noch Hohenschwangau, und etwas weiter weg, das Schloss, Linderhof, Herrenchiemsee u.s.w. Wirklich du kannst so viel unternehmen, von Bergtouren, bis hin zum Badetag, wir selber machen in der Gegend um Hindelang Urlaub, schau doch mal auf die Homepage, dort gibt es viele Unterkünfte. Auch in Rosshaupten, oder am Forgensee ist es schön, also der Weg lohnt sich auf alle Fälle, nur für 3-4 Tage ist es eben sehr weit. :? :? :? :? :? :?

Gruß Tine. :D :D :D :D

• lola84
    geschrieben 1142327045000

Schloss Neuschwanstein ist auf jeden Fall eine Reise wert, sehr schönes Schloss. Ich würde gleich ein Kombiticket nehmen und Schloss Hohenschwangau auch besichtigen. Die beiden gehören einfach zusammen.

Als ich das letzte mal dort war, wohnten wir in Hopfen am See (Hotel Geiger). Im Raum Füssen gibt es unzählige Übernachtungsmöglichkeiten, auch viele Privatunterkünfte. Einfach mal ein bisschen googlen.

Wenn euch die Anreise zu weit ist, könnt ihr auch bis München fliegen. Dba hat da recht günstige Angebote.

• MariaM
    geschrieben 1143980051000

Hallo Angie,

@'angel666' sagte:

Was gibt es noch Sehenswertes dort?

Ausflüge bei gutem Wetter:

- Neuschwanstein und Hohenschwangau mit einem Spaziergang um den Alpsee

- Schloss Linderhof zwischen Reutte und Oberammergau

- Breitachklamm bei Oberstorf

- Auerberg zwischen Stötten und Bernbeuren: Mit dem Auto hoch zur Kirche und rauf auf den Aussichtsbalkon im Turm oben. Geniales Panorama!

- Peißenberg mit Wetterstation und ebenfalls genialem Blick.

- Tänzelfest in Kaufbeuren

- und vieles andere :-)))

Und wenn es regnet:

- "Alpinmuseum" und "Archäoligischer Park Cambodunum (APC)" in Kempten

- "Puppentheater-Museum" und "Kunsthalle" in Kaufbeuren

- "Automobilmuseum" in Wolfegg

- oder gleich nach Ulm und dort unter anderem in das "Brotmuseum"

Kennt jemand ein gutes Hotel oder eine Pension in der Nähe, sprich Schwangau, Füssen, Pfronten o. ä. ?

Leider nein, da ich gut 40 Jahre dort gelebt habe, brauchte ich keine Unterkunft dort ;-)

Falls du mit dem Auto anreist und gerne Tagestouren unternehmen willst, würde ich dir von der Verkehrsanbindung her eine Unterkunft auf Höhe Wangen-Isny-Seeg-Roßhaupten empfehlen. Die meisten Orte haben guten HPs mit Unterkunftsverzeichnissen.

Falls du noch Fragen zu Orten oder Ausflügen hast, kannst du mich gerne kontakten.

Gruß, Maria

p. s. Mit dem Zug ist Kaufbeuren ein sehr guter Standort.

nix gnaus weiß ma net
  • jo-joma
    geschrieben 1143992770000

Als unser 1. Kind noch klein war (1990!) haben wir einen Sommerurlaub in dieser Gegend verbracht.

Es war wunderschön- die Gegend bietet für jeden etwas!

War ein erholsamer und doch mit Sehenswürdigkeiten gespickter Urlaub- sehr zu empfehlen!

Die super-Schlösser für die Eltern - für das Kind die Tiere auf dem Bauernhof, wo wir urlaubten.

Was "MariaM" dir schon empfahl, haben wir auch teilweise unternommen.

(Millionen von Touris aus aller Herren Länder können doch nicht irren, oder???? ;) :D :shock1: :question: )

Gruß, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • angel666
    geschrieben 1143999779000

Hallo,

vielen Dank für die Tips :-)

LG

Angie

• Lela
    geschrieben 1144262490000

Hallo Angie,

wir waren in Hopfen am See im Hoteldorf Hartung.

Man hatte vom Hotel eine wunderbare Aussicht und sah auch Neuschwanstein. Kann ich dir wirklich empfehlen. Google mal nach Hartungs Hoteldorf.

LG Lela :D

• Ingrid.G
    geschrieben 1144274706000

Hallo,

Neuschwanstein ist in jedem Fall eine Reise wert. Auch kann ich Dir das Ludwig2 Musical zur Einstimmung empfehlen.

LG

Ingrid

• MariaM
    geschrieben 1144599750000

Hallo Angie,

hab noch was wichtiges vergessen.

Wenn ihr Neuschwanstein besucht dann unbedingt vorher unten am Parkplatz beim Ticket-Center die Karten kaufen. Oben am Schlosseingang bekommt ihr keine Karten, sondern die schicken euch eiskalt wieder den ganzen Weg zurück zum Parkplatz :-(

Einen herrlichen Blick auf Schloss und Umland habt ihr von der Marienbrücke aus (Weg ist gut ausgeschildert).

Blick zur Brücke: http://www.neuschwanstein.de/deutsch/schloss/umgebung/marienbruecke.htm

Blick von der Brücke: http://www.schwangau.de/index.php?id=507

Plan mit Ticket-Center (unten auf der Seite): http://www.schwangau.de/465.0.html?&layout=&style=

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • Angelo99
    geschrieben 1145204300000

Hi,

wie oben schon geschrieben, lohnt es sich definitiv Urlaub im Allgäu zu verbringen!!!!

Ich persönlich würde diesen Urlaub auf den Winter legen, wenn Schnee liegt!!!!

Wenn es Schneit bzw. Schnee liegt gibt es einfach eine tolle Atmosphäre.

Es gibt einige Ausflugsmöglichkeiten, Wellnessangebote schöne Loipen und gutes Essen!!!!

Also viel spass im Allgäu

Gruss

Angelo

PS: Ich kann euch Halblech wärmstens Empfehlen, das ist ein schönes ruhiges Dörfchen mit einigen guten Restaurants!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!