• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1216648751000

Dann nimm List wenn du was in der Preiskategorie gefunden hast siri. In Westerland ist zwar jede Menge los, aber der Ort ist grottenhässlich. List ist wirklich sehr hübsch und gemütlich.

LG

• Reisemarie
    geschrieben 1216679970000

Wenn man gerne Fische isst, ganz bestimmt :laughing:

Doch, im Hafen ist im Sommer schon einiges los - überwiegend an den Wochenenden. Wir haben unseren ersten Sylt-Urlaub auch in List verbracht, sind dann aber nach Westerland weiter gezogen und da bleiben wir auch.

Der Strand in List ist aber auch sehr schön und Vollmondparties gibts auch.

Es gibt mehrere Supermärkte, man kann sich sehr gut dort verpflegen. Bäcker/Konditoren sind auch reichlich vorhanden und wenn man keine Lust hat, selbst was zu machen, geht man zu Gosch (Wobei wir wieder bei den Fischen wären :rofl: ).

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Reisemarie
    geschrieben 1216680364000

P.S. Ich hab ja noch Krabben-Paul vergessen, ein Lister-Unikum. Letztes Jahr stand er noch mit seinem Krabbenstand im Lister Hafen.

Paul nimmt auch schon mal Gäste mit auf Krabbenfang - ich glaube um 2 oder um 3 Uhr in der Früh geht es los. Seine Frau vermietet auch einige Wohnungen (leider weiß ich die Preise nicht, müsste aber im Sylt-Katalog stehen, Fam. Walter).

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • siri25
    geschrieben 1216918444000

Ne, List ist uns zu klein, wir möchten schon nach Westerland. Ich möchte ja auch ein bisschen bummeln gehen abends und ein bisschen was sehen nach List kann man ja mal hinfahren.

• Reisemarie
    geschrieben 1216925040000

Siri,

ich könnte dir eine sehr schöne Wohnung in Westerland empfehlen, aber die 50,- € sind dann pro Person (beheizter Pool im Garten und Fahrräder inkl. Bäcker direkt gegenüber, 10 Gehmin. vom Zentrum).

Falls du Interesse hast, kannst du dich ja mal bei mir melden.

Gruß Reisemarie

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1217089797000

Hallo , ich hatte letztes Jahr in der Hochsaison (Sommerferien) ein 1 Zimmer Appartment für 2 Personen zentral in Westerland, war sehr klein, kam 46 € pro Ü. Im Schnitt musst du aber schon ca 60 € rechnen. Das sind dann ca. 25 qm mit Schrankbett und kleiner Küchenzeile.

Tip: Du musst für das nächste Jahr rechtzeit ,also jetzt! buchen.. www.westerland.de

Ich selbst bin bis zum 27.8. auf Sylt, wenn du genauere Adressen haben möchtest , dann schicke mir eine PN , aber bitte erst nach dem 27.8., ich antworte dann gerne und schnell....

Gruß

EBI

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • Patio
    geschrieben 1217758167000

Hallo!

Wir kommen gerade von Sylt!

Hatten uns auch viel zu spät um eine Fewo gekümmert und dann aber doch noch last Minute (am selben Morgen) eine Fewo gefunden!

In Keitum ( wunderschöner Ort!!!!), für kanpp 80 Euro, 2 Zimmer Maisonette unter Reet mit Sauna und Pool im Haus, ruhig gelegen. Ein absolutes Schnäppchen!

Die Wohnung hätte regulär 95 Euro gekostet, und auch das ist noch ein guter Preis für Sylt im Sommer!

Von Westerland und List kann ich nur abraten, mir gefallen beide Orte überhaupt nicht! Westerland ist zu shoppen gut, das wars dann aber auch

Ich empfehle als Orte zum Wohnen Keitum (!!!), Wenningstedt, Braderup oder Rantum. Auch Munkmarsch oder Morsum könnten nett sein!

Man kann auch auf sylt günstig und gut wohnen, aber unter 50 Euro wird es nach meiner Erfahrung nicht möglich sein in der Hochsaison, wenn man es ein bißchen nett haben möchte!!

Immer wieder gucken und last minute un Appartement-Vermietungen im

Internet ansehen!

Viele Grüße, Pat!

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Patio
    geschrieben 1217758743000

@siri25

Wenn Du den wirklichen Charme von Sylt kennenlernen möchtest, solltest Du Dir eine Fewo in einem hübschen Ort nehmen. Nach Wetserland sind es von überall max. 15 Minuten mit dem Auto!

Die Insel hat soooo viel mehr zu bieten , als Westerland ! Es wäre schade, das nicht erlebt zu haben!

Viele Grüße, Pat.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • siri25
    geschrieben 1217931490000

Wer sagt denn, nur weil wir in Westerland wohnen, dass wir den Rest der Insel nicht angucken? Man kann doch jeden Tag woanders hinfahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!