Besucherterrasse
Die Besucherterrasse bleibt aufgrund von Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen längerfristig geschlossen!
Hat einer von euch nähere Info´s wie lange die Sperrung noch andauert???
LG
Arminia
Besucherterrasse
Die Besucherterrasse bleibt aufgrund von Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen längerfristig geschlossen!
LG
Arminia
keine Ahnung, jedoch sehr schade. Bei uns gehört es alljährlich vor dem Urlaub dazu, auf die Besucherterasse zu gehen. So eine Art Urlaubsvorfreude mit Appetit holen. Ging leider letztes Jahr schon nicht. Jedoch haben wir gehört, daß es auch Sicherheitsgründen gar nicht mehr gehen soll.
LG
das ist aber mehr als schade.
Was machen denn nun die ganzen Spotter?
Und was mache ich?
Habe meinem Neffen ( 6 Jahre) versprochen das er mit mir ein Flugzeu aus der Nähe betrachten kann.
Wer hat einen Tipp für mich.
LG
Arminia
Hallo Arminia
wir waren vor 2 Wochen in Frankfurt und waren auch erst sehr enttäuscht ( unsrere Anfahrt war immerhin 250 km )
Ein Mitarbeiter an der Information hat uns dann eine Erlebnistour nahegelegt und die war wirklich toll.
Das Ganze dauerte 1 Stunde und man fährt mit dem Bus (nachdem man die Sicherheitskontrollen hinter sich hat ) direkt auf´s Rollfeld. Man bekommt den ganzen Ablauf am Flughafen erklärt.
Ist echt super und sicher auch für deinen Neffen ein tolles Erlebnis, da man so nah an die Flugzeuge rankommt, wie man sie sonst nur sieht , wenn man selbst drinsitzt .
Die Kosten waren auch human. 5€ Erwachsene und 4€ Kinder.
Also wir würden es jederzeit wieder machen
LG
Hallo,
also die Besucherterasse ist schon recht lange geschlossen...ich glaube effektiv schon seit mindestens Anfang 2006. Grund ist der Umbau des Terminalbereiches für den A380. Es wird sicherlich auch noch eine längere Zeit dauern.
Die Frage was die ganzen Spotter machen ist teils auch schnell geklärt... die hatten vergangenes Jahr die ganze vordere Reihe bei McDonalds im Terminal 2 für sich eingenommen...zumindest als wir dort waren.
Gruß
@'arminia' sagte:
Besucherterrasse
LG
Arminia
Sehr lange. Grund ist ua. die gesetzliche Regelung, dass Transitpassagiere getrennt werden muessen, direkt bei der Ankunft. Die Umbauten sind dort im T1 so aufwaendig, dass die Terrasse auch komplett geaendert werden wird.
Im Dez. 2006 ging man von einer Neueroeffnung im Jahr 2010 aus. Die Terrasse im T2 wird nicht mehr eroeffnet durch Terrorgefahr.
@'sandy35' sagte:
Ein Mitarbeiter an der Information hat uns dann eine Erlebnistour nahegelegt und die war wirklich toll.
Und die wird zum ganzen grossen Erlebnis, wenn Du aus dem Bus heraus ein paar Bilder einer EL AL Maschine machst.
jow das kann ich nur empehlen da kommt freude auf.
zumal es doch vorher bestimmt 3 mal gesagt wurde das das verboten ist.
habe so einen Fall auch mit erleben dürfen.
Gruß
Pebeas
Hmm..
Also abgesehen davon ,dass NICHT gesagt wurde, dass es verboten ist zu fotografieren (habe es auch zu genüge getan, sogar Video gemacht), geht es hier in dem Thread doch auch nicht um´s fotografieren, sondern darum in Frankfurt Flugzeuge aus der Nähe zu sehen.Und das kann man bei der Tour ja nun wirklich...
nun dann halten die Betreuer in den Bussen unterschiedlich.
grundsätzlich war es nicht verboten zu fotografieren.
Aber weder den Stellplatz mit der Maschine noch das direkt Umfeld durft bei unserem Besuch fotografiert werden.
Oder hatte es damit zu tun das etwa 20 Beamte des BGS im Umfeld der Maschine waren.
Der entsprechenden Person wurde mehr als deutlich erklärt das er das zuunterlassen hat.
Es geht da wohl um Sicherheitsfragen.
in einem Punkt muß ich dir recht geben Sandy35
Bei keiner Tour war ich näher dran als am Flughafen Frankfurt.
Gruß
pebeas
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!